Wo verkauft man am besten alte Luxusuhren?

Diskutiere Wo verkauft man am besten alte Luxusuhren? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community, ich denke über einen Verkauf einer teureren Uhr nach und weiss nicht, was besser wäre, CH24, ein Auktionshaus oder der Verkauf...
B

bohmike

Themenstarter
Hallo Community,
ich denke über einen Verkauf einer teureren Uhr nach und weiss nicht, was besser wäre, CH24, ein Auktionshaus oder der Verkauf an einen Händler (evtl. auch in Kommission).
Gibt es beim Verkauf auf CH24 ein Risiko?
Danke schonmal für die Antworten.

Jean paul

Jean paul

Um was für eine Uhr handelt es sich denn ? Bitte gegebenenfalls ein Bild !
Unter Umständen ist auch ein Verkauf hier im Salescorner empfehlenswert.

Mueller27

Mueller27

Hallo Community,
ich denke über einen Verkauf einer teureren Uhr nach und weiss nicht, was besser wäre, CH24, ein Auktionshaus oder der Verkauf an einen Händler (evtl. auch in Kommission).
Ist es eine "Standard-Uhr" - also ein allseits bekanntes und gut nachgefragtes Modell - oder eine besonderes Kleinod, dass vielleicht seinerseits nur einen kleinen Kreis hoch-spezialisierter Sammler anspricht?

Für ersteres hast Du einen breiten Markt und kannst das selbst über die einschlägigen Online-Plattformen oder der einschlägigen Händler die einkaufen in Angriff nehmen, für letzteres überlässt Du den Verkauf lieber einem Spezialisten/Makler der selbst im Markt national und international vernetzt ist und den Kontakt zu Interessenen oder Auktionshäusern vermittelt und ensprechend auf Provisionsbasis des Verkaufspreises arbeitet, den er für Dich erzielt.

Carsten

Thema:

Wo verkauft man am besten alte Luxusuhren?

Wo verkauft man am besten alte Luxusuhren? - Ähnliche Themen

• Bekannter Youtuber verkauft gefakte Rolex-Uhren

Bekannter Youtuber verkauft gefakte Rolex-Uhren: Da hat wohl wieder mal einer die Bodenhaftung verloren: What we know so far about the alleged fake Rolex scandal engulfing popular YouTuber...
  • [Erledigt] Sinn 104 St Sa I aus 01.2020 , Full Set Leder oder Stahlarmband ( ist bereits einzelnt Verkauft )

[Erledigt] Sinn 104 St Sa I aus 01.2020 , Full Set Leder oder Stahlarmband ( ist bereits einzelnt Verkauft ): Verkauf bzw. Tausch von Privat ! Möchte mich nach zwei ,drei Tagen Bedenkzeit von meiner Sinn 104 ST SA I am Rindsleder Band mit weißen...
  • [Verkauf] **verkauft

[Verkauf] **verkauft: Hallo, biete hier ein Erika Band in 20mm ca. 20,7cm Länge an. Guter Zustand nur paar Mal getragen. Preis 40€ + 3,50€ Versand (Einschreiben)...
  • [Erledigt] Verkauft NEUE Uhrenarmbänder Alligator braun und schwarz von RIOS1931 Beste Handarbeit

[Erledigt] Verkauft NEUE Uhrenarmbänder Alligator braun und schwarz von RIOS1931 Beste Handarbeit: Hallo, ich verkaufe zwei NEUE Alligatorbänder von RIOS1931. Bei beiden Bändern handelt es sich um ungetragene Neuware der aktuellen Kollektion...
  • Wo verkauft man am besten Omega Seamaster und Kryos?

Wo verkauft man am besten Omega Seamaster und Kryos?: Hallo, ich habe von meinem Schwiegervater zwei Uhren geerbt und weiß nun nicht so recht wo ich sie verkaufen soll. Es handel sich um eine...