Wo und wie Geld anlegen?

Diskutiere Wo und wie Geld anlegen? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo, mich würde mal interessieren, wie und wo Ihr Euer Geld anlegt? Investmentfonds und dergleichen sind sehr risikoreich, oder? Habt Ihr...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie und wo Ihr Euer Geld anlegt?

Investmentfonds und dergleichen sind sehr risikoreich, oder? Habt Ihr Erfahrungen mit Tagesgeldanbietern, wie z.B. 1822direkt (bietet 3,0% p.a. Zinsen) oder CortalConsors hat ja z.zt. ne Aktion mit 3,3% Zinsen.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;) Oder gibt es recht sichere Methoden sein Geld gewinnbringend anzulegen?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten! ;)

eastwest

eastwest

Du stellst Fragen!!! :shock: :shock: :shock:

In Uhren natürlich.... :oops: :wink:

raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Ich wusste das die Antwort kommt.. :D

In welche Uhren sollte man den investieren? Die Uhren im lichtdichten Save aufbewahren oder wo? :D

G

geraldn

Servus Raxon

Das ist doch alles Käse. Auf die 3% geschissen. Nimm deine Kohle und geb´sie aus. Damit kurbelst Du wenigstens die Wirtschaft an. Mit Deinem angelegten Geld werden doch nur Arbeitsplätze abgebaut (siehe Dresdner oder Deutsche....).

Gönn´Dir was, wer weiß wie lange Du es machst. Gilt natürlich alles nur, wenn Du bereits für den unwahrscheinlichen Fall der Rente vorgesorgt hast....

Grüßle
Gerald

raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Ja, aber ich hab zuviel Geld, das schaff ich nie alles auszugeben :D

Nee, Scherz. ;)
Ich hab derzeit alles was ich brauche (oder mir leisten kann :D ) Wieso sollte man dann nicht das Geld für sich arbeiten lassen? Wollte mich bisschen erkundigen, welche Möglichkeiten die Forumuser nutzen.

Eine recht sichere Geldanlage ist derzeit wohl Gold und Erdöl :D Wenn ich mir so die Statistiken der letzten Jahre anschaue.. O_o

bye

p.S. @geraldn: Wieso finde ich im Linkverzeichnis von chrononet.de keinen Link zum UhrForum? :(

G

geraldn

Servus Raxon

Ist ganz einfach: Weil Keiner drin steht. :lol2: :lol2: :lol2:

Grüßle
Gerald

raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
hm.. versteh ich nicht :D
Auf "Chrononet.de´s Linkseite" steht keiner? Ö_ö

bye
RaX0n

emdora

emdora

Das mit dem Geld anlegen ist so eine Sache!
Es kommt immer auf die persönlichen Verhältnisse an, also wieviel und für wie lange du es anlegen willst bzw. ob du jeder Zeit darüber verfügen könntest.
Tagesgeldanlagen sind für Leute die einwenig Geld zur Zeit überhaben, aber nicht genau wissen was morgen kommt (ob sie morgen an das Geld wieder ran müssen!).
Kurze Laufzeiten bis 5 Jahre sind dann interessant, wenn man in dieser Zeit etwas plant z.B. Autokauf oder hochpreisige Uhren in (z.B.) 3 Jahren.

Hatte meiner Mutter geraten ihren Betrag zu teilen, so wie sie es braucht.
Hälfte auf 1 Jahr und dann sehen was geht, und die andere Hälfte auf 3 Jahre, dann geht sie in Rente.

raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Es gibt ja z.b. Konten mit einer Frist, z.b. 30 Tage, wo das Geld daufbleiben muss. Das wäre z.b. eine Alternative.

Ich würde gern ein paar Tausend anlegen, mich aber nicht lange binden.

Danke für Eure bisherigen Antworten.

O

oppa tictac

diese kurzzeiten anlage formen lohnen sich nur bei grossen beträgen. denn 1000 € zu 3,65 % in 30 tagen sind mal gerade ca.3 €.logo??

eastwest

eastwest

Immerhin ein schönes Eis! (Oh Mann, die Hitze...)

eastwest

raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Nur EIN Bier pro Monat!??

:D

Gebt Ihr Euer geld echt NUR für Uhren aus? :lol2:

striehl

striehl

:shock: Auch'ne Möglichkeit der (Negativ-)Rendite: Rolex kaufen, Uhr wegschmeissen, Armband zum Moneyclip umbasteln... :roll:

:idea: Dafür tut's auch ein Serviettenring von WMF! :P

raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Ja, ich hatte grad nichts anderes da zum bündeln des Geldes :D

:lol:

B

bofh

Guest
Im Ernst.
Um Geld erst mal arbeiten zu lassen, ist ein Blick auf die Konditionen für Tagesgeld bei der Hausbank und bei tagesgeldkonto: Finanzportal für Tagesgeld nützlich.
Weitere Empfehlung: http://www.bundeswertpapiere.de

Für Anlagen in Fonds und anderen Finanzmarkprodukten ist meiner Meinung nach Geld notwendig, das man "über" hat - auf das man auf absehbare Zeit nicht angewiesen ist, um entweder "Krisen" auszusitzen oder Verluste zu realisieren.

E.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Wo und wie Geld anlegen?

Wo und wie Geld anlegen? - Ähnliche Themen

• Sind Luminox Uhren ihr Geld wert?!

Sind Luminox Uhren ihr Geld wert?!: Guten Morgen liebe Uhrengemeinde... Ich überlege, mir eine schwarze Uhr zuzulegen?! Dabei bin ich über die u.a. Luminox „gestolpert“ EUR 450,00...
  • Kaufberatung Geld sparen leicht gemacht: Bezahlung mit PayPal in Fremdwährung z.B. US Dollar

Kaufberatung Geld sparen leicht gemacht: Bezahlung mit PayPal in Fremdwährung z.B. US Dollar: Moin moin aus Hamburg, viele von uns kaufen aus den unterschiedlichsten Beweggründen Uhren im außereuropäischen Ausland. Häufig deshalb, da...
  • Uhrenbestimmung Uhr des "Professors" aus "Haus der Geldes"

Uhrenbestimmung Uhr des "Professors" aus "Haus der Geldes": Guten Tag, mir fiel vor kurzem folgende Uhr auf, kann diese eventuell identifiziert werden? https://imgur.com/a/pLpIh
  • Vintage Japan (Citizen) Chronos für kleines Geld? Läuft!

Vintage Japan (Citizen) Chronos für kleines Geld? Läuft!: Episode I : Ist es möglich? Es begab sich im Sommer 2016, das ich nach einem Japan Chrono suchte, der nicht all zu teuer sein sollte. Ich besaß...
  • Zodiac Astrographic 2000 - ist die Uhr das Geld wert?

Zodiac Astrographic 2000 - ist die Uhr das Geld wert?: Hallo, Ich habe diese Uhr schon seit Jahren in Beobachtung und wollte gerne mal eure Meinung dazu wissen. Zodiac Astrographic 2000 Ich bin...