[Reserviert] Wostok Komandirskie mit Flugzeugträger, Kampfjet und Datum (Top erhalten)

Diskutiere Wostok Komandirskie mit Flugzeugträger, Kampfjet und Datum (Top erhalten) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Seid gegrüßt, liebe Freunde der russischen Zeitmessung! Im Zuge der Entmilitarisierung habe ich beschlossen, mich nicht nur von meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Seid gegrüßt, liebe Freunde der russischen Zeitmessung!

Im Zuge der Entmilitarisierung habe ich beschlossen, mich nicht nur von meinen Tschakos, Wurfsternen und Kalaschnikovs zu trennen, sondern auch von dieser Wostok Komandirskie mit recht martialischem Motiv.

Auf dem silberfarbenem Zifferblatt sind ein Flugzeugträger und ein gerade davon abgehobener Kampfjet zu sehen. Die Uhr verfügt über ein Datum. Zeiger und Indizes sind mit Leuchtmasse versehen, die sogar noch leuchten - nicht sehr stark, aber immerhin.

Die Wostok ist mindestens 10 Jahre alt und ungetragen. Fast die ganze Zeit hat sie im Bankschließfach gelegen. Mikrokratzer kann ich natürlich nicht ausschließen. Und obwohl die Komandirskie als wasserdichte (Taucher-)Uhr konzipiert ist, sollte dies vom Uhrmacher überprüft werden, bevor man die Uhr dem nassen Element aussetzt.

Die Uhr hat einen Durchmesser von ca. 39 mm. Weil sie ungetragen ist, vermag ich nicht einmal das (mechanische) Kaliber zu benennen, tippe jedoch auf ein Wostok 2404. Das Lederband mit der goldfarbenen Schließe war von Anfang an dabei. Die Originalpapiere sind ebenfalls inbegriffen, mangels Russischkenntnissen kann ich aber nicht sagen, was da steht.

Der Preis beträgt 35 Euro inkl. Versand in Deutschland ohne Inseln. Der Preis ist nicht nur heiß sondern auch fest und wer versucht, ihn zu drücken, gegen den werden Schwarzmeerflotte und Donkosaken in Gang gesetzt.

Zu guter letzt ein paar Fotos, welche die Qualität und den ausgezeichneten Zustand der Uhr dokumentieren.

Wostok 3.jpg
Wostok 2.jpg
Wostok 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wostok Komandirskie mit Flugzeugträger, Kampfjet und Datum (Top erhalten)

Wostok Komandirskie mit Flugzeugträger, Kampfjet und Datum (Top erhalten) - Ähnliche Themen

• Der Osten ist rot (Teil 1). Eine sowjetische Komandirskie (ca. 1970) mit rotem Zifferblatt und dem ungewöhnlichen Wostok 2234

Der Osten ist rot (Teil 1). Eine sowjetische Komandirskie (ca. 1970) mit rotem Zifferblatt und dem ungewöhnlichen Wostok 2234: Ich möchte euch gern nacheinander zwei verschiedene sowjetische Wostok-Uhren mit zwei unterschiedlichen Kalibern des Herstellers zeigen. Dabei...
  • [Erledigt] Wostok Komandirskie (vor 1992) inkl. Kaufbeleg, Hangtags und Box, 2 x

[Erledigt] Wostok Komandirskie (vor 1992) inkl. Kaufbeleg, Hangtags und Box, 2 x: Ich bin Privatanbieter. Umtausch und Rückgabe, so wie Garantie sind ausgeschlossen. Ich biete euch diese zwei russischen Klassiker im...
  • [Verkauf] Wostok Komandirskie, Handaufzug mit Datum, ZB maritim mit russ. Flagge und russ. Marineflagge

[Verkauf] Wostok Komandirskie, Handaufzug mit Datum, ZB maritim mit russ. Flagge und russ. Marineflagge: Biete diese russische Wostok Komandirskie mit Handaufzug und Datum. Sie läuft einwandfrei und hält die Zeit im Vintagerahmen. Das Datum schaltet...
  • [Erledigt] Wostok Komandirskie Handaufzug, ZB Grünverlauf mit Delphinen

[Erledigt] Wostok Komandirskie Handaufzug, ZB Grünverlauf mit Delphinen: Trenne mich von dieser Wostok Komandirskie mit Handaufzug. Sie läuft einwandfrei und hält die Zeit im Vintagerahmen. Es handelt sich um eine...