Worauf beim Kauf einer alten Omega Seamaster achten?

Diskutiere Worauf beim Kauf einer alten Omega Seamaster achten? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin schon lange auf der Suche nach einer kleinen, schicken und doch sportlichen Uhr mit weißem Blatt. Dass ich dabei...
L

Littlebigbenn

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin schon lange auf der Suche nach einer kleinen, schicken und doch sportlichen Uhr mit weißem Blatt. Dass ich dabei ausgerechnet auf einen 20 Jahre alten Quarzer stoße, hätte ich nicht gedacht. Doch ist genau das heute passiert.

Ich war am frühen Morgen zu Fuß unterwegs und habe in der Stadt ohne großes Interesse in das Schaufenster eines Juweliers geguckt, der ab und zu auch gebrauchte Uhren anbietet. Dabei ist mein Blick an einer älteren Omega Seamaster hängen geblieben.

Das Ticken des Sekundenzeigers hat mir verraten, dass es sich um einen Quarzer handelt. Nach einer kurzen Internetrecherche wohl um das Modell 2511.21:

2552538

Leider hatte das Geschäft noch geschlossen und ich konnte sie mir noch nicht näher ansehen.

Wenn ich am Wochenende endlich die Zeit dafür finde, woraus soll ich achten? Ist es überhaupt eine gute Idee, eine so alte Quarzuhr zu kaufen?

Ich danke euch für eure Hilfe und halte euch bei Interesse gerne auf dem Laufenden!

bams

bams

Gab es als Automatic oder Quarz Version. Halt nur 36 Durchmesser, aber schönes schlichtes Design.
Gruß Udo

L

Littlebigbenn

Themenstarter
Du hast recht, da habe ich das falsche Bild erwischt. Die Referenz sollte aber passen.

Mueller27

Mueller27

Diese 90er Jahre Seamaster-Modelle sind überaus wertig und gut gealtert.
Vor allem die Stahlbänder sind wirklich gut.

Musst eben schauen ob Dir das Design und die Farbe gefällt.
Und die Größe!

Zum Problem wird bei den Uhren dieser Epoche manchmal der Preis:
Gewerbliche Händler haben oft ihre sehr eigenen Vorstellungen über das Preisniveau und argumentieren dann so in der Art:
"Schauen sie mal im Internet nach, die Seamaster kostetet heute neu 3.500€. Ich wäre bereit ihnen dieses vergleichbare ältere Modell für 1.800€ zu überlassen."

Nur so läuft das natürlich nicht. (Außer der Händler findet den sprichwörtlichen Dummen.)
Vor allem nicht bei Quartzern und erst recht nicht bei bloß 36mm Größe.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
watch-watcher

watch-watcher

Du bekommst einen Überblick über diese Seamaster, wenn du bei C24 nach Seamaster 36 mm suchst.

Für um die 750 € sind überwiegen Angebote aus Japan im Angebot.

Thema:

Worauf beim Kauf einer alten Omega Seamaster achten?

Worauf beim Kauf einer alten Omega Seamaster achten? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Rolex Master GMT 2 116710 - Worauf beim Kauf achten?

Kaufberatung Rolex Master GMT 2 116710 - Worauf beim Kauf achten?: Liebe Community, in Kürze ist es soweit: Ich kann meine 116710 beim Konzi in Empfang nehmen. Nun meine Frage: Worauf muss ich beim in...
  • Smartwatches: Worauf man beim Kauf achten sollte

Smartwatches: Worauf man beim Kauf achten sollte: Gestern in den Heise-News: Smartwatches: Worauf man beim Kauf achten sollte | heise online
  • Worauf man beim Kauf mechanischer Uhren achten sollte?

Worauf man beim Kauf mechanischer Uhren achten sollte?: Hallo, eröffne dieses Thema, da ich als Neuling gerne mal wissen würde worauf man beim Kauf mechanischer Uhren achten sollte. War nun schon...
  • Worauf soll man beim Kauf eine Spindeltaschenuhr schauen ?

Worauf soll man beim Kauf eine Spindeltaschenuhr schauen ?: Ich will meine TU Sammlung erweitern. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Spindeltu. Aber es ist echt schwierig. Ich weiss wirklich nicht...
  • Kaufberatung Leise Wanduhr, worauf beim Kauf achten?

Kaufberatung Leise Wanduhr, worauf beim Kauf achten?: Hallo, ich suche analoge Wanduhren für die Kinderzimmer die nicht laut ticken, die Kinder brauchen schliesslich ihren Schlaf. ;-) Jetzt sind da...