Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt ....

Diskutiere Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt .... im Small Talk Forum im Bereich Community; Ach, der Commodore. Mit dem Ding habe ich die ersten Schritte in Richtung Programmierung gemacht. :D
clocktime

clocktime

Ach, der Commodore. Mit dem Ding habe ich die ersten Schritte in Richtung Programmierung gemacht. :D

Oelfinger

Oelfinger

Teile von MS DOS wurden soweit ich weiß bis Windows 7 noch weiterverwendet. Ich glaube erst ab Windows 10
gibt es keine DOS Komponenten mehr. Oder war es bis Vista?!:hmm:
Soweit ich weiß, gab es bis Win 8 noch die cmd.exe. Auch Eingabeaufforderung genannt.

J

Jogii

Bei der Hipp- Werbung vermute ich noch immer den Klaus und nicht den Peter vor der Kamera

Corbit

Corbit

Na gut. Zahlen gab's schon, und mein Schulweg die ersten 4 Jahre war recht kurz, aber wir haben in der ersten Klasse noch mit kleiner Tafel und Kreise angefangen zu schreiben. Also jedes Kind hatte so eine Tafel im A4 Format (ca.). Ich glaube aber, dass wir so ziemlich der letzte Jahrgang waren, der so mit dem Schreiben anfing.

eretmodus

eretmodus

Bei uns waren das A5 Tafeln und meine flog vor ein paar Jahren noch irgendwo rum.
Die waren aber nur die ersten Wochen angesagt, dann gab es die Hefte mit mehreren Linien um die Größe der Schreibschrift Buchstaben besser hinzubekommen.

A5 Tafel mit Holzrahmen mit Loch um die Tafel an einer Schnur am Ranzen zu befestigen...

Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

...Also jedes Kind hatte so eine Tafel im A4 Format (ca.). ...
Ist schon witzig, wie sich alles wiederholt. Demnächst werden alle Kinder nur noch mit Tablet ("im A4 Format, ca.") zur Schule gehen. (Oder ist es schon längst so weit? :hmm: )

sawo

sawo

Na gut. Zahlen gab's schon, und mein Schulweg die ersten 4 Jahre war recht kurz, aber wir haben in der ersten Klasse noch mit kleiner Tafel und Kreise angefangen zu schreiben. Also jedes Kind hatte so eine Tafel im A4 Format (ca.). Ich glaube aber, dass wir so ziemlich der letzte Jahrgang waren, der so mit dem Schreiben anfing.
Ich durfte auch noch so starten

confettarum

confettarum

Wir hatten in der 1. Klasse Grundschule riesige Blätter Packpapier so A2 oder sogar A1 Format wo wir einzelne Buchstaben drauf malten. das war 1969 in Wien.

Thema:

Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt ....

Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt .... - Ähnliche Themen

• Woran macht ihr Wertigkeit fest?

Woran macht ihr Wertigkeit fest?: Nabend Leute! Ich komme noch aus der Zeit wo alle Hersteller ihre eigenen Werke produziert haben. Rolex und Tochterfirma, Omega und auch diverse...
  • Rolex Fullset: Woran erkenne ich, ob alles zusammengehört?

Rolex Fullset: Woran erkenne ich, ob alles zusammengehört?: Hallo, kann es bei einem Rolex Fullset 14060 mit Verkaufsdatum 03/1996 sein, dass die Anleitung Druckdatum 93 und die Oyster-Broschüre 95 hat...
  • Woran erkenne ich, wie rum...

Woran erkenne ich, wie rum...: ... ich die Krone drehen muss, damit sich die Zeiger im Uhrzeigersinn drehen? Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin immer ein wenig...
  • Woran bemesst Ihr die "Qualität" Eurer Uhren?

Woran bemesst Ihr die "Qualität" Eurer Uhren?: Woran bemesst Ihr die Qualität Eurer Automatik-Uhren? Die Hälfte meiner Automatik-Uhren, die eine hohe Ganggenauigkeit aufweisen, haben "billige"...