Wo war ich? - Die Deutschland Edition!

Diskutiere Wo war ich? - Die Deutschland Edition! im Small Talk Forum im Bereich Community; Steht das Gebäude im Freistaat Sachsen?
A

AlexanderEX2

Moderator
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
1.059
20210523_144158.jpg
Dann mache ich mal.
 
R

rega

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
2.126
Niemand eine Idee?

  • Der Kirchturm hinten rechts ist nicht nur auf dem Foto schief.
  • Das was die beiden Schwäne da mitten drin machen konnte der Mensch hier auch vor ein paar Jahren noch. Also abheben ;-)
 
D

der_blub

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
91
Ist das Stralau?

Jedenfalls ist der Kirchturm dort schiefer als der in Pisa und bis vor ca. 2 Jahren flog da noch ein Wasserflugzeug.
 
R

rega

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
2.126
Yes, Blick vom Treptower Park über die Spree auf die Halbinsel Stralau

Schiefer als der Turm von Pisa stimmt aber glaube ich nicht ganz. Schief schon.
 
D

der_blub

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
91
Zumindest behauptet dies die Frau, die es wissen sollte:
(Ab ca. Minute 41)

Freispiel :-D
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.262
Okay, das war zu einfach.
Dort findet jährlich ein riiiiiesen Drachenfest statt.
Der Turm im Hintergrund wurde vor kurzem abgerissen.
 
D

der_blub

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
91
Ah. Das wusste ich nicht. Nur wegen dem hatte ich es erkannt bzw. war ich mir recht sicher…

Ich habe leider immer noch nix brauchbares :hmm:
 
Thema:

Wo war ich? - Die Deutschland Edition!

Wo war ich? - Die Deutschland Edition! - Ähnliche Themen

Wo bin ich? Geklaut für Österreich Edition: Ihr verzeiht, wenn ich den Text klaue, aber die Idee ist super und ich kann nicht zulassen, dass wir Österreicher hier diskriminiert werden. Also...
[Verkauf] Union Noramis Limited Edition 2020 (Nr. 24/200), full set, sehr guter Zustand, über 1 Jahr Garantie: Liebe Mitglieder des Uhrenforums, ich biete euch meine Union Noramis ADAC Classic limited edition 2020 im vollen Set an. Da die Uhr aktuell...
Parmigiani Fleurier TondaGraph GT Limited Edition 25 Ref: PFC903-1500340-X03182: Schon als kleines Kind wollte ich immer das haben, was niemand besitzt, und nur einem wahrer Kenner bekannt ist. Auffallen wollte ich nie. Es...
Tag Heuer 300 SLR (Ref. CAR2112.FC6267): Hallo Uhrenfreunde, nach langem, stillem mitlesen hier im Forum möchte ich mich und meinen Neuzugang hier vorstellen. Mein Name ist Holger, ich...
Fortis Flieger Professional Chronograph Austrian Air Force Edition: Vorwort Wenn dich die Geschichte nicht so sehr interessiert, die Bilder aber schon, darf ich dich bitten einfach ein bisschen nach unten zu...
Oben