Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt...

Diskutiere Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... im Small Talk Forum im Bereich Community; Klasse....Lurchi Bücher müsste ich auch noch haben! Daran merke ich immer wieder, dass ich alt bin. Meine Kinder können teilweise die lateinische...
  • Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.541
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Klasse....Lurchi Bücher müsste ich auch noch haben!
Daran merke ich immer wieder, dass ich alt bin. Meine Kinder können teilweise die lateinische Schreibschrift gar nicht lesen, weil dazwischen mal die deutsche Schreibschrift gelehrt wurde.

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.542
jjb

jjb

… wenn man anfängt, Hosenträger zu tragen.

73745B83-6085-4102-98B7-2EEE1363CA78.jpeg

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.543
Oelfinger

Oelfinger

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.544
N

Nikolaus Be.

Hosenträger ist doch o.k. Gürtel auch.

Die Kombination, die macht's. :D

:prost:

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.545
El_Watch

El_Watch

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.546
jjb

jjb

Was hat denn ein Hosenträger für positive Auswirkungen bei Bandscheibenvorfällen?
Naja, macht vielleicht einen besseren Eindruck, wenn man sich nicht mehr rühren kann und abgeholt werden muss, und die Hose nicht unten ist …

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.547
mini

mini

@Nikolaus Be. hat den Nagel im Kopf getroffen.

Entweder Gürtel oder Hosenträger.
Beides zusammen ist wie Lesebrille und Sonnenbrille übereinander.

Je nach Konfiguration im Taillenbereich muss es ein führendes Sicherheitskonzept geben.

Gruss
Mathias

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.548
jjb

jjb

@mini : Hmmmmmmmm …….

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.549
mini

mini

Da kannste gerne „Hmmmmmmen“, das grundsätzliche Problem sollte aber schon regelhaft mit einer Massnahmenzuweisung zu fixen sein:
1. Hosenbund über der Bauchparabel: Hosenträger.
2. Hosenbund unter der Massenmanifestation: Gürtel.

Gruss
Mathias

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.550
jjb

jjb

Über der Manifeststation: Da muss ich noch an mir arbeiten.

Unterhalb mit Gürtel rutscht mir die Hose. Interessanterweise nur mit dem weichen Schlabbergürtel, den ich meiner Frau gemopst habe. Mit meinem fast 1cm dicken und breiten Gürtel von Manufactum passiert mir das nicht. Habe langsam den Verdacht, Gürtel ist nicht Gürtel.

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.551
Matthias MUC

Matthias MUC

War bisher immer Gürtelträger (und hab es geschätzt - solide klimperarme Aufhängung für den SchlüsselOpinelFlaschenöffnerKarabiner, bei Bedarf kleines Holster für mein Laserschwert meine Taschenlampe), aber hatte kurz nach meiner kleinen Nabelbruch-OP - die, nachdem ich im Bekanntenkreis auch bei deutlich jüngernen "ach Du auch"-Nabel-, Leisten- und sonstige Bruchgeschichten erfahren durfte, nicht mal für das Threadthema hier taugt - erst mal gerne nix, was egal ob unter, auf oder über welchen Parabeln auch immer und wie leicht auch immer drückt und bin auf Hosenträger + Hosenknopf offen und T-Shirt drüber gestoßen. Meinem Wanst geht es inzwischen wieder blendend, aber an die Hosenträger kann ich mich gewöhnen..., ich belasse das jetzt gern so dabei (Hosenknopf natürlich wieder zu, Hosenträger stolz überm T-Shirt.....) Wenn das zum Altersstereotyp passt und ich so entsprechend auch mal ernster genommen werde, umso besser :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.552
Fletcher1

Fletcher1

Doppelt hält besser.

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.553
Wyoming

Wyoming

… wenn man anfängt, Hosenträger zu tragen.
I beg to differ.

Daran merkt man nicht, dass man alt wird, sondern dass man ... ähm, wie drück ich das nun pc aus? ... beleibt wird.

Ist "beleibt" die pc Umschreibung für "fett" oder geht die noch iwie anders?

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.554
Oelfinger

Oelfinger

Was hat denn ein Hosenträger für positive Auswirkungen bei Bandscheibenvorfällen?

Ich hatte die Vorfälle genau da, wo der Gürtel anliegt. Bei gebückter Haltung während der Arbeit drückt der Gürtel dann genau auf diese Stelle. Zudem habe ich da noch den Gurt der Beschlagsschürze. Das wären dann schon zwei unangenehme Druckstellen.

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.556
TimePassenger

TimePassenger

Uh, da wird's mir angst und bange, wenn ich so lese, was da alles auf mich zukommen kann. Mit 63 bin ich ja schon nahe am Zipperlein-Alter. Ein Bekannter von mir hat schon anfangs 50 mit der Bandscheibe zu kämpfen gehabt.

Zum eigentlichen Thema: Wenn man sich, wie ich vor zwei Jahren, tatsächlich freiwillig unters Messer legt, um sich die Tränensäcke entfernen zu lassen, damit man nicht allzu alt aussieht ;-)

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.557
Matthias MUC

Matthias MUC

Bandscheibe hat auch mit dem Alter nix zu tun. Mich hat vor bald gut 10 Jahren (da war ich noch deutlich Ufü, noch nicht Uhu) eine HWS-Bandscheibe mal genervt mit Schmerzen, die nur mit Valoron weggingen und dann bis hin zur völligen Taubheit des rechten Zeigefingers und Kraftverlust im rechten Arm 8konnte unter Schmerzen nur im Kreis schwimmen....). Hat ein guter Physio aber hingebracht bis auf eine kleine Resttaubheit. Ist nach langen Jahren bester Ruhe kürzlich wiedergekommen, wenn ich 500m aufwärts geschwommen bin (Kribbeln und beginnende Taubheit in Daumen/Zeigefinger beiderseits - leichte Panik meinerseits -, aber auch das hat der Physio wieder behoben...
t "beleibt" die pc Umschreibung für "fett" oder geht die noch iwie anders?
@Wyoming, Du suchst das Wörtchen "vollschlank"

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.559
Michi-G

Michi-G

"Umfangreich"

• Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... Beitrag #5.560
HelPol

HelPol

Nummer bestätigt
Um es im Stil vom Margussla (S.) zu sagen:
Erstens kann niemand was dafür, wie ich auch, durch diese dämliche Schwerkraft einfach einen Meter zu kurz fürs Gewicht zu sein ;-) :D

Drittens:
Bandscheibenvorfall kann einen sich auch mit Mitte/Ende 20 schon ziemlich alt fühlen lassen.
Mit ca. 25 hatte ich meinen ersten Bandscheibenvorfall mit regelmäßig gefühltem Fußverlust links, obwohl ich damals noch richtig sportlich war (Eishockey, Bergrennen/Rallye gefahren etc. pp.).
Mit 28 dann die erste Bandscheiben-OP.
Mittlerweile sind meine Bandscheiben LWS4/5/L1 verkürzt und nur noch ca. 1-2mm dick, dazu die beiden Bandscheiben HWS 5/6/7 nicht mehr vorhanden.
Ein schmerzfreies Leben kenne ich also seit gut 20 Jahren nicht mehr, aber ich weiß, wie ich es in erträglichem Rahmen halte.

Bin ich alt? die einen sagen so, die anderen so, ich jedenfalls fühle mich immer noch jung 😎

LG, Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt...

Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... - Ähnliche Themen

Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Oben