Woher kommt diese Uhr? (Tutima Taschenuhr)

Diskutiere Woher kommt diese Uhr? (Tutima Taschenuhr) im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich bin absoluter uhr leihe, wir haben gestern unseren dachboden aufgeräumt und da kam eine Taschenuhr von meinem Opa zum...
C

CyberTwin

Gast
Hallo zusammen, ich bin absoluter uhr leihe, wir haben gestern unseren dachboden aufgeräumt und da kam eine Taschenuhr von meinem Opa zum vorschein, leider ist sie etwas demoliert (2 kleine risse im glas) nun wollte ich mal wissen von wann die uhr ist und ob sie was wert ist. Grund ist ich würde sie gerne wieder Fit machen nur wenn ihr mir sagt es lohnt sich nicht weils rausgeschmissenes geld ist dann würd ich es doch lassen.

Also für ein paar infos wäre ich sehr sehr dankbar!
hier mal 2 bilder der Uhr.


 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.353
Ort
NRW / Deutschland
Nun, eine Reparatur wird ein vielfaches(!) des Uhrenwertes sein.
Das Werk ist augenscheinlich ein modernes Wan-Tan-Werk (also fernost) und kann noch wunderbar für eigene Bastelzwecke verwendet werden.

Hätte Dir gern was anderes erzählt.

Andreas
 
N

Norbert.Sehm

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
73
Es gab ein paar Jahrzehnte davor eine Fa. "Tutima Glashütte" ich glaube aber nicht das diese Fa. was damit zu tun hat.
 
Thema:

Woher kommt diese Uhr? (Tutima Taschenuhr)

Woher kommt diese Uhr? (Tutima Taschenuhr) - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Uhren vererbt bekommen

Uhrenbestimmung Uhren vererbt bekommen: Hallo, danke erstmal dass ich angenommen wurde. Ich habe 2 Armbanduhren und eine Taschenuhr von meinem Opa vererbt bekommen. Die Dugena ist...
Junghans Astra Taschenuhr: Hallo Everybody, ich bin kein Uhrenfachman, aber Uhrenliebhaber und habe aus dem Nachlass meines Urgroßvaters noch eine Taschenuhr Junghans Astra...
Drei Taschenuhren, eine darf zum Service -Welche?: Hallo liebe Mitforianer, ich habe vor kurzem drei Taschenuhren von meinem Opa bekommen, da er mitbekommen hatte, dass ich mich sehr für...
Invicta Minutenrepetition - (Anfänger-)Fragen zu meiner neuen Uhr: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch beim Hobby Taschenuhren, seht mir bitte Formfehler bei diesem ersten Post nach. Mich haben...
Uhrenbestimmung

Uhrenbestimmung

Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung: Hallo ihr lieben, ich bin neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen zur meiner Taschenuhr. Vorab, ja ich weiß, dass sie in einem mehr als...
Oben