Wochentagswechsel beim ETA 2834-2

Diskutiere Wochentagswechsel beim ETA 2834-2 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich überlege gerade vage, mir eine Hamilton mit einem 2834-2 zuzulegen. Daher meine Frage: Wie funktioniert bei dem Werk der...
TS70

TS70

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich überlege gerade vage, mir eine Hamilton mit einem 2834-2 zuzulegen. Daher meine Frage: Wie funktioniert bei dem Werk der Wechsel des Wochentags? Mehr oder minder schlagartig? Oder zieht sich das ein Weilchen hin? Letzeres fände ich gerade bei einem großen Wochentag etwas störend.

neset530d

neset530d

Wie, jetzt kommst ma von da Seitn wegen die poa Sekunden:shock:

TS70

TS70

Themenstarter
Nur weil das in dem Video extra erwähnt wird. ;-) Aber paßt schon, Hauptsache ist, daß sich das nicht zig Minuten hinzieht.

Thema:

Wochentagswechsel beim ETA 2834-2

Wochentagswechsel beim ETA 2834-2 - Ähnliche Themen

• Omega Seamaster Planet Ocean 42mm - Stahlarmband lose am Steg(?) und Lünette klickt leicht beim Drauftippen

Omega Seamaster Planet Ocean 42mm - Stahlarmband lose am Steg(?) und Lünette klickt leicht beim Drauftippen: Hallo Leute, gleich vorneweg, ich bin kein Spezialist daher verzeiht wenn ich die falschen Begrifflichkeiten benutze oder dumme Fragen stelle...
  • Eterna Super Kontiki, zieht beim verschrauben der Krone auf

Eterna Super Kontiki, zieht beim verschrauben der Krone auf: Hallo zusammen, Wenn ich die Krone meiner Eterna Super Kontiki verschraube entkoppelt sie sich nicht vom Handaufzug, sie zieht also beim...
  • Datum stellen beim Breitling Manufakturkaliber 01

Datum stellen beim Breitling Manufakturkaliber 01: Hi, ich bin neu hier im Forum, und trage seit fast 20 Jahren täglich eine Breitling Avenger Titan. Kürzlich habe ich mir noch eine neue Avenger...
  • Genullt wegen mechanischer Uhr beim Schach

Genullt wegen mechanischer Uhr beim Schach: Hi, eins vorweg: falls Thema nicht passt, bitte verschieben. Also, bei Schachturnieren darfst keine elektronische Kommunikationsmittel...
  • Ist das bei euch auch so? (Datum und Wochentagswechsel)

Ist das bei euch auch so? (Datum und Wochentagswechsel): Hallo Uhrenliebhaber Ich besitze zwei Uhren die das Datum und den Wochentag anzeigen. Bei beiden Uhren Springt das Datum ca. 0 um. Der...