Ich glaube auch, dass ich alt werde... Nicht nur, dass auch ich gerne an die Grundschule denke (Ja, auch mit A4-Tafel und Schwächen etc.) oder mich an meinen C64 und so entsinne! Nein, heutzutage wundere ich mich über so viele Entwicklungen und eine der für mich am wenigsten erklärbaren Veränderungen sind die heutigen Berufswünsche und die damit einhergehende Unlust zum Lernen und das extreme Desinteresse vieler junger Menschen an Dingen wie Geschichte, Politik, Kultur und Ähnlichem.
Ach ja, mit "Berufswünschen" meine ich solche seltsamen Dinge wie "Influencer / Content Creator" oder ähnliches. Wenn ich diese Vögel im TV oder sonstwo irgendwie sehe, denke ich mir jedesmal: "Warum können die "nichts, aber auch absolut gar nichts" und bekommen dafür Geld von irgendwelchen Firmen. Ich kenne das eigentlich so, dass man die Schule abschließt, dann eine Ausbildung oder ein Studium abschließt, in den dazu (einigermaßen) passenden Beruf startet und dann sein Geld damit verdient.
Und nein, so richtig alt bin ich mit knapp 39 glaube ich auch noch nicht so wirklich, aber dennoch verstehe ich vieles einfach nicht mehr oder will es zumindest nicht verstehen!