Uhrenbestimmung Woher kommt diese Taschenuhr?

Diskutiere Woher kommt diese Taschenuhr? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ich habe mir diese Taschenuhr vor kurzem Gebraucht zugelegt und möchte wissen woher diese Uhr herkommt. Ich habe schon versucht selber...
N

Neropointer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
2
Ich habe mir diese Taschenuhr vor kurzem Gebraucht zugelegt und möchte wissen woher diese Uhr herkommt. Ich habe schon versucht selber herauszufinden woher sie kommt aber bin nicht alzuweit gekommen.

Es ist eine Meister Anker mit 17 Rubis Shockproof mit einer 01 unter der 6 auf dem ziffernblatt. zusatzlich ist das einzige was ich auf dem Uhrwerk entziffern konnte die aufschirft LM 200 wobei ich mir nicht ganz sicher bin da es so klein und unleserlich ist.
 

Anhänge

T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Das Werk ist ein deutsches PUW-Kaliber, das sind die Pforzheimer Uhren Rohwerke. Meister-Anker ist eine Handelsmarke von Quelle, die Uhren wurden größtenteils in der DDR montiert, darin waren Werke von Ruhla (billige Uhren), von Glashütte (etwas besser) oder ETA bzw. Valjoux 7750 (Nobelklasse, auch in der Schweiz gebaut). Einige hatten auch Werke der deutschen Hersteller, in Deinem Fall vermute ich, dass die Fertigung in Pforzheim stattfand.
Die Uhren sind leider nicht so viel wert, der materielle Wert liegt meist im zweistelligen Euro-Bereich, mal mehr, mal weniger.
 
N

Neropointer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
2
danke für die schnelle antwort. mir gehts nicht um den wert der uhr der ist mir egal. Ich habe mir diese Taschenuhr jetzt zugelegt da mein Verschleiß an Armbanduhren doch recht enorm ist. jetzt versuche ich ob es mit dieser uhr anders ist.
 
Thema:

Woher kommt diese Taschenuhr?

Woher kommt diese Taschenuhr? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Woher kommt meine Uhr?

    Uhrenbestimmung Woher kommt meine Uhr?: Hallo liebe Uhr Forum Community, ich habe vor kurzem eine Taschenuhr geschenkt bekommen, die vorher meinem Opa und vorher dessen Vater, meinem...
  • Woher kommt das Label "Made in Germany"?

    Woher kommt das Label "Made in Germany"?: Ein nettes Video von ARTE und nicht uninteressant für das Forum. Zusatz: Die Welt liebt "Made in Germany" Grüße.
  • Armband aus Naturkautschuk: woher kommt der Schokogeruch

    Armband aus Naturkautschuk: woher kommt der Schokogeruch: Liebe Forensiker, vielleicht weiß jemand hierüber Bescheid oder ist such interessiert... Ich habe eins an meiner Seiko sne 109. Hersteller...
  • Uhrenbestimmung Uhrenmarke Titanus - Woher kommt der Hersteller? Mein neuer Diver

    Uhrenbestimmung Uhrenmarke Titanus - Woher kommt der Hersteller? Mein neuer Diver: Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Vintage-Diver der Marke Titanus gekauft. Die Bilder werde ich zeigen, sobald dieser bei mir...
  • farbige inverse LCD Anzeigen: woher kommt die Farbe?

    farbige inverse LCD Anzeigen: woher kommt die Farbe?: Diverse invertierte LCD Anzeigen sind farbig. Also digitale Quarzuhren welche die Anzeigen hell zeigen und eben farbig. Woher kommt die Farbe...
  • Ähnliche Themen

    Oben