Wohin geht es bei Euch dieses Jahr in den Urlaub? (inkl. Reiseberichte)

Diskutiere Wohin geht es bei Euch dieses Jahr in den Urlaub? (inkl. Reiseberichte) im Small Talk Forum im Bereich Community; Reisewarnung ist kein Reiseverbot, oder? Wie steht es zum Beispiel mit Österreich? Da ist noch kein Reinkommen. Aber sie lockern dort schon die...
SINNlich

SINNlich

Reisewarnung ist kein Reiseverbot, oder? Wie steht es zum Beispiel mit Österreich? Da ist noch kein Reinkommen. Aber sie lockern dort schon die Beschränkungen und wollen Hotels und Gaststätten wieder öffnen.

heretic

heretic

vielleicht klappt es ja, dass bis zum Sommer zumindest innerhalb der EU die Grenzen wieder geöffnet werden und Austrian Airlines sowie die Lufthanse gerettet werden...dann könnte es was werden mit dem Sommerurlaub am Schwarzen Meer Ende Juli.

niezuspät

niezuspät

@ SINNlich

Die Reisewarnung ist eine offizielle Empfehlung einer Behörde nur für die eigenen Staatsangehörigen, Reisen in ein bestimmtes Land oder ein bestimmtes Gebiet nicht zu unternehmen oder abzubrechen, da die Reisesicherheit nicht gegeben ist.

Quelle: Wikipedia

newharry

newharry

Das Entscheidende einer Reisewarnung ist ja, dass dann gebuchte Urlabsreisen kostenfrei storniert werden können, die Urlauber also nicht mehr auf Kulanz der Reiseveranstalter angewiesen sind.

Automatix

Automatix

Ich sehe den Hauptgrund diese Reisewarnungen zu beachten darin, das es dir passieren kann wenn du in ein Land mit höchster Reisewarnstufe fährst und es geschieht etwas, das dir die Versicherung möglicherweise aussteigt.
Oder du fährst z.B. jetzt nach Italien und es verschlimmert sich die Situation wieder und du kommst nicht heim, dann ist nichts mit gratis heimholen.

niezuspät

niezuspät

Ja, das Leben ist gefährlich und endet mit dem...

Peta

Peta

Lignano im Juni wird definitiv nix. Schon storniert. Für September wollten wir nochmal, abwarten. Alternativ daher: Strandbad in Wien an der oberen alten Donau:
3030631

Eddy Z.

Eddy Z.

bei uns geht's übermorgen auf Kreta für 9 Tage. … wenigstens ein Wenig Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
loginvergesse

loginvergesse

neun Tage arbeiten noch, dann gehts nach La Gomera ;-)
naja, das war wohl nix.
Nachdem ich eine zeitlang (erfolglos) versucht habe, diesen Urlaub zu stornieren, hat ihn der Veranstalter drei Tage vor dem Flug storniert.
Töchterlein (mit der ich fahren wollte) war ziemlich enttäuscht. Also haben wir auf AirBnB kurzfristig eine Wohnung gemietet und waren für eine Woche auf einem Städtetrip in Amsterdam

niezuspät

niezuspät

Gutes Timing... Amsterdam hat jetzt auch eine deutsche Reisewarnung!

Fufu

Fufu

Mein Reiseveranstalter hat gerade alle Reisen bis 30.09. auf die Kanaren abgesagt. Am 01.10. soll es nach La Gomera gehen. Ein Träumchen, wahrscheinlich krieg ich einen Tag vorher Bescheid. :roll:

Ganz ehrlich: ich habe gar keine Lust mehr auf diesen Urlaub. Das ganze Gedöns mit den Reisebestimmungen und Auflagen ist irgenwie keine Entspannung für mich. Dann lieber ins Auto setzen und ein paar Tage hier in D raus. Urlaub ist zumindest bitter nötig... :-(

hpwald

hpwald

Ich verkneif mir die geplanten Tage an der Cote d' Azur Ende September und das Maronen Fest Anfang Oktober im Tessin fällt auch aus, also bleib ich brav daheim.

Mueller27

Mueller27

Es sind für Oktober noch mal 10 Tage im Ferienhaus direkt am Mittelmeer geplant, der verschobene Osterurlaub.

Aktuell ist die Region zwar noch kein Risikogebiet, aber die Einschläge kommen immer näher.
Daher denke ich nicht, dass es noch was wird. :-(

Wenigstens hatten wir im August zwei schöne Wochen in Nordfrankreich, ebenfalls im eigenen Ferienhaus.

Carsten

sevenfifty

sevenfifty

Cote d' Azur und Barcelona habe ich canceln müssen.
Zum Glück waren wir noch Anfang August in Marseille und kürzlich in Norwegen.

Bleibt aktuell noch Ski Urlaub über Jahreswechsel offen für 2020!

Tja, so wenig war ich noch nie im Urlaub, wie 2020!

Thema:

Wohin geht es bei Euch dieses Jahr in den Urlaub? (inkl. Reiseberichte)

Wohin geht es bei Euch dieses Jahr in den Urlaub? (inkl. Reiseberichte) - Ähnliche Themen

• Uhrengröße - wohin geht die Reise

Uhrengröße - wohin geht die Reise: Ich habe in den vergangenen Jahren hauptsächlich Uhren mit einem Durchmesser von 42mm - 44mm getragen. Als ich beim Händler in der Auslage eine...
  • Mechanische Uhr links, Smartwatch rechts? Oder wohin geht der Uhrentrend?

Mechanische Uhr links, Smartwatch rechts? Oder wohin geht der Uhrentrend?: Smartwatches führen bislang ja noch ein Nischendasein – und das sicherlich auch zurecht, denn so wirklich interessante Exemplare fehlen m.E...
  • Tissot seastar electronic wohin zur Revi?

Tissot seastar electronic wohin zur Revi?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe eine bedauernswerte Tissot PR 516 GL Electronic Seastar mit dem ESA 9150 Dynatron...
  • Bandaufbereitung - wohin gehen?

Bandaufbereitung - wohin gehen?: Liebe Foristen, meine Omega Seamaster 300M (2220.80) gehört zu meinen Lieblingen und daher trage ich sie regelmäßig und gerne. Das Stahlband ist...