Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt...

Diskutiere Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... im Small Talk Forum im Bereich Community; Wirkung? :hmm: Wachsen dir jetzt BrĂŒste?:hmm::face:
  • Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.622
HelPol

HelPol

BeitrÀge
3.322
Nummer bestÀtigt
Also ich hab zwei Op und etliche VorfÀlle hinter mir, geschrumpft bin ich dadurch marginal. Gsd seit 20 Jahren nichts mehr gehabt, wurde mir damals auch anders prophezeit
Die beiden Bandscheiben, um die es geht, sind nur noch knapp 1mm dick.
Die Prothesen, die reinkÀmen haben aber Standardhöhe von gut 20mm.
Also erwarteter GrĂ¶ĂŸengewinn ca.4 cm :D

LG, Helmut

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.624
clocktime

clocktime

BeitrÀge
11.109
Nummer bestÀtigt
ich merk heute so richtig, das ich alt werde. Vormittags den durchgegorenen Komposter entleert, nachmittags die KĂŒbelpflanzen meiner Frau umgetopft, frĂŒher hĂ€tte ich sowas nebenbei gemacht. Heute tagesfĂŒllend und ich spĂŒr jeden Muskel.
Das ist aber kein Altersproblem, sondern der Mangel an (passender) Bewegung ĂŒber lĂ€ngere Zeit hinweg. RegelmĂ€ssig etwas Gymnastik, und das Thema ist "gegessen". ;-)

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.625
Biobauer

Biobauer

BeitrÀge
95
Das ist aber kein Altersproblem, sondern der Mangel an (passender) Bewegung ĂŒber lĂ€ngere Zeit hinweg. RegelmĂ€ssig etwas Gymnastik, und das Thema ist "gegessen". ;-)
Jaahaaa, du hörst dich schon an wie meine Frau. Sagen wir mal, es ist eine Kombination aus beiden, wobei ich ganz errstaunt bin, die Nacht wurde ohne KrĂ€mpfe ĂŒberstanden und heute ist alles wieder gut. Also noch nicht Hopfen und Malz verloren....
Heute Nachmittag steht wieder Wiesen ablaufen am Programm (Rehkitzsuche), da wirds mir durch das hohe Gras wieder alles abverlangen

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.627
SINNlich

SINNlich

BeitrÀge
5.433
Nummer bestÀtigt
...ich mir eine Liste von Orten machen musste, an denen ich meinen liegengelassenen HausschlĂŒssel suchen werde, wenn meine Frau mich nach der Arbeit wieder ins Haus lĂ€sst... WENN....

Axel

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.628
Matthias MUC

Matthias MUC

BeitrÀge
2.147
Ich laß meinen HaustĂŒrschlĂŒssel oft genug am MĂŒlltonnenhĂ€uschen stecken (bevor die Frage kommt, wie ich wieder in die Wohnung gekommen bin - so wie ich raus bin, ĂŒber Garten/TerassentĂŒre). Die meisten Nachbarn kennen diesen SchlĂŒssel schon (typischer SchlĂŒsselanhĂ€nger) und liefern ihn gleich bei mir wieder ab....
Panik breitet sich DANN aus, wenn er weg ist und nicht da draußen steckt. Dann beginnt die Eichhörnchensuche drinnen, und das wĂ€re eine lange Liste von Orten.

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.630
Rockatansky

Rockatansky

BeitrÀge
34
Merke: Du solltest in dem Falle darauf achten, in einer entsprechenden Gegend zu wohnen:

• SchlĂŒssel in der HaustĂŒr vergessen
  • Geldbeutel (dunkelbraun) auf der gelben Tonne im Carport vergessen
  • Du stehst beim BĂ€cker und willst die Brötchen bezahlen

Ergebnis:

• der BĂ€cker hat angeschrieben
  • Geldbeutel und SchlĂŒssel rasteten bei meiner RĂŒckkehr immer noch dort, wo sie verlassen wurden...

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.631
tapir_ffm

tapir_ffm

BeitrÀge
1.602
Ja, der Umgang mit dem Neuland Internet ist schon so eine Sache bei uns alten Leutchen 

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.632
mini

mini

BeitrÀge
7.843

wenn man sich trotz iPhone, iPads, mehreren Laptops und Computernutzung seit W3.1 als „digital immigrant“ fĂŒhlt, weil „autoexec.bat“ und „config.sys“ in der Apfelwelt nicht vorhanden sind
 ;-)

Gruss
Mathias

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.633
KISS

KISS

BeitrÀge
538
weil „autoexec.bat“ und „config.sys“ in der Apfelwelt nicht vorhanden sind
Das verbuche ich mittlerweile als echten Zugewinn, bzw. Nervenschonung ;-)

Zu den ganzen elektronischen Helferlein habe ich eigentlich ein sehr pragmatisches VerhĂ€ltnis, obwohl ich stundenlang jeden Tag damit arbeiten darf. Richtig bescheiden kam ich mir dann heute vor als meine Banking App wegen Neuanschaffung eines Telefons eine BestĂ€tigung meiner IdentitĂ€t wollte. Über eine zweite App, die aber auch (weil neues Telefon) nicht funktionieren wollte (weil IdentitĂ€t nicht bestĂ€tigt), um ĂŒber eine dritte App (man ahnt es schon...) ...
Zum GlĂŒck hat meine Frau vor Jahren den Zettel zur Freigabe des Online Bankings aufgehoben - das ist schon ein paar Telefone her... Mit dem ollen Blatt Papier durfte ich glatt meine IdentitĂ€t nachweisen - wer braucht schon Gesichtserkennnung, die Ausweis-App des Staates oder den elektroischen Perso - es gibt doch das gute alte bedruckte DIN A4 Papier :face:

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.634
Corbit

Corbit

BeitrÀge
2.140
...wenn man ein Smartphone hat, weil es ohne nicht geht (WhatsApp/Signal Gruppen), man es aber sonst außer zum Telefonieren 0,0 nutzt und auch nicht die Bohne nutzen will.

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.635
stormcloud

stormcloud

BeitrÀge
1.044
Merke: Du solltest in dem Falle darauf achten, in einer entsprechenden Gegend zu wohnen:

• SchlĂŒssel in der HaustĂŒr vergessen
  • Geldbeutel (dunkelbraun) auf der gelben Tonne im Carport vergessen
  • Du stehst beim BĂ€cker und willst die Brötchen bezahlen

Ergebnis:

• der BĂ€cker hat angeschrieben
  • Geldbeutel und SchlĂŒssel rasteten bei meiner RĂŒckkehr immer noch dort, wo sie verlassen wurden...
Das ist Landleben 😃

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.637
Oelfinger

Oelfinger

BeitrÀge
8.121
Alt ist man, wenn man moderne und sinnvoll eingesetzte Mittel der Kommunikation fĂŒr ĂŒberflĂŒssigen Kram hĂ€lt.

Ein Festnetztelefon war in den 60ern auch "modernes Zeug", das niemand wirklich brauchte, weil im Dorf oder im Veedel jeder jeden kannte.

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.639
clocktime

clocktime

BeitrÀge
11.109
Nummer bestÀtigt
Alt ist man, wenn man moderne und sinnvoll eingesetzte Mittel der Kommunikation fĂŒr ĂŒberflĂŒssigen Kram hĂ€lt.
Also, ich kenne diverse "alte" Leute, die schon 80 und Àlter sind, die problemlos WhatsApp, Signal & Co. einsetzen. Sind die nun nicht alt? :hmm: :lol:

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.640
Yddeg

Yddeg

BeitrÀge
2.182

wenn man seinen FĂŒrzen nicht mehr trauen kann.

Thema:

Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt...

Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... - Ähnliche Themen

Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Oben