Wollt ich euch nicht vorenthalten...

Diskutiere Wollt ich euch nicht vorenthalten... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Poliertuchmuschi, Poliertuchmuschi! Und jetzt alle... ;)
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
Poliertuchmuschi, Poliertuchmuschi!Poliertuchmuschi, Poliertuchmuschi!Poliertuchmuschi, Poliertuchmuschi!Poliertuchmuschi, Poliertuchmuschi!Poliertuchmuschi, Poliertuchmuschi!Poliertuchmuschi, Poliertuchmuschi!Poliertuchmuschi, Poliertuchmuschi!Poliertuchmuschi, Poliertuchmuschi!Poliertuchmuschi, Poliertuchmuschi!Poliertuchmuschi, Poliertuchmuschi!Poliertuchmuschi, Poliertuchmuschi!Poliertuchmuschi, Poliertuchmuschi!Poliertuchmuschi, Poliertuchmuschi!Poliertuchmuschi, Poliertuchmuschi!Poliertuchmuschi, Poliertuchmuschi!


:D:D:D:D:D:D
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.660
Ort
Wien Floridsdorf
... ich stimm' gleich mit ein! :lol2:

Aber weil hier zufällig schon von Poliertuch die Rede ist - könnt Ihr mir eine günstige Bezugsquelle ... weil mein Verschleiß ... :lol:

Heitere Grüße, Richard
 
wilson24de

wilson24de

Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
wende dich doch direkt an die hersteller.
da bekommste das zeugs sicher auf 500m Rollen ungeschnitten :-D
Der Preis dürfte unschlagbar sein :-D
 
N

neo6969

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
213
Ort
BADEN
Gugg mal was es in der Bucht gibt:

http://cgi.ebay.de/POLIERTUCHER-ROL...ryZ10434QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

7416_1.JPG

*Bild gelaut bei Ebay


*biglooooooooooooooooooooooool*


BTT: Schöne Uhr steht auch auf meiner Liste :lol2:
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.748
Wenn ich das hier so lese, mache ich glaube ich hier nie einen Auspackthread mit ner Quartzuhr auf ;-)
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
mecaline schrieb:
Wenn ich das hier so lese, mache ich glaube ich hier nie einen Auspackthread mit ner Quartzuhr auf ;-)

"Alles was Sie hier vorstellen kann und wird gegen Sie verwendet werden..."
a018.gif
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
N Abend,

zurück zum Thema: Kann so eine T-Touch (ich habe mich mit Tissot noch nie beschäftigt) mal abgesehen vom Bedienkonzept, also "Touchscreen" versus Tasten, mehr oder genaueres als eine Casio Protrek? Hat sie auch Solarzellen? Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Tissot mit Handschuhen schwieriger zu bedienen ist als eine Casio mit Tasten?

Und bevor jetzt wieder jemand meckert "immer nur Japanuhren": Bei dem Preisunterschied (Casio Triple Sensor ab ca. 125 Euro hierzulande, Tissot ein vielfaches davon) muß die Frage erlaubt sein. Daß eine solche Casio vom "Feeling" und den Materialien her nicht so edel wie eine Tissot daherkommt, ist klar (wobei ich 60 Euro für ein popeliges Armband von Tissot auch schon für sehr optimistisch halte).
Aber ist der erhebliche Preisunterschied nüchtern zu begründen, z.B. durch höhere Genauigkeit?
 
Dmx82

Dmx82

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.195
Ort
Wien, Favoriten
@HolgerS: Glaube das sind 2 paar schuhe, kenne die Protrek nicht, glaube aber nicht das die Tissot mehr kann (vergleich doch mal,
Barometer,
Höhenmesser,
Chronograph,
Kompass,
Alarm
Thermometer,
kann das auch alles die Protrek?
Ich finde die 2 sind schwer zu vergleichen, Tissot ist halt eher auf exclusiv und edel, die Casio schätz ich, naja... :?
und das Berührungsempfindliche Glas is ja auch ein recht aufwendiger (und dadurch auch recht kostspieliger!!) Gag für eine Armbanduhr, will sagen: wenns dir rein um die Funktionen geht und um sonst nix, wär die Casio klar die bessere Wahl! :wink:

Ich kenne Casio-modelle, sind qualitativ alles andere als schlecht, aber die Tissot ist vielleicht nen Tick besser...?
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Dmx82 schrieb:
@HolgerS: Glaube das sind 2 paar schuhe, kenne die Protrek nicht, glaube aber nicht das die Tissot mehr kann (vergleich doch mal,
Barometer,
Höhenmesser,
Chronograph,
Kompass,
Alarm
Thermometer,
kann das auch alles die Protrek?

N Abend, jau, das alles können die Protrek-Modelle auch . Und sie haben dazu noch eine Solarzelle, so daß man sich um einen Batteriewechsel (zumindest in absehbarer Zeit) nicht kümmern muß und teilweise auch ein Funk-Modul. Hier mal zur Info:

http://www.casio-europe.com/de/watch/sports/

Dmx82 schrieb:
Ich finde die 2 sind schwer zu vergleichen, Tissot ist halt eher auf exclusiv und edel, die Casio schätz ich, naja... :?

Nun ja, ich würde es mal so ausdrücken: Die Casio ist, wie auch die G-Shocks, eher eine (sehr robuste) "Gebrauchsuhr", die Tissot kann zwar auch alles mögliche, wird aber von den meisten Käufern nicht unbedingt im Outdoor-Einsatz hart rangenommen...? So wie bei den Taucheruhren: Weit über 90% der verkauften Uhren kommen wahrscheinlich nie tiefer als einen Meter unter die Wasseroberfläche. ;)

Dmx82 schrieb:
und das Berührungsempfindliche Glas is ja auch ein recht aufwendiger (und dadurch auch recht kostspieliger!!) Gag für eine Armbanduhr, will sagen: wenns dir rein um die Funktionen geht und um sonst nix, wär die Casio klar die bessere Wahl! :wink:

Für meine Bedürfnisse auf jeden Fall. Ich hab mich ja schon schwarz geärgert, als ich bei meiner Seiko Sawtooth neulich im Outdoor-Einsatz zwei dicke Kratzer im Glas kassiert habe. :(

Dmx82 schrieb:
Ich kenne Casio-modelle, sind qualitativ alles andere als schlecht, aber die Tissot ist vielleicht nen Tick besser...?

Das ist eben die Frage. Und ob - bei gleicher Funktion - der doch erhebliche Mehrpreis gerechtfertigt ist.
 
Dmx82

Dmx82

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.195
Ort
Wien, Favoriten
Das es einen Mehrpreis rechtfertigt denk ich schon, nicht sicher bin ich mir ob es DEN Mehrpreis rechtfertigt! Bei der Touch, naja, die ist halt doch ziemlich einzigartig!
Aber wenn ich mir mal stinknormale Quartzer von Tissot ansehe, naja da sind die Preise fürs Gebotene doch sehr Ambitioniert...Tissot eben! ;-)

MfG Chris
 
Thema:

Wollt ich euch nicht vorenthalten...

Wollt ich euch nicht vorenthalten... - Ähnliche Themen

Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben