30 Jahre? Meine Güte. Das Album ist für mich eines der großartigsten Metal-Alben aller Zeiten überhaupt ... t
Ich weiß gar nicht ob man
"Appetite for Destruction" wirklich als Metal-Album oder ein Album aus sonst was für einer Kategorie führen kann. Mag sein, dass es im Nachhinein in irgendeine Schublade eingeordnet wurde, aber seinerzeit bei der Erstveröffentlichung war die Musik komplett übergreifend, das haben für einige Wochen und Monate eigentlich fast alle Leute die ich so kannte zwischen 10 und 40 Jahren mit Begeisterung gehört, egal auf was sie sonst musikalisch oder auch vom Klamotten-Stil standen. Das war einfach nur völkerverbindender "Rock" - im besten Sinne.
Ich glaube das unterscheidet die frühen Guns N' Roses dann doch etwas von Rage Against the Machine, Metallica oder auch AC/DC, Genre-Bands die ich nie groß wahrgenommen habe.
Und dass sich die Jungs von Guns N' Roses mit ihrer Show und ihrer durchgeknallten Retro-Verkleidung selbst nicht wirklich ernst genommen haben, war schon damals allen klar. Das Clou bei denen war ja, dass die Band von Anfang an zugleich ihre eigene Parodie war.
Ich kann mich danach eigentlich an kein Album mehr erinnern das übergreifend so begeistert aufgenommen wurde.
Carsten