clocktime
Ach, der Commodore. Mit dem Ding habe ich die ersten Schritte in Richtung Programmierung gemacht. 

Soweit ich weiß, gab es bis Win 8 noch die cmd.exe. Auch Eingabeaufforderung genannt.Teile von MS DOS wurden soweit ich weiß bis Windows 7 noch weiterverwendet. Ich glaube erst ab Windows 10
gibt es keine DOS Komponenten mehr. Oder war es bis Vista?!![]()
Gibt's auch bei Windows 10.Soweit ich weiß, gab es bis Win 8 noch die cmd.exe. Auch Eingabeaufforderung genannt.
...erinnert mich daran, dass ich irgendwo noch einen Abakus herumliegen habe.
Das muss dann vor der Zeitrechnung gewesen sein. Jesus bist Du es?Als ich jung war, hatten wir noch nicht mal Zahlen...
Respekt, das freut mich für dichWenn ich mich alt fühle, muss ich nur in diesen Thread schauen, dann fühle ich mich wieder jung.![]()
Ist schon witzig, wie sich alles wiederholt. Demnächst werden alle Kinder nur noch mit Tablet ("im A4 Format, ca.") zur Schule gehen. (Oder ist es schon längst so weit?...Also jedes Kind hatte so eine Tafel im A4 Format (ca.). ...
Der Vollständigkeit halber. Habe ich gemacht. Und bald trage ich das:Ganz ehrlich: ich gehe direkt zum Optiker. Die haben deutlich mehr Erfahrung in der Stärkenbestimmung und -ganz wichtig!- auch mehr Zeit dafür.
Ja, anderswo auf der Welt, bei uns dann in 5-10 Jahren.Ist schon witzig, wie sich alles wiederholt. Demnächst werden alle Kinder nur noch mit Tablet ("im A4 Format, ca.") zur Schule gehen. (Oder ist es schon längst so weit?)
Ich durfte auch noch so startenNa gut. Zahlen gab's schon, und mein Schulweg die ersten 4 Jahre war recht kurz, aber wir haben in der ersten Klasse noch mit kleiner Tafel und Kreise angefangen zu schreiben. Also jedes Kind hatte so eine Tafel im A4 Format (ca.). Ich glaube aber, dass wir so ziemlich der letzte Jahrgang waren, der so mit dem Schreiben anfing.