Woher kommen diese "Häufchen" auf dem Auto?

Diskutiere Woher kommen diese "Häufchen" auf dem Auto? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich würde gerne euer "Schwarmwissen" anzapfen. Seit diesem Sommer finde ich häufig morgens diese Häufchen auf den Autos die auf...
dan-ke84

dan-ke84

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich würde gerne euer "Schwarmwissen" anzapfen.

Seit diesem Sommer finde ich häufig morgens diese Häufchen auf den Autos die auf der Straße parken.

Meistens so um die 100 Stück pro Auto.

Bäume oder sonstiges wo das runterfallen könnte gibt es nicht.

Wenn man ne Zeit fährt, zerfallen sie zu Staub.

Was könnte das sein?

20190901_085542.jpg

20190831_122229.jpg

Die Dinger sind geruch- und geschmacklos....
Nein, das war ein Scherz!
Ich habs (noch) nicht probiert :)

Danke für eure Hilfe!

jesusfreak

jesusfreak

Ich würde sagen es ist Scheiß ... egal

dan-ke84

dan-ke84

Themenstarter
Darauf tippe ich auch, aber vom wem oder was???
Es muss wohl was fliegendes sein, weil es sonst keine Spuren am Auto gibt.
Für Insekten aber zu groß - für Vögel zu klein....

Yddeg

Yddeg

Nutzen möglicherweise vermehrt Schlepper, anderes landwirtschaftliches Zeux oder sonstige Dreckschleudern die Straße? Z.B. wegen einer Baustelle irgendwo?

dan-ke84

dan-ke84

Themenstarter
Nein, garnicht...
Sackgasse eines reinen Wohngebiets...
Ich denke schon, dass es was "tierisches" ist...

Dr. Wu

Dr. Wu

Mach doch mal google Bildersuche!

R

RIM

Bei "zu klein für Tier, zu groß für Insekt" läge Bienenkot nahe. Aber die Konsistenz scheint mir zu fest und krümelig.

MRBIG

MRBIG

Wenn du die Häufchen zwischen den Fingern zerbröseln kannst, könnte es sich um die Hinterlassenschaft von Fledermäusen handeln.

I.v.e

I.v.e

Es könnte auch Dreck von einer Katze oder Marder sein, die aufs Auto rumturnen. Gerade wenn die Erde feucht ist, sammelt er sich im Fell oder Pfoten an. 🤷🏻‍♂️

39 mm

39 mm

Das Problem bei allen Erklärungsansätzen ist die Anzahl. Ca. 100 pro Auto, soviel dreckelt oder pupst doch kein Lebewesen. Ich grübel auch dran rum. Vielleicht ein Schwarm Insekten? Evtl. irgendwelche Partikel aus der Luft (Staub, Pollen o.ä.), in der Feuchtigkeit nachts verklumpen und dann runterfallen? :hmm:

dan-ke84

dan-ke84

Themenstarter
Hab schon überlegt, ob das vielleicht aus nem Flugzeug kommt... aber dafür sind die Haufen zu schön "ordentlich"...

Thema:

Woher kommen diese "Häufchen" auf dem Auto?

Woher kommen diese "Häufchen" auf dem Auto? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Woher kommen die Werke aus den 40 Euro Seiko Divern?

Kaufberatung Woher kommen die Werke aus den 40 Euro Seiko Divern?: Neulich war ich in Mumbai, dort gibt es an jeder zweiten Ecke, für ca 3000 Rupien (ca 39 Euro) diese Fake Seikos...
  • Woher kommen solche Uhren?

Woher kommen solche Uhren?: Hallo, ich habe kürzlich über Facebook Werbung gesehen für so eine mittelpreisige Modequartzer.. Davon gibt es einige in letzter Zeit bei...
  • Woher kommen diese Kratzer? Stahlband?

Woher kommen diese Kratzer? Stahlband?: Hallo, nach gut zwei Wochen sind mir an neuen Speedmaster (beim Konzi gekauft) folgende Kratzer an der Unterseite der Hörner aufgefallen: Ich...
  • Woher kommen die zahlreich angebotenen NOS ???

Woher kommen die zahlreich angebotenen NOS ???: Hallo Gemeinde, hab noch jede Menge Bezug zu vintage und Uhren der 70er. Hätte da mal die einfache Frage woher die NOS-Teile in der Bucht...
  • Gehäuse - woher kommen sie?

Gehäuse - woher kommen sie?: Hallo mir ist aufgefallen , das der ferne Osten gute Gehäuse produziert .Da frag ich mich bei der Vielzahl von uhrenanbietern, welche Gehäuse in...