Wohin geht es bei Euch dieses Jahr in den Urlaub? (inkl. Reiseberichte)

Diskutiere Wohin geht es bei Euch dieses Jahr in den Urlaub? (inkl. Reiseberichte) im Small Talk Forum im Bereich Community; Wir wollten heuer sowieso daheimbleiben für Arbeiten am Haus. Von daher brechen uns keine Pläne zusammen. Nächstes Jahr wäre USA angedacht. Man...
Spitfire73

Spitfire73

Wir wollten heuer sowieso daheimbleiben für Arbeiten am Haus. Von daher brechen uns keine Pläne zusammen. Nächstes Jahr wäre USA angedacht. Man wird sehen wie es sich bis dahin entwickelt. Die Schwiegereltern im Umkreis des Flughafenbereichs freuen sich aktuell über den geringen Flugverkehr. Vielleicht schadet es wirklich nicht, wenn der globale Reisewahn mal pausiert.

Gruß
Helmut

stinger80

stinger80

Seit 10 tagen in Costa Rica auf Rundreise. Ab Morgen gibt es hier eine Einreisesperre für Ausländer. Das Land ist wunderschön! So unterschiedlich. Ob wir Ende März nach Deutschland zurückkommen? Homeoffice geht auch am Strand also alles chillig 😎

Immortal

Immortal

Ich hatte ab dem 20 April eine Woche Hartz , Braunlage/S.Andreasberg gebucht. Aber da bis zum 19.04 alles still steht, werde ich wohl stornieren. Wollte Rad fahren. Aber die Parks und Seilbahnen stehen still. Und mit dem gleichen Zweck war kurze Zeit später Gardasee geplant....
Gruß
Bleibt Gesund

Kronenfan

Kronenfan

Mitte Mai war Florida geplant. Das wird wohl nichts.
Ich hoffe man bekommt ein bissl Geld wieder, falls nicht, so what!

Gesundheit ist wichtiger.
Hallo Sedona B,

ich weiß natürlich nicht, wie Ihr gebucht habt. Bei Pauschalreisen kenne ich mich nicht aus. Ansonsten versuchen momentan die Fluglinien, in unserem Fall American Airlines (AA) die wir von Rio de Janeiro nach Boston über Miami und zurück ab Miami nach Rio gebucht haben, Ihren Kunden entgegen zu kommen. Während sich der Flug als solcher zwar nicht stornieren lässt, kann für die gleiche Strecke, aber natürlich auch generell, kostenlos umgebucht werden, wenn die Tickets vor dem 31.03.2020 ausgestellt wurden. Der Zeitraum für kostenlose Umbuchungen gilt zunächst bis zum 01.02.2021.
Lufthansa und andere Airlines verfahren ähnlich kulant. Wir müssen also alle nur warten, bis der Spuk vorbei ist und man wieder guten Gewissens reisen kann.

Gruß, Kronenfan

MRBIG

MRBIG

Wir müssen - noch - nichts stornieren.

Wir wären im November 2020 aber gerne in Büsum.

jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Wir wollten seit 8 Jahren mal wieder in den Urlaub und zwar nach Südfrankreich.

Geplant ist Anfang September mit dem Käfer nach Cap d'Agde zu fahren. Hotel ist schon gebucht.

Deadline für die Stornierung ist unser Hochzeitstag im August.

Mal sehen wie die Lage bis dahin ist.

Sedona B

Sedona B

Hallo Sedona B,

ich weiß natürlich nicht, wie Ihr gebucht habt. Bei Pauschalreisen kenne ich mich nicht aus. Ansonsten versuchen momentan die Fluglinien, in unserem Fall American Airlines (AA) die wir von Rio de Janeiro nach Boston über Miami und zurück ab Miami nach Rio gebucht haben, Ihren Kunden entgegen zu kommen. Während sich der Flug als solcher zwar nicht stornieren lässt, kann für die gleiche Strecke, aber natürlich auch generell, kostenlos umgebucht werden, wenn die Tickets vor dem 31.03.2020 ausgestellt wurden. Der Zeitraum für kostenlose Umbuchungen gilt zunächst bis zum 01.02.2021.
Lufthansa und andere Airlines verfahren ähnlich kulant. Wir müssen also alle nur warten, bis der Spuk vorbei ist und man wieder guten Gewissens reisen kann.

Gruß, Kronenfan
Danke für die Infos. Wir hatten letztes Jahr im Juli gebucht.

kater7

kater7

Gesperrt
Wollte ein bisschen über Ostern nach Thüringen, fällt leider aus. Mal sehen wie Novasol als Hausvermittler das handhabt. Vielleicht mit Umbuchung auf irgendwann? Wenn nicht Pech gehabt, sterb ich auch nicht dran an den paar Kröten.

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Hallo und Guten Morgen!

Bei mir wäre es nur in zweiter Hinsicht Urlaub gewesen.
In erster Linie hätte ich Ärzte besucht.
Alles storniert.
Flixbus hat ohne Abzüge mir die gesamte Summe als Gutschrift gut geschrieben. Das Quartier ist erst nach dem Aufenthalt zu bezahlen. Kein Aufenthalt, keine Kosten.
Die Ärzte angerufen. Bevor ich das Thema aufgriff haben sie schon die Terminstornierung angesprochen.

Nun, zu Hause die Zeit überleben.

Liebe Grüße, und um mit "@mini" zu sprechen:
"Hier meine Halsschlagader!"
domaß.

Soeben im Radio:
Tirol ist (zu) gesperrt!
Corona-Krise: Tirol wird komplett unter Quarantäne gestellt

......Das bedeutet: Die Gemeinde darf nur dann verlassen werden, wenn es um die Deckung der Grundversorgung geht, um die Daseinsvorsorge oder um zur Arbeit zu kommen - und dann nur zum nächstgelegenen Ort ....

"Sofern es einen Arzt, eine Apotheke, einen Lebensmittelhandel und eine Bank im Ort gibt, darf die Gemeinde für diese Zwecke nicht verlassen werden."

MÜNCHEN

In München wurden am heutigen Mittwoch, 18. März (Stand 13 Uhr), 150 neue Fälle bestätigt. Damit sind in der Landeshauptstadt aktuell insgesamt 509 Infektionen gemeldet.
(Quelle: Stadtportal der LH München)

Experience
Weltkarte+Corona/Covid-19

Zuletzt bearbeitet:
Zweizylinder

Zweizylinder

Dieses Jahr werde ich mit dem Finger über die Landkarte fahren.

Die Ausgangssperre vereitelt mir gerade mein Einkommen und knabbert an den Rücklagen. Zum Glück wohne ich in einem Urlaubsgebiet und kann es hier aushalten.

Meine Familie um mich wissend, habe ich alles was ich brauche.

Zweizylinder

Zweizylinder

So ist es Hansi.
Zudem wohnst Du dort, wo andere in Massen Urlaub machen.
Vielleicht kannst Du Kärnten ja mal ohne deutsche Touristen genießen. :prost:
Dafür bin ich auch dankbar. 😃

Also dafür, wo ich wohnen darf, nicht weil je die deutschen Urlauber ausbleiben. :ok:

thp001

thp001

Heute konnte ich unsere Urlaubsreise, geplant für Ende April, kostenlos stornieren, da im Urlaubsland z. Zt. Ausgangssperre herrscht. Zufälligerweise hatte ich seit langem mal wieder eine Pauschalreise gebucht - sonst wäre ich wohl auf den Kosten im wesentlichen sitzen geblieben.

So wie es aussieht, geht's dieses Jahr öfter nach Balkonien ...

Gruß, thp001.

MROH

MROH

Forenleitung
Wir wollten heuer sowieso daheimbleiben für Arbeiten am Haus. Von daher brechen uns keine Pläne zusammen.
Unsere Kinder haben sich gewünscht, zu Hause zu bleiben. Daher müssen wir nicht neu planen.

Geplant ist Anfang September mit dem Käfer nach Cap d'Agde zu fahren.
Es ist sehr schön dort. Ich war dort vor vielen Jahren auf einem Campingplatz, was mir außerordentlich gut gefallen hat.

to bi

to bi

Wir wollten Ende July wieder nach Las Vegas; na mal schauen ob das was wird :roll:

Stumpy

Stumpy

Tja, wir wollten einen Roatrip von Österreich aus nach Griechenland mit dem Auto machen (über Kroatien usw.), in der aktuellen Situation, weiß ich nicht wie das wird, und ob das heuer noch geht. Kommt Zeit kommt rat, mal sehen wie es wird. 🤷‍♂️

Thema:

Wohin geht es bei Euch dieses Jahr in den Urlaub? (inkl. Reiseberichte)

Wohin geht es bei Euch dieses Jahr in den Urlaub? (inkl. Reiseberichte) - Ähnliche Themen

• Uhrengröße - wohin geht die Reise

Uhrengröße - wohin geht die Reise: Ich habe in den vergangenen Jahren hauptsächlich Uhren mit einem Durchmesser von 42mm - 44mm getragen. Als ich beim Händler in der Auslage eine...
  • Mechanische Uhr links, Smartwatch rechts? Oder wohin geht der Uhrentrend?

Mechanische Uhr links, Smartwatch rechts? Oder wohin geht der Uhrentrend?: Smartwatches führen bislang ja noch ein Nischendasein – und das sicherlich auch zurecht, denn so wirklich interessante Exemplare fehlen m.E...
  • Tissot seastar electronic wohin zur Revi?

Tissot seastar electronic wohin zur Revi?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe eine bedauernswerte Tissot PR 516 GL Electronic Seastar mit dem ESA 9150 Dynatron...
  • Bandaufbereitung - wohin gehen?

Bandaufbereitung - wohin gehen?: Liebe Foristen, meine Omega Seamaster 300M (2220.80) gehört zu meinen Lieblingen und daher trage ich sie regelmäßig und gerne. Das Stahlband ist...