Wo war ich? - Die Deutschland Edition!

Diskutiere Wo war ich? - Die Deutschland Edition! im Small Talk Forum im Bereich Community; Lorely Felsen ?
BestZeit

BestZeit

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
734
Okay, weiter geht's
IMG-20210513-WA0062.jpg
 
BestZeit

BestZeit

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
734
Oh sorry, ich hab's total vergessen :oops:
Es ist eine Burg/Schloss Ruine
Am Aufgang dorthin steht diese Miniatur
:-D
IMG-20210515-WA0023.jpg
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.855
In welcher Stadt war ich hier vor ca. einem Jahr?
_IMG3576_dxo.jpg
In ca. 15 Minuten gebe ich einen ersten Tipp. Wenn es Fragen gibt, dann fragt.
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.855
Wenn man sich eine Karte der Bundesrepublik mal so vorstellt, dann liegt die gesuchte Stadt mehr in östlicher Richtung.

PS: Bitte nur im ganzen Satz antworten. (Großschreibung am Anfang, Subjekt, Prädikat, Satzschlußzeichen)

Vielen Dank!
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.855
Man sagt auch, die gesuchte Stadt wäre auf märkischem Sand gebaut. Überhaupt ist es die größte Stadt, die direkt an das Bundesland Brandenburg grenzt....
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.855
Ich ahnte es, es ist immer noch zu schwer. In der gesuchten Stadt gibt es mehrere Kneipen und Fast Food Restaurants sowie mindestens zwei Flüsse.

Edit: Passau ist übrigens falsch. Völlig falsche Richtung.
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.855
Schade, ich befürchte, ich kenne das Haus nicht.
Schön ist es aber zweifellos! :super:
 
Thema:

Wo war ich? - Die Deutschland Edition!

Wo war ich? - Die Deutschland Edition! - Ähnliche Themen

Wo bin ich? Geklaut für Österreich Edition: Ihr verzeiht, wenn ich den Text klaue, aber die Idee ist super und ich kann nicht zulassen, dass wir Österreicher hier diskriminiert werden. Also...
[Verkauf] Union Noramis Limited Edition 2020 (Nr. 24/200), full set, sehr guter Zustand, über 1 Jahr Garantie: Liebe Mitglieder des Uhrenforums, ich biete euch meine Union Noramis ADAC Classic limited edition 2020 im vollen Set an. Da die Uhr aktuell...
Parmigiani Fleurier TondaGraph GT Limited Edition 25 Ref: PFC903-1500340-X03182: Schon als kleines Kind wollte ich immer das haben, was niemand besitzt, und nur einem wahrer Kenner bekannt ist. Auffallen wollte ich nie. Es...
Tag Heuer 300 SLR (Ref. CAR2112.FC6267): Hallo Uhrenfreunde, nach langem, stillem mitlesen hier im Forum möchte ich mich und meinen Neuzugang hier vorstellen. Mein Name ist Holger, ich...
Fortis Flieger Professional Chronograph Austrian Air Force Edition: Vorwort Wenn dich die Geschichte nicht so sehr interessiert, die Bilder aber schon, darf ich dich bitten einfach ein bisschen nach unten zu...
Oben