Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt ....

Diskutiere Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt .... im Small Talk Forum im Bereich Community; Vor ein paar Jahren war Otto in einem Lokal in Mainz in dem ich die Tür gemacht habe. Er war nach einem Auftritt beim ZDF in die Stadt gefahren...

marcwo

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
362
Ort
Mainz
Vor ein paar Jahren war Otto in einem Lokal in Mainz in dem ich die Tür gemacht habe. Er war nach einem Auftritt beim ZDF in die Stadt gefahren und wollte eine Bier und Fußball sehen. Das Spiel hat Ihn nicht sehr begeistert. Er kam an die Tür und wollte draußen Eine rauchen. Ich sagte: Schön Sie mal live zu sehen. Und vielen Dank für viele Jahre klasse Unterhaltung.
 

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.534
Ort
Exil-Franke in NRW
wir haben in der ersten Klasse noch mit kleiner Tafel und Kreise angefangen zu schreiben. Also jedes Kind hatte so eine Tafel im A4 Format (ca.). Ich glaube aber, dass wir so ziemlich der letzte Jahrgang waren, der so mit dem Schreiben anfing.
Ich muss Dich enttäuschen, Uhr neben dem Gemächt
Kommst Du aus Bayern? Man munkelt, dass es dort in vielen Ecken auch heute noch so zugeht
Schreibtafel hatte ich auch.
Mein Freund hatte eine Schiefertafel, während ich schon eine der damals modernen Plastiktafeln hatte.

Eine echte Schiefertafel, nicht so ein Plastikersatz, war Pflicht in der ersten Klasse. Griffel und Schwämmchen gehörten dazu. Und, ja, es war in Bayern Ende der Sechziger / Anfang der Siebziger.

3480774
 

marcwo

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
362
Ort
Mainz
Hab mit ihm pers. auch schon zu tun gehabt. Der ist eine absolut coole Socke. Hab echt schon bammel vor den Tag, an dem er nicht mehr ist. Wird sehr sehr traurig.

Ich habe noch etwas vergessen.
Als Er an die Tür kam. Sagte ich : Gut das ich Sie mal live sehe. Mein Tonfall war anscheinend etwas rauh. Er sieht mich erschrocken an. Dann sage ich : Vielen Dank für viele Jahre sehr gute Unterhaltung. Seine Reaktion das Otto Lächeln.

P.S.
Fast alles Wiederholt passt also auch in den - Bin ich Alt: -
 
Zuletzt bearbeitet:

Coltman1

Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
87
Ich glaube auch, dass ich alt werde... Nicht nur, dass auch ich gerne an die Grundschule denke (Ja, auch mit A4-Tafel und Schwächen etc.) oder mich an meinen C64 und so entsinne! Nein, heutzutage wundere ich mich über so viele Entwicklungen und eine der für mich am wenigsten erklärbaren Veränderungen sind die heutigen Berufswünsche und die damit einhergehende Unlust zum Lernen und das extreme Desinteresse vieler junger Menschen an Dingen wie Geschichte, Politik, Kultur und Ähnlichem.
Ach ja, mit "Berufswünschen" meine ich solche seltsamen Dinge wie "Influencer / Content Creator" oder ähnliches. Wenn ich diese Vögel im TV oder sonstwo irgendwie sehe, denke ich mir jedesmal: "Warum können die "nichts, aber auch absolut gar nichts" und bekommen dafür Geld von irgendwelchen Firmen. Ich kenne das eigentlich so, dass man die Schule abschließt, dann eine Ausbildung oder ein Studium abschließt, in den dazu (einigermaßen) passenden Beruf startet und dann sein Geld damit verdient.

Und nein, so richtig alt bin ich mit knapp 39 glaube ich auch noch nicht so wirklich, aber dennoch verstehe ich vieles einfach nicht mehr oder will es zumindest nicht verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

wilke

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
748
Gestern wollte ich auf der Arbeit kurz vor Dienstschluss meinen Orangensaft in den Kühlschrank stellen, als ich vor dem Kühlschrank stand, merkte ich, dass ich statt des Orangensaftes einen Aktenordner in der Hand hatte.....
 

azzur.watch

Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
399
Ich sag nur Fortran Programme auf Lochkarten, locker 2 Tage auf die Ergebnisse warten, Lochstreifen ohne Ende, Magnetkernspeicher... später Casetten als Speichermedium (Ladezeit für 16kByte ca 8min) spannend war es...
 

azzur.watch

Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
399
... und erst diese riesigen Verarbeitungsprotokolle auf dem wunderbaren Endlospapier. Da kommt kein 4K Monitor mit. ;-)
 
Thema:

Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt ....

Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt .... - Ähnliche Themen

Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Oben