Woher kommt diese Uhr? (Tutima Taschenuhr)

Diskutiere Woher kommt diese Uhr? (Tutima Taschenuhr) im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin absoluter uhr leihe, wir haben gestern unseren dachboden aufgeräumt und da kam eine Taschenuhr von meinem Opa zum...
C

CyberTwin

Gast
Hallo zusammen, ich bin absoluter uhr leihe, wir haben gestern unseren dachboden aufgeräumt und da kam eine Taschenuhr von meinem Opa zum vorschein, leider ist sie etwas demoliert (2 kleine risse im glas) nun wollte ich mal wissen von wann die uhr ist und ob sie was wert ist. Grund ist ich würde sie gerne wieder Fit machen nur wenn ihr mir sagt es lohnt sich nicht weils rausgeschmissenes geld ist dann würd ich es doch lassen.

Also für ein paar infos wäre ich sehr sehr dankbar!
hier mal 2 bilder der Uhr.

Mikrolisk

Mikrolisk

Nun, eine Reparatur wird ein vielfaches(!) des Uhrenwertes sein.
Das Werk ist augenscheinlich ein modernes Wan-Tan-Werk (also fernost) und kann noch wunderbar für eigene Bastelzwecke verwendet werden.

Hätte Dir gern was anderes erzählt.

Andreas

N

Norbert.Sehm

Es gab ein paar Jahrzehnte davor eine Fa. "Tutima Glashütte" ich glaube aber nicht das diese Fa. was damit zu tun hat.

Thema:

Woher kommt diese Uhr? (Tutima Taschenuhr)

Woher kommt diese Uhr? (Tutima Taschenuhr) - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Woher kommt meine Uhr?

Uhrenbestimmung Woher kommt meine Uhr?: Hallo liebe Uhr Forum Community, ich habe vor kurzem eine Taschenuhr geschenkt bekommen, die vorher meinem Opa und vorher dessen Vater, meinem...
  • Woher kommt das Label "Made in Germany"?

Woher kommt das Label "Made in Germany"?: Ein nettes Video von ARTE und nicht uninteressant für das Forum. Zusatz: Die Welt liebt "Made in Germany" Grüße.
  • Armband aus Naturkautschuk: woher kommt der Schokogeruch

Armband aus Naturkautschuk: woher kommt der Schokogeruch: Liebe Forensiker, vielleicht weiß jemand hierüber Bescheid oder ist such interessiert... Ich habe eins an meiner Seiko sne 109. Hersteller...
  • Uhrenbestimmung Uhrenmarke Titanus - Woher kommt der Hersteller? Mein neuer Diver

Uhrenbestimmung Uhrenmarke Titanus - Woher kommt der Hersteller? Mein neuer Diver: Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Vintage-Diver der Marke Titanus gekauft. Die Bilder werde ich zeigen, sobald dieser bei mir...
  • farbige inverse LCD Anzeigen: woher kommt die Farbe?

farbige inverse LCD Anzeigen: woher kommt die Farbe?: Diverse invertierte LCD Anzeigen sind farbig. Also digitale Quarzuhren welche die Anzeigen hell zeigen und eben farbig. Woher kommt die Farbe...