Wo war ich? - Die Deutschland Edition!

Diskutiere Wo war ich? - Die Deutschland Edition! im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! In Zeiten wie diesen, in denen wir sie zu Hause bleiben müssen, dachte ich mir: Es wäre doch schön einfach Bilder von...
BestZeit

BestZeit

Themenstarter
Hallo zusammen!

In Zeiten wie diesen, in denen wir sie zu Hause bleiben müssen, dachte ich mir: Es wäre doch schön einfach Bilder von verschiedenen schönen Orten zu posten, die man jetzt vielleicht besuchen würde. Aber nicht als langweiligen Bilderthread, sondern gestaltet als Quiz :)
Deshalb darf ich euch nun vorstellen:

Warum das ganze?
Da es derzeit wie gesagt hat nicht möglich ist, durchs Land zu reisen, können wir es hier jetzt virtuell tun. Positiver Nebeneffekt: Man lernt evtl. noch ein paar Orte kennen, die man sich dann später in Form eines Ausfluges oder einer Städtereise genauer ansehen möchte :)

Warum eine Deutschland Edition?
Damit das ganze nicht zu exotisch wird. Würden wir es international machen, würden hier bestimmt Ecken dieser Welt gepostet, die für die Mehrheit nicht zu bestimmen/erraten wären. Deshalb bitte national.

Ich bitte darum zwei Dinge zu beachten: Achtet bitte auf einen guten Mix. Es sollten Bilder aus allen Teilen des Landes sein, immer gut durchmischt. Also bitte nicht zehn Seiten Ruhrgebiet. Desweiteren sollen die Bilder den betreffenden Orten einwandfrei zuzuordnen sein. Auch wenn jemand einen besonders schönen Rosenbusch im Garten hat, so wird wohl niemand darauf kommen können, das dieses Foto einen Ort in z.B. Botrop-Boy zeigt. Es muss also zu erraten sein.

Löst jemand das eingestellte Foto, stellt dieser User bitte dass nächste Foto ein :)

Ich mache mal den Anfang:

Wo wachen diese tapferen Kollegen? IMG_0321.JPG

Onkelotto

Onkelotto

Das sind die zwei Herolde vor dem Bremer Rathaus, oder?

Mapkyc

Mapkyc

Danke! Dann mache ich weiter. Ich war schon in ganz Deutschland, in jedem Bundesland, in jeder Landeshauptstadt. Auch in NRW.

Gesucht ist der Name einer Stadt, wo sich ein großes Logistikzentrum eines sehr bekannten Internet Logistikers befindet:
2998938

Onkelotto

Onkelotto

Hat sich überschnitten, tut mir leid.

Mapkyc

Mapkyc

Hundert Punkte. Es ist Rheinberg! Vom Standort nur sehr wenig entfernt! :super:

Du bist dran. @Onkelotto

Onkelotto

Onkelotto

Nicht aufgeben. Noch ein Tipp: G7 2015

Mapkyc

Mapkyc

Ich kenne mich bei Violinen nicht so gut aus, aber Google nennt mir Mittenwald.

BestZeit

BestZeit

Themenstarter
War der G7 Gipfel nicht in Garmisch-Partenkirchen?:hmm:

Onkelotto

Onkelotto

So. Jetzt haben wir das Gebirge umkreist: Karwendel links, Mittenwald dahinter und das Bänkchen von Angela und Barack schräg rechts davon.
Nu aber.

Onkelotto

Onkelotto

War zu schwer. Ist ja auch ein Massiv. Das Wettersteinmassiv. Einen hab ich noch, leichter dieses Mal:
2999139

Thema:

Oben