Woran erkenne ich einen Fake von Xemex?

Diskutiere Woran erkenne ich einen Fake von Xemex? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wertes Forum, ich habe als Erbmasse u.a. eine Uhr bekommen. Der Name ist Xemex, das Googlen ergab das es die Firma wirklich gibt, war mir bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
w650

w650

Themenstarter
Wertes Forum, ich habe als Erbmasse u.a. eine Uhr bekommen. Der Name ist Xemex, das Googlen ergab das es die Firma wirklich gibt, war mir bis heute allerdings unbekannt.
Nur kann ich die Uhr auf der Webseite nicht finden.
Es ist eine Automatikuhr, welche auch sofort anläuft. Ich hatte sie einen Tag in der Tasche (nicht am Arm, weil mir zu auffällig) und die Gangwerte sind wohl auch schlecht.
Kann sein es liegt einfach nur an der langen Lagerung oder aber das Ding ist ein Fake.
Wie kann ich das erkennen? Papiere oder Kiste gibt es nicht mehr, der Vorbesitzer war weder Uhrenfreak noch legte er Wert auf besonders teure Dinge.
Hier mal Handyfotos, ich hoffe das reicht für eine Aussage.

Anhänge

B

bayer

Gast
Wenn du ein gutes Foto vom Werk einstellst, können wir schon mal zu 85% was sagen....Vollkalender ist zumindest schon mal verdächtig...

S

SteveMcQueen

Gast
Es würde mich ernsthaft wundern, wenn sich jemand die Mühe macht, einen kaum bekannten Nischenanbieter wie XEMEX zu faken. Aber unmöglich ist nichts.

B

bayer

Gast
Wenn am Rotorlager mehr als 6 Kugel drin sind, ist das Werk chinesisch und somit die Uhr ein Fake.........soweit die Bildqualität es zulässt, meine ich dasWerk zu kennen (aus einer 25.- Uhr aus dem Supermarkt "Regal". Steht unter der Unruh (goldener Ring) was?

gsxkatana

gsxkatana

Also preislich gehen die ja scheinbar bis 6000,-€...
Vielleicht lehne ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster, aber bei den Bildern bei google sehen die Kronen, die Drücker und vor allem die Zeiger eindeutig anders aus als bei dem gezeigtem Modell. Und wenn dies das Modell "Avenue" sein soll, im Netz haben die das Datum zwischen der 4 und der 5 :hmm:.

B

bayer

Gast
Habe jetzt mal die 25.- Uhr vom Supermarkt rausgeholt........tut mir leid, aber das Werk ist deine Bilder betreffend 1:1 das, das in der "Weinberger"-Uhr vom Real verbaut ist...........wenn du mir per PN deine Mail-Adresse gibst, bekommst du ein Foto...

sparbär

sparbär

Gesperrt
Warum gehst du nicht mal zu einem Freund oder Bekannten der eine Digicam hat und läßt dir mal ein paar scharfe:D Fotos machen.
Dann hört das Rätselraten auf und du bekommst eine klare Antwort.

falko

falko

Diese "Xemex" stammt aus China. Man sieht, die Chinesen schrecken vor nichts zurück.;-)

w650

w650

Themenstarter
Vielen Dank. Hab mir schon gedacht es müßte ein Fake sein.
......braucht noch jemand für Karneval einen XEMEX Fake zum prollen?

Brasi

Brasi

Fakes gehören in den Müll. Biete die Uhr bitte nicht hier an, auch nicht im Spass. Das kann Ärger bedeuten! Für alle Beteiligten inkl. den Betreibern des Forums

Und übrigens: Ich glaube selbst mit einer echten XEMEX kann man nicht prollen... :D

Sectorfan

Sectorfan

Jepp TTTTTonne mehr fällt mir zu diesem Exemplar auch nicht ein, selbst auf den Bildern kann man den schiefen Rotoraufkleber mit dem X. Schriftzug erkennen. ;-)

momus

momus

Ah Mist, für Ebay sind die Bilder zu scharf ( man beachte das 2 Bild) ... Da erkennen ja die Uhrprofis ein Fake... und weg.

carpediem

carpediem

Déjà vu. Die Eingangsfrage ist ja geklärt.

Grüße...carpediem.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woran erkenne ich einen Fake von Xemex?

Woran erkenne ich einen Fake von Xemex? - Ähnliche Themen

• Rolex Fullset: Woran erkenne ich, ob alles zusammengehört?

Rolex Fullset: Woran erkenne ich, ob alles zusammengehört?: Hallo, kann es bei einem Rolex Fullset 14060 mit Verkaufsdatum 03/1996 sein, dass die Anleitung Druckdatum 93 und die Oyster-Broschüre 95 hat...
  • Woran erkenne ich, wie rum...

Woran erkenne ich, wie rum...: ... ich die Krone drehen muss, damit sich die Zeiger im Uhrzeigersinn drehen? Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin immer ein wenig...
  • Woran kann man eine Fälschung eine Armbandes der Marke Rolex erkennen?

Woran kann man eine Fälschung eine Armbandes der Marke Rolex erkennen?: Hallo in die Runde, ich lese derzeit sehr viel in diversen Foren, Facebook-Gruppen usw. über Uhren diverser Marken. Woran erkennt Ihr denn...
  • Woran erkenne ich einen guten Uhrmacher....

Woran erkenne ich einen guten Uhrmacher....: Servus Zusammen, mal was lustiges zur Karnevalszeit. Neulich beim Bummeln entdeckt:shock::hammer::lol::