Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt...

Diskutiere Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... im Small Talk Forum im Bereich Community; Ja da gab es so einiges, mein Honda Civic SL (Bj.1983/Modelljahr 1984) war der letzte seiner Art, danach durfte es einen SL von Honda nicht mehr...
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.874
Ort
Bärlin
Ja da gab es so einiges, mein Honda Civic SL (Bj.1983/Modelljahr 1984) war der letzte seiner Art, danach durfte es einen SL von Honda nicht mehr geben........:face:

Gruß
Mike
 
Roland1961

Roland1961

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
480
Ort
Ahaus (Westfalen)
Wer kennt das nicht?
1628058268923.png

LG und bleibt Gesund
Roland1961
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
195
Ort
Halut
Dazu fällt mir ein, dass ich letztens in meinen LandCruiser (Bj. 92) ein modernes MuFu Radio mit CarPlay und allem Zipp und Zapp eingebaut habe. U.a. auch DAB.
Der erste Sender den ich mir abspeicherte war 80s80s :D
 
K

Karstenuhr

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
95
Wenn man HEILFROH ist, dass man Hazel Brugger nicht witzig findet! 8-)

Aus der Alterszielgruppe, die Das noch nicht nüchtern einschätzen kann, ist man dann doch schon lange raus, GSD!! :super:

Was ihre jugendlicheren Fans als "witzig" empfinden, finde ich einfach nur langweilig, plump, arrogant und im Stakkato runtergeleiert.
Und sie erinnert mich sofort an Asperger.
 
K

Karstenuhr

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
95
Wer ist „Hazel Brugger“ Ne Art Robert Lemke?
Frühere Poetry Slam-Gewinnerin, heute Youtuberin, Moderatorin und Stand-up-Comedian aus der Schweiz, heute in Köln lebend.
Die wurde eine Weile ziemlich gehypt, aber Viel steckt für meinen Geschmack nicht dahinter. Ist einfach so eine Comedy-Aufsteigerin, die sich für ziemlich witzig hält, aber ihre Flachhumortexte im Stakkato runterrattert.

Und daran merke ich, dass ich älter werde. Ich bin halt schon zu alt, um auf diesen Leim zu gehen. Die Jugendlichen ihrer Generation feiern sie, weil sie den Unterschied nicht kennen.
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
887
Und daran merke ich, dass ich älter werde. Ich bin halt schon zu alt, um auf diesen Leim zu gehen. Die Jugendlichen ihrer Generation feiern sie, weil sie den Unterschied nicht kennen.

Bringen wir es auf den Punkt: Man merkt, daß man alt wird, wenn die Erfahrung zunimmt und man sich nicht mehr Vogelfutter für die Kuckucksuhr verkaufen läßt.
 
M

Matthias MUC

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
1.421
Wenn mir beim Nachdenken auf einer langen Autofahrt auf einmal der Großteil der Namen des Personal bei den Simpsons nicht mehr einfällt, obwohl ich die Serie, als unsere Kinder noch gar nicht mal viel jünger waren als jetzt, regelmäßig mitgeguckt hatte.... Und nein, außer Chief Wiggum ist mir keiner der vermißten Namen mehr eingefallen. Grrrr. ich schau jetzt im Internet. Beginnende Demenz, BSE oder was!? :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UweCölleClock

Dabei seit
08.07.2021
Beiträge
56
Ort
Köln
Pseudodemenz...........kann das sein, :hmm:

ich kenne die kleinen Strolche,
ich kenne das Deuserband, vorne auf dem Pappekarton als werbender Sportler Wolfgang Weber zu erkennen,
Fußballhemden von Jägermeister, auf Anfrage natürlich kostenlos,
Blitzventile für´s Fahrrad, noch ohne Gummi,
Torpedo-Dreigangschaltung, in rot oder blau,
Handbohrer zum selber drehen,
Corky Toys, Dinky Toys, kleine Schukos mit Gummireifen,
Lego ohne Batteriestrom, Räder und beweglichen Bauteilen,

- aber wer ist das Personal bei den Simpsons ? 😲
 
M

Matthias MUC

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
1.421
Ja, das mit dem vergessenen Personal bei den Simpsons ist weniger das absolute Alter als vielmehr der Prozeß des eigenen Alterns und die Auswirkung aufs Gehirn.....
Vor paar Jahren waren die Simpsons immer montags als Doppelfolge auf, wenn ich mich recht erinnere, Pro7? Pflichtprogramm bei beiden Töchtern & Papa. Drum hat mich das gestern schwer mitgenommen, als ich da so im Auto saß und mir, angefangen von Burns, dem alten Sack, von dem ganzen Personal die Gesichter und Rollen, aber kein einziger Name mehr eingefallen ist...... und das ist kaum her, daß ich da noch saß...

lG Matthias

PS.: Und Fix & Foxi, Blitzventile, Torpedo Dreigang ohne Leerlauf und mit dem Daumenschaklter mit der schwarzen Plastikhülle, die Spielzeugautos (Siku, gibt's heute noch), Lego mit dem blauen Trafo für die Stromschienen....
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.135
Lego ohne Batteriestrom, Räder und beweglichen Bauteilen,

Einspruch: ich hatte Ende der 60er eine Lego-Eisenbahn. Klotzförmiger Triebsatz mit angehängtem "Tender" für die dicken Batterien. Schienen mussten aus Einzelteilen zusammengesteckt werden. Zwei Weichen und ein Kreuzungsstück waren auch dabei.

Netzfund:

$_59.JPG
 
Golden Gate

Golden Gate

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
565
Wenn man eine Pflegegrad-Einstufung für die Eltern betreiben muss und alle im Bekanntenkreis aus eigener Betroffenheit jetzt wissen wollen, wie das geht.
Und wie man die eigenen Schwüre leistet, nicht so und so zu werden, die die Eltern damals auch schon geleistet haben und sich jetzt doch so verhalten und bei Ihnen der Altersstarrsinn beginnt.
 
Thema:

Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt...

Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt... - Ähnliche Themen

Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Oben