Wohin geht es bei Euch dieses Jahr in den Urlaub? (inkl. Reiseberichte)

Diskutiere Wohin geht es bei Euch dieses Jahr in den Urlaub? (inkl. Reiseberichte) im Small Talk Forum im Bereich Community; Oh ja, dort ist es wunderbar. Bis zur Einschulung 2006 unseres Sohnes waren wir jeden September dort. Auch zur Hochzeitsreise. Seitdem leider...
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Es ist sehr schön dort. Ich war dort vor vielen Jahren auf einem Campingplatz, was mir außerordentlich gut gefallen hat.
Oh ja, dort ist es wunderbar.

Bis zur Einschulung 2006 unseres Sohnes waren wir jeden September dort. Auch zur Hochzeitsreise.
Seitdem leider nicht mehr.
Erst war der Grund der Sohnemann, danach dann die Selbstständigkeit.

Umso mehr haben wir uns drauf gefreut. Das ganze war schon durchgeplant, müssen wir doch unsere Hunde versorgt wissen und die Firma am laufen halten.

Vielleicht haben wir ja Glück.
Wenn nicht, kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht an ;)

bemay

bemay

Hier kam auch gestern die Meldung, dass mein Urlaub an Ostern (Pauschalreise Mallorca) vom Veranstalter nun gecancelt wurde und ich das Geld zurück erhalte. Dies, da ja seit gestern die weltweite Reisewarnung bis Ende April gilt.

divemax

divemax

Hooge 2021 steht, so die Lage dann entspannt ist. Das ist schon heftig.
LG
Max

walti

walti

Hallo,

wie immer auf die Philippinen meine geliebte Frau besuchen. Das Land hat eine so wundervolle Inselwelt zu bieten, einfach unbeschreiblich schön. Und die Menschen sind grossartig. Ich bin nach mittlerweile 10 Aufenthalten dort mittlerweile zu mindestens 70 % im Herzen selber ein Filipino geworden.

D53AFFB8-BC13-42E9-9444-05122B9B33EB.jpeg

2C1DADE5-B998-439E-BF39-E7073C51848C.jpeg

2B24DF8C-D46C-48FD-8C5A-1488EC5C4430.jpeg

LG

Walter

Zuletzt bearbeitet:
SINNlich

SINNlich

Na, das ist kein Urlaub, das ist dann ja eine Heimreise!
Die Orgas meiner Motorradgruppen halten nach wie vor an den Terminen Ende Mai (Südschwarzwald) und Anfang Juni (Tirol) fest.
Stornieren ist kein Problem. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Axel

IchoTolot

IchoTolot

Wir wären vor zwei Wochen aus Australien zurückgekommen.
Wäre somit schon vorbei, der Urlaub :face:
Glücklicherweise hat die Versicherung alle Stornierungskosten zügig und ohne dummes Rumgeeiere bezahlt, bzw. die bereits getätigten Zahlungen erstattet.

Ggf. Ende September dann wieder 2 Wochen ins Perigord. Wie letztes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Corey

Corey

Mitte Mai nach Hamburg, ist davon abhängig ob das gebuchte Hotel Privat Gäste nehmen darf.
Ende Oktober in den Krüger National Park, das muß dann doch eher auf 2021 verschoben werden.

Yonthra

Yonthra

Sommerurlaub hatte ich zum Glück noch nicht gebucht, da habe ich nun kein Problem mit. September ins Allgäu steht noch, hängt halt von den Reisemöglichkeiten und Vermietungen ab. Ansonsten stehen Tagesausflüge an (sofern möglich), vielleicht zu meinem Lieblings-Leuchtturm (siehe Avatar).

BSBV

BSBV

Ende Juni soll es in den Schwarzwald gehen. Hoffe das es klappt. Gebucht ist es schon seit November 2019.

TomS2

TomS2

Pfingsten Mallorca - findet nicht statt
Sommer - ???
November - hoffen auf Föhr

U

Uhrmensch12

Mitte März sollt es für 12 Tage nach Gran Canaria gehen. Freiwillig darauf verzchtet, die Reisewarnung kam ein Paar Tage später, kein Geld zurück, kein Gutschein.

Im August ist Südengland geplant. Ob das was wird? Ich glaube es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oklahoman

Oklahoman

Gesperrt
Dieses Jahr geht es hoffentlich im Oktober nach Deutschland, ins schöne Saarland um genau zu sein. Mein Flug nach D Anfang Mai wurde leider gestrichen.

tiktak66

tiktak66

Da ja nicht davon auszugehen ist, dass wir Ende Mai nach Norwegen kommen, haben wir die geringe Hoffnung, vielleicht im September für 2 Wochen für eine verkürzte Runde dorthin zu kommen.

Kronenfan

Kronenfan

Die Frage allein könnte uns ins Trübsal treiben, allerdings geht das Leben weiter, auch wenn sich unsere nächsten Reisepläne leider zerschlagen haben.
Gebucht waren bereits die Flüge Rio de Janeiro - Boston/Mass. - Miami/Fl. - Rio de Janeiro vom 16. Mai bis 26. Juni 2020 sowie ein Leihwagen reserviert. Aufgrund der Corona Virus Situation hat die AA alle Flüge von und nach Brasilien eingestellt und wird diese nach Angaben der Airline in absehbarer Zeit auch nicht wieder aufnehmen. Somit hat die AA bis auf weiteres einen unverzinsten Kredit in Höhe von etwa € 3.500 für die Flüge. Wir können nur hoffen, das AA nicht in die Pleite abschmiert und wir dieses Geld verloren hätten. Trump hat allerdings bereits großzügige finanzielle Hilfen zugesagt.
Wir wollten von Boston die ca. 4000 km lange Route (mit Umwegen) nach Miami mit dem Wagen fahren und dabei viele bekannte, aber auch unbekannte neue Reiseziele ansteuern, um letztendlich bei sehr guten Freunden in Miami anzukommen und dort einige Zeit zu bleiben.
Nun bleibt nur noch die Hoffnung, das diese Reise in 2021 oder spätestens 2022 durchführbar ist.

Die für den September 2020 geplanten Flüge Rio - Frankfurt - Rio mit der LH sind auch bereits gebucht sowie ein Leihwagen reserviert, hier warten wir zunächst ab, ob und wie sich ggf. die Lage verändert.
:shock: :shock: :-(:-(:angry;:angry;:motz::motz:

Da wir auf einer Farm/Ranch in den Bergen von Minas Gerais in herrlicher Natur und mit vielen Tieren leben, werden wir auch weiterhin hier bleiben, denn Corona Viren Beschränkungen im Alltagsleben gibt es auch hier.

:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

Kronenfan

Kronenfan

Hallo,

wie immer auf die Philippinen meine geliebte Frau besuchen. Das Land hat eine so wundervolle Inselwelt zu bieten, einfach unbeschreiblich schön. Und die Menschen sind grossartig. Ich bin nach mittlerweile 10 Aufenthalten dort mittlerweile zu mindestens 70 % im Herzen selber ein Filipino geworden.

Anhang anzeigen 3017168

Anhang anzeigen 3017169

Anhang anzeigen 3017203

LG

Walter
Hallo Walter,

was die Philippinen betrifft, kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe dort vor Jahren gelebt und gearbeitet. Bis Mitte der 2000er Jahre erfolgten weitere Arbeitsaufenthalte dort. Sicher hast Du gute Gründe, nicht dauerhaft nach dort überzusiedeln, es würde Dein Leben sicher nachhaltig verändern .

LG
Uli

3018052

Panda-Express

Panda-Express

Meine 3 Wochen Kalifornien wie jedes Jahr im Herbst werde ich dieses Jahr wohl vergessen können....:-(

Heldchen

Heldchen

Das Auswärtige Amt hat gerade die weltweite Reisewarnung verlängert bis zum 14.06.. Unser Türkei-Urlaub ist gerade mit einem lachenden und einem weinenden Auge storniert.

TomS2

TomS2

Damit fällt Mallorca über Pfingsten definitiv auch flach.

Hätte aber unter den Umständen eh‘ keinen Sinn gemacht. Ist letztlich besser so.

Thema:

Wohin geht es bei Euch dieses Jahr in den Urlaub? (inkl. Reiseberichte)

Wohin geht es bei Euch dieses Jahr in den Urlaub? (inkl. Reiseberichte) - Ähnliche Themen

• Uhrengröße - wohin geht die Reise

Uhrengröße - wohin geht die Reise: Ich habe in den vergangenen Jahren hauptsächlich Uhren mit einem Durchmesser von 42mm - 44mm getragen. Als ich beim Händler in der Auslage eine...
  • Mechanische Uhr links, Smartwatch rechts? Oder wohin geht der Uhrentrend?

Mechanische Uhr links, Smartwatch rechts? Oder wohin geht der Uhrentrend?: Smartwatches führen bislang ja noch ein Nischendasein – und das sicherlich auch zurecht, denn so wirklich interessante Exemplare fehlen m.E...
  • Tissot seastar electronic wohin zur Revi?

Tissot seastar electronic wohin zur Revi?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe eine bedauernswerte Tissot PR 516 GL Electronic Seastar mit dem ESA 9150 Dynatron...
  • Bandaufbereitung - wohin gehen?

Bandaufbereitung - wohin gehen?: Liebe Foristen, meine Omega Seamaster 300M (2220.80) gehört zu meinen Lieblingen und daher trage ich sie regelmäßig und gerne. Das Stahlband ist...