Womit knallt ihr an Silvester?

Diskutiere Womit knallt ihr an Silvester? im Small Talk Forum im Bereich Community; Es ist wieder bald soweit und es würde mich interessieren: Knallt ihr am kommenden Silvester und, wenn ja, womit? Kauft ihr Böllern, Feuerwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Womit knallt ihr an Silvester? Beitrag #1
Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Es ist wieder bald soweit und es würde mich interessieren:

Knallt ihr am kommenden Silvester und, wenn ja, womit?
Kauft ihr Böllern, Feuerwerk usw. beim Diskounter? Schiesst ihr mit Signal- bzw. Schreckschusspistolen?
Oder lasst ihr nur die Korken knallen?

• Womit knallt ihr an Silvester? Beitrag #4
Spitfire73

Spitfire73

Natürlich mit etwas effektvollem Feuerwerk. Meine kids freuen sich nach der langen Durststrecke darauf. Nur "laut" finden ich/wir doof. Es muss nicht übermäßig teuer sein aber ein Budget dafür ist da. Und bevor jetzt wieder der Protestzug der Feuerwerksablehner und Weltverbesserer kommt: man kann auch Feuerwerk abbrennen und trotzdem spenden und nicht jeder, der auf Feuerwerk verzichtet, spendet das Gesparte für wohltätige Zwecke oder hat auch nur die besseren Argumente auf seiner Seite. Jeder wie er mag im Rahmen des Erlaubten.

Gruß
Helmut

• Womit knallt ihr an Silvester? Beitrag #8
Nonick79

Nonick79

Nummer bestätigt
Mit Bier und Cuba Libre! :-P Nein kleiner Spaß. Wir machen in Sachen Feuerwerk eigentlich nix mehr. Die Kids sind noch nicht so alt und freuen sich an Knallerbsen, Kinderknallern und Wunderkerzen. Dabei belassen wir es dann auch

• Womit knallt ihr an Silvester? Beitrag #9
Mueller27

Mueller27

Bissl kleine Kracher für die Kinder, da gehen aber keine 10€ drauf.

Wozu mehr machen?!

Meine gutbürgerlichen Nachbarn rechts und links haben über die letzten Jahre extrem aufgerüstet, die werden auch dieses Jahr jeder für 100-150€ rausballern, diese High-Tech "Mehrfachraketenwerfer". Im Umkreis von 400 Metern um mein Haus werden es sicher auch dieses Jahr insgesamt über 1.000€ sein, die in die Luft fliegen.

Das macht mehr als genug Krach und schießt Raketen in den Himmel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
  • Womit knallt ihr an Silvester? Beitrag #12
wiesi1989

wiesi1989

Nummer bestätigt
Nur mit der Freundin, für Böller geb ich kein Geld aus. Ich erfreu mich aber trotzdem an den Feuerwerken im Umkreis - immer wieder schön anzuschauen.

• Womit knallt ihr an Silvester? Beitrag #13
Uhrrakel

Uhrrakel

Wir entfliehen dem Böllerwahnsinn der Großstadt jedes Jahr und verbringen Silvester wieder bei den Eltern meiner Frau, welche in einem Dorf an der Westküste unter Reet wohnen, da ist das Böllern und abfeuern von Raketen zum Glück sowieso streng verboten.

• Womit knallt ihr an Silvester? Beitrag #16
Mapkyc

Mapkyc

• Womit knallt ihr an Silvester? Beitrag #18
Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
In der Vergangenheit habe ich mich an manchen Jahren einfach am Spektakel von den anderen amusiert. Als die Kinder ein bisschen größer wurden, habe wir mal eine Batterie gekauft und gezündet. Dannach kam die Durststrecke der Corona-Jahren.
Dieses Jahr, solange es noch nicht verboten ist, habe ich als Novum vor, einige Pyroeffekte mit einer Schreckschuss"waffe" in den Himmel zu jagen. Einfach weil ich es mir interessanter vorstelle, die Signalsterne aktiv einzeln zu schiessen, als einfach eine Batterie anzuzünden und nur zuschauen. Das kann ich wirklich meinen Nachbarn überlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Womit knallt ihr an Silvester?

Womit knallt ihr an Silvester? - Ähnliche Themen

[Verkauf] Apple Watch Series 6 44mm Silver Aluminium (GPS): Liebe LeidensgenossInnen, zum Verkauf steht meine "Apple Watch Series 6 44mm Silver Aluminium (GPS) ", Ref. A2292 zusammen mit dem...
Mein Pampa-Dilemma: Liebe Community, ich stecke in einem Dilemma. Ich habe viele Jahre in großen Städten gewohnt, bin aber seit einigen Jahren auf dem Land zu Hause...
Hamilton Khaki Field Auto - Handhabung der Krone?: Hi Leute, ich habe gestern meine Khaki Field Auto in 42 mm mit dem 80 Stunden Gangreserve Werk von einem renommierten Händler in Empfang nehmen...
[Verkauf-Tausch] TOURBY Lawless 40 Black Ref. 6220.1, Stahlband mit Schnellverstellung: Hallo Zusammen, Ihr kennt das, diese böse Flipperities ist wirklich eine schlimme Krankheit, die man bekommt wenn man viel Zeit hier im Uhrforum...
Breitling Navitimer eine lange Reise ging zu Ende: Es ist der 1. September 1987 und ich trete meine, mir aufgezwungene, Lehre als Kfz Elektriker an. Um da hin zu kommen bin ich knapp zwei Stunden...
Oben