"Wolf oder was ?", "Die Uhr zum Auto !" oder "Wie ein langer Weg gegangen wurde....."

Diskutiere "Wolf oder was ?", "Die Uhr zum Auto !" oder "Wie ein langer Weg gegangen wurde....." im Small Talk Forum im Bereich Community; Der Wagen springt mich nicht an, aber Deine Verrücktheit, Deine Vielseitigkeit, Dein Brennen für das Hobby, Deine...
L

Lindbergh

Gesperrt
Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
1.007
Der Wagen springt mich nicht an, aber Deine Verrücktheit, Deine Vielseitigkeit, Dein Brennen für das Hobby, Deine Zähigkeit,Begeisterungsfähigkeit- das begeistert mich.Herzlichen Glückwunsch! Und ganz viel Freude .
Und Deine geliebte Mark II? Würde auch passen.
Gruß Andreas
 
omega511

omega511

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.894
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Der Wagen springt mich nicht an, aber Deine Verrücktheit, Deine Vielseitigkeit, Dein Brennen für das Hobby, Deine Zähigkeit,Begeisterungsfähigkeit- das begeistert mich.Herzlichen Glückwunsch! Und ganz viel Freude .
Und Deine geliebte Mark II? Würde auch passen. Gruß Andreas
@Lindbergh Danke, dieses Kompliment wird mich die nächsten Jahre unterstützend begleiten ! Wann immer ich an mir zweifele, werde ich Deine Zeilen lesen !
 
Joker

Joker

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
82
Ort
West West NRW
Manchmal wünsche ich mir hier auch so einen echten Geländewagen.
Aber ein Granada kann da auch ein bischen was, jedenfalls mehr wie jedes moderne Auto :2831342
(Steht vorne rechts auf nem 80 cm hohen Bock, übrigens auch 2,3 Liter, aber ein originaler L)
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
112
Ort
Halut
Hast du auch ein Foto von der anderen Seite?
Auf unserem letzten Geländewagentreffen sind nämlich ein Wrangler mit 2,5“ Fahrwerk bei 60cm und ein HDJ80 mit schwerem OME bei 72 cm auf der Verschränkungsrampe gelandet.
Bei einem J4 sieht das dann bei ca. 55cm so aus:

2831444
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker

Joker

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
82
Ort
West West NRW
Nein, habe leider kein weiteres Bild, aber der Bock saß ja auch hinter der Vorderachse und lag am Unterboden auf ;)
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
112
Ort
Halut
Ah ja. Also ein Vergleich von Äpfeln mit Blauwalen. :D
 
8

8eckler

Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
305
Der Wolf ist geil. Genau wie der Iltis!
HerzlichenGlückwunsch zur Erfüllung Deines Traumes!
Viele Grüße Ralf
 
Joker

Joker

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
82
Ort
West West NRW
Ah ja. Also ein Vergleich von Äpfeln mit Blauwalen. :D
Quasi, trotzdem bin ich immer wieder überrascht wie gut und kraxelfähig im Rahmen der Möglichkeit das Fahrwerk ist (hat schon Einzelradaufhängung).
Habe es ja auch nur gepostet weil ein Granada dein erstes Auto war ;)
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
112
Ort
Halut
Habe es ja auch nur gepostet weil ein Granada dein erstes Auto war ;)
Meins? Nein.
Wir können aber gerne per PN über Verschränkung von PKW weiterdiskutieren, da ich nicht vermute, dass dies für den TS hier besonders erbaulich ist.
 
Che neUhr

Che neUhr

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
60
Schöner Bericht und schöner Autowagen! So einer sollte es nach meinem VW181 auch werden.
Dann kamen die Kinder. Ihr kennt das.
„Es gibt nur drei Geländewagen ! Land Rover, Land Cruiser und die Krone hat der Mercedes G, alles andere sind S.U.V.s !!!“
Da habt ihr aber einen vergessen: Den guten alten Lada Niva! Built for Siberia - not Suburbia:super:
Der hat schon manchen der unschlagbaren Drei aus dem Matsch gezogen...
Ist natürlich vom Komfort und so weiter nicht mit einem Benz vergleichbar,
kostet aber natürlich auch nur einen Bruchteil von denen.
Obwohl die langsam auch teurer werden,
seid dem die nicht mehr offiziell in Deutschland verkauft werden...
 
omega511

omega511

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.894
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Schöner Bericht und schöner Autowagen! So einer sollte es nach meinem VW181 auch werden. Dann kamen die Kinder. Ihr kennt das.
Aber sowas von :-)

Da habt ihr aber einen vergessen: Den guten alten Lada Niva! Built for Siberia - not Suburbia:super:Der hat schon manchen der unschlagbaren Drei aus dem Matsch gezogen...Ist natürlich vom Komfort und so weiter nicht mit einem Benz vergleichbar, kostet aber natürlich auch nur einen Bruchteil von denen. Obwohl die langsam auch teurer werden, seid dem die nicht mehr offiziell in Deutschland verkauft werden...
Ja, die Dinger kenne ich seit Mitte der 80er Jahre, da führ meine Klavierlehrerin so ein Teil bzw. dann auch Ihr Sohn. Allerdings war der damals schon komfortabeler als ein "Wolf", der eben KEIN normaler G ist :-) Hier in der Nähe stehen noch zwei neu beim "Fachhändler", falls DU da was suchst, jetzt, wo die Kinder vielleicht grösser sind.....
 
Che neUhr

Che neUhr

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
60
Hier in der Nähe stehen noch zwei neu beim "Fachhändler", falls DU da was suchst, jetzt, wo die Kinder vielleicht grösser sind.....
Danke, habe kürzlich nach langem zögern zugeschlagen, hoffentlich bereue ich es nicht ;)
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
112
Ort
Halut
Der hat schon manchen der unschlagbaren Drei aus dem Matsch gezogen...
Ja nee - is klar :D Ich bin in Zentralasien auch ständig von nem Niva irgendwo rausgezogen worden.
Oh - wait.
War es vielleicht doch umgedreht? Hach, das Gedächtnis...

Wenn man nicht schwimmen kann, liegt es meist nicht an der Badehose ;-)

Btw
Mit meinem LJ80 bin ich auch Kreise um Landy, LandCruiser und G gefahren.
Auf dem Trialgelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
JUK-Bavaria

JUK-Bavaria

Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
320
Ort
bei München
Schönes Auto und eine nette Story! Mit 20 hatte ich mal einen LJ80, der mir dann aber buchstäblich unter dem Hintern weggerostet war. Seitdem waren meine Autos weniger geländegängig, dafür die Motorräder um so mehr (ich sag nur KTM).

Aber auch die Motorradzeiten sind inzwischen (leider) vorbei...
 
omega511

omega511

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.894
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Ein kleiner Nachtrag:

Ede Wolf ;-) hat neue Reifen bekommen, die wirklich perfekt mit ihm harmonieren und dazu farblich passenden belastbare Sitzbezüge. Der Hersteller lieferte ein nettes Give-Away in Form eines Schlüsselanhängers mit, das wurde nun in unserem Sinne umfunktioniert...

Danke nochmal für das positive Feedback von Euch allen !

Sitzbezug  - 1.jpgSitzbezug  - 2.jpgSitzbezug  - 3.jpg
 
Thema:

"Wolf oder was ?", "Die Uhr zum Auto !" oder "Wie ein langer Weg gegangen wurde....."

"Wolf oder was ?", "Die Uhr zum Auto !" oder "Wie ein langer Weg gegangen wurde....." - Ähnliche Themen

  • [Suche] Krone(n) für Zodiac Sea Wolf Quarz

    [Suche] Krone(n) für Zodiac Sea Wolf Quarz: Ich hätte gerne die originale(n) Krone. Ich bin nicht ganz sicher ob die obere Krone die originale ist, die untere sicher nicht. Daher entweder...
  • Review: Wolf Meridian Uhrenbox für 5 Uhren - Fazit: Zu teuer!

    Review: Wolf Meridian Uhrenbox für 5 Uhren - Fazit: Zu teuer!: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer passenden Uhrenbox für mich. Nachdem ich inzwischen einige hier hatte, habe...
  • [Erledigt] Zodiac V-Wolf ZO2300

    [Erledigt] Zodiac V-Wolf ZO2300: Ich bin ein privater Verkäufer und dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine wenig getragene Zodiac V-Wolf ZO2300 im...
  • [Verkauf] Zodiac Super Sea Wolf GMT Limited Edition - HODINKEE Edition nur 182 Stück

    [Verkauf] Zodiac Super Sea Wolf GMT Limited Edition - HODINKEE Edition nur 182 Stück: Ich verkaufe die Zodiac Super Sea Wolf GMT Limited Edition - HODINKEE Edition. Sie wurde 2x vorsichtig getragen. Mikrokratzer sind nicht...
  • [Erledigt] ZODIAC Sea Wolf red dot QUARTZ Day/Date 1970er - läuft, guter Zustand

    [Erledigt] ZODIAC Sea Wolf red dot QUARTZ Day/Date 1970er - läuft, guter Zustand: Hallo Uhrengemeinde! Heute möchte ich mich von einer weiteren Uhr aus meiner Sammlung trennen, einer Vintage ZODIAC Sea Wolf Quartz Day/Date in...
  • Ähnliche Themen

    Oben