Woher bekomme ich Werkhaltefedern/-bleche?

Diskutiere Woher bekomme ich Werkhaltefedern/-bleche? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich musste dieses Wochenende bei der Revi einer LIP-Diver wieder erleben, dass bei Vintagedivern sehr oft die kleinen Bleche fehlen, die...
SR--71

SR--71

Themenstarter
Hallo,

ich musste dieses Wochenende bei der Revi einer LIP-Diver wieder erleben, dass bei Vintagedivern sehr oft die kleinen Bleche fehlen, die unter den Werkhalteschrauben sitzen. Diese Bleche fixieren entweder das Werk am Haltering oder Werk/Halrering am Gehäuse selbst.
Da mein kleiner Vorrat heute zur Neige ging, will an dieser Stelle einmal anfragen, woher ich Ersatz beziehen könnte.

Oder fertigt Ihr gar diese kleinen Bleche selbst an?

Gruß & einen schönen 2. Advent

malikka

malikka

Ja , da kann man nicht alles nehmen. Bleche passen entweder in der Größe nicht oder in der Bohrung, weil die Gewindelöcher größer sind als die Löcher in den Laschen . Versuch besser mal Schrauben mit größere Köpfe .

SR--71

SR--71

Themenstarter
Jepp, danke!

Philipp

Philipp

Hallo,

kennt jemand eine Briden-Quelle in Europa mit Auswahlmöglichkeit für die verschiedenen Formen oder als Sortiment?
In den USA kaufen und dann evtl. noch zum Zoll rennen – umständlich.:hmm:

Edit:

... gerade selber in der Bucht gefunden -> Suchbegriff: Werkhaltelaschen
Teuer aber viele Formen vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Es gibt halt soviele verschiedene Briden. Ich war lange vergeblich auf der Suche nach einer speziellen für Omega. Heute habe ich im Zusammenhang mit einer anderen Ersatzteilbestellung bei der Fa. Ernst Westphal nachgefragt und er hat sie auf Lager.:-D Ein anderes Ersatzteil für eine Certina hatte er auch da, die Firma ist offenbar gut sortiert.

Badener

Badener

Bei Boley gibt es ein ganzes Sortiment:
boley GmbH

Leider bedient Boley keine privaten Bastler...
Wie falko habe ich auch schon beste Erfahrungen mit Westphal gemacht. Die können fats alles besorgen, aber es hat seinen Preis.

Bei Boley gibt es übrigens neben Werkhaltelaschen und Briden noch zwei weitere Wortkreationen:
Werkhaltebügel
Werkbefestigungsbügel

Gruß
Badener

Thema:

Woher bekomme ich Werkhaltefedern/-bleche?

Woher bekomme ich Werkhaltefedern/-bleche? - Ähnliche Themen

• Zeiger für Seiko Chrono 6139-8020, woher bekommen??

Zeiger für Seiko Chrono 6139-8020, woher bekommen??: Hallo, für meinen Neuerwerb suche ich die originalen Zeiger (Minuten+Stunden). irgendwann mal hat jemand nicht passende (aber stark leuchtende)...
  • Woher bekomme ich eine Datumsscheibe für ein Selitta SW-220

Woher bekomme ich eine Datumsscheibe für ein Selitta SW-220: Guten Abend. Leider wusste ich nicht wohin mit meiner Frage, hoffe aber ich bin hier richtig. Ich suche eine schwarze Day Date Datumsscheibe für...
  • Woher bekomme ich die "Kugel" für eine Seiko 7002 Lünette?

Woher bekomme ich die "Kugel" für eine Seiko 7002 Lünette?: Hallo zusammen, da die Lünette meiner Seiko 7002 nur noch ohne die Rasterung dreht, habe ich selbige heute entfernt. Wenn ich das System...
  • Woher bekommen die Uhrenhersteller ihre Bänder?

Woher bekommen die Uhrenhersteller ihre Bänder?: Hallo lieber Freunde farbiger Lederstreifen, in letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, dass für mich das Thema "Uhrenarmbänder" viel...
  • Woher bekomme ich bestimmte Originalbänder für Omega?

Woher bekomme ich bestimmte Originalbänder für Omega?: Hallo zusammen, ich suche ein ganz bestimmtes Omega Band, das schwarz/rote Kautschukband der neuen Omega PO Big Red. Hat irgendwer eine Idee...