Woher ein ETA 2834-2 beziehen?

Diskutiere Woher ein ETA 2834-2 beziehen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich suche für eine vintage Tissot "Daydate" (3104 Visodate Automatic; AnfangMitte der 70er Jahre) in Ersatz ETA 2834-2. Nun dachte ich...

luckycop

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
363
Ort
Baddeckenstedt
Hallo,

ich suche für eine vintage Tissot "Daydate" (3104 Visodate Automatic; AnfangMitte der 70er Jahre) in Ersatz ETA 2834-2.

Nun dachte ich, daß es ja ganz leicht sei, ein solches (oder einen Clon) für "überschaubares" Geld zu kriegen.

Leider Fehlanzeige. Ich habe (möglicherwise auch weil ich aus Unkenntnis an den falschen Stellen gesucht habe) bislang nix dem Wert der Uhr angemessenes gefunden.

Ich bitte daher um Hinweise auf Bezugsquellen.

Danke und Gruß
 

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
3.279
Das ist ein kleines Problem weil es nicht über Distributoren bezogen werden kann.

Ist denn Deines absolut irreparabel? Revision wäre vielleicht am einfachsten.

Ansonsten brauchst Du einen Uhrmacher der Werke von der SG beziehen darf und der es Dir weitergibt.
Oder ein gebrauchtes in der Bucht (eventuell komplette Uhr) suchen.
 

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
3.803
Swatch Group.

eBay?
Wobei ich nicht weiss warum du das ganze Werk tauschen willst. Altes Spender Werk kaufen und die nötigen Teile tauschen.
 

luckycop

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
363
Ort
Baddeckenstedt
Naja, ein komplettes Werk könnte ich auch selber tauschen...
Und die Uhr ist nicht mehr so schön, als das nicht auch ein Clon in ihr arbeiten könnte...

Gruß
 

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
3.279
Kein Prob :prost:

Eventuell würde auch ein ETA 2838 passen.
Wegen der Tageskomplikation auf 12 Uhr ist es schon nicht so einfach.
 

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
3.279
Für einen Tausch des kompletten Kaliber sind die Versionen (Suffix) irrelevant.
Bei Tausch von einzelnen Teilen steckt der Teufel dann vermutlich im Detail.
 

luckycop

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
363
Ort
Baddeckenstedt
Hallo,

allerdings fehlt bei denen von ricardo.ch augenscheinlich die Stellwelle.
Passt denn die von der Version -2?

Gruß
 

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
3.279
Ein Miyota mit Tageskomplikation auf 12 Uhr hab ich jetzt auch noch nicht gesehen - es bleibt spannend.

EDIT:
Habs gefunden: Miyota 8285
 
Thema:

Woher ein ETA 2834-2 beziehen?

Woher ein ETA 2834-2 beziehen? - Ähnliche Themen

Back to the roots, Teil 2: Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF: Kürzlich habe ich meine G-Shock vorgestellt, die für mich die erste Rückkehr zu den Uhrenidealen meiner Jugend darstellte: Back to the roots, Teil...
[Verkauf] Tissot Couturier schwarz Day Date Automatik ETA 2834-2: Biete eine gut erhaltene, da wenig getragene Tissot Couturier Automatikuhr mit Day Date Anzeige und massivem Stahlarmband aus Dezember 2014. Die...
Kern- Kompetenz: Breitling Colt 41 Automatic, Ref. A17313101G1A1: Liebe Uhrenfreunde, schon wieder ist es ein Jahr her, dass ich Euch eine Uhr vorgestellt habe. Zeit für etwas Neues! Dieses Mal war ich auf der...
Certina DS Action Diver Chronograph Automatik Ref. C032.437.11.051.00 - Chrono der Zweite: Hallo Zusammen, neuerdings bin ich (wieder) Diver-Chrono-Fan. Keine Ahnung warum, ist einfach so. Ich mag die „vollgestopften“ Zifferblätter...
[Erledigt] Tissot Couturier Automatik T-Trend ETA 2834-2: Hallo Leute !!! Biete hier aus meiner Sammlung meine neuwertige und sehr selten getragenne Tissot Couturier Automatik T-Trend im Full Sett...
Oben