[Crowdfunding] WoodBugria Automatic watch

Diskutiere WoodBugria Automatic watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, gleich vorweg - alle die schon eine 42mm Uhr als zu groß empfinden, brauchen gar nicht mehr weiterlesen und auch die Gegner von...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

gleich vorweg - alle die schon eine 42mm Uhr als zu groß empfinden, brauchen gar nicht mehr weiterlesen und auch die Gegner von Skelettuhren können es sich ersparen. Das hier vorgestellte neue Kickstarter Projekt will eine Uhr auf den Markt bringen, das einen Durchmesser von 46mm hat und ein skelettiertes Ziffernblatt aufweist.

Mir persönlich gefällt sie trotzdem recht gut, weil die Designer es hier in meinen Augen recht gut verstanden haben, die Materialien Stahl und Holz in Einklang zu bringen und zu einem, zumindest in meinen Augen, harmonischen Ganzen zu formen. Aber, wie gesagt, das ist nur meine Meinung und Schönheit liegt grundsätzlich im Auge des Betrachters. Vorgesehen sind mehrere Farbvarianten, wobei sich die Farbe auf einige wenige Stellen beschränkt. Auch das finde ich für die Augen des Betrachters recht woltuend. Mir persönlich hat es vor allem das neutrale Modell B angetan, aber auch Modell A hat seine Reize.

Angetrieben wird die Uhr von einem Chinawerk das angeblich die Leistung eines ETA (vermutlich 2824) Werkes aufweisen soll. Der Preis ist zumindestens in den nächsten Stunden mit unter 300 Euro (zuzüglich Versand und Importkosten) akzeptabel. Danach steigt er auf fast 450 Euro, das wäre mir für dieses Produkt, noch dazu von einem neuen Player auf Kickstarter zu viel.

Hier ein paar Bilder:

Modell A:
1595497981683.png

Modell B:
1595497996157.png

Modell C:
1595498009035.png

Modell D:
1595498021697.png

1595498075885.png

1595498101503.png

1595498111847.png

1595498122984.png

Die Specs:

1595498148457.png

Der Link: WoodBugria Automatic watch

Beste Grüße.... Franz

JackSlater

JackSlater

Indizes, Skelettierung und "Reste" des Blatts würden mir gefallen, aber viele andere Punkte gar nicht (Größe, Gehäuse generell, Inlay im Speziellen, Holz als ZB).

Tapestry

Tapestry

Wirkt etwas kitschig auf mich. Ich finde, man sieht ihr den günstigen Preis an.

10 ATM

10 ATM

Mit Englisch als quasi first language koennte ich mit einer wood bugger watch nicht leben :lol:
Selbst wenn sie mir gefiele, was diese hier ausdruecklicht nicht tut.

Thema:

WoodBugria Automatic watch

WoodBugria Automatic watch - Ähnliche Themen

• Meister Anker Automatic 25 Jewels 01 Flohmarktfund

Meister Anker Automatic 25 Jewels 01 Flohmarktfund: Hallo Hallo, Für 10€ ist diese, leider leider defekte, Uhr in meinen Besitz gekommen. Sie sah furchtbar aus und ich habe sie wieder aufgehübscht...
  • [Verkauf] Glycine Combat Sub GL0269 Diver Automatic neu und ungetragen

[Verkauf] Glycine Combat Sub GL0269 Diver Automatic neu und ungetragen: Hallo liebe Forianer, hier biete ich einen neuen und ungetragenen Automatik Diver der Marke Glycine an, Modell Combat Sub, Referenz GL0269. Hatte...
  • Kaufberatung Erste "richtige" Uhr: Omega Speedmaster Automatic vs. Sinn 104

Kaufberatung Erste "richtige" Uhr: Omega Speedmaster Automatic vs. Sinn 104: Ihr Lieben, ich bin schon seit langem stiller Mitleser in diesem Forum und möchte mich nun auch endlich zu Wort melden. Kurz zu mir: Ich bin 28...
  • Alpina Genéve Startimer Pilot Heritage Automatic GMT

Alpina Genéve Startimer Pilot Heritage Automatic GMT: Moin @ all User, es wird mal Zeit eine Uhr vorzustellen. Diese Uhr kam Heute zu mir. Bestellt online, wobei ich nach Infos, zusätzlich zu den...