Kaufberatung Wo Uhrenkasten kaufen?

Diskutiere Wo Uhrenkasten kaufen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hätte nicht gedacht, einmal auch in diese Richtung vorstoßen zu müssen, aber ich brauche nun doch mal einen Uhrenkasten. Wo bekommt man denn...
W

watchwatcher

Themenstarter
Ich hätte nicht gedacht, einmal auch in diese Richtung vorstoßen zu müssen, aber ich brauche nun doch mal einen Uhrenkasten. Wo bekommt man denn vernünftige, solide verarbeitete Kästen zu moderaten Preisen?

Danke schon mal für Eure Anregungen.

lion

lion

Eine Alternative wäre auch der Eigenbau. Ich selbst habe mir einen aus einem alten Holz-Karteikasten gebaut, mit zwei Etagen, unten für Bänder, Zubehör, Krimskrams, oben halt für die Uhren.
Ob man sich allerdings dabei etwas spart, wag ich in Nachhinein zu bezweifeln. Aber wenn man es als Hobby und sportlich sieht, dann ist man hinterher umso zufriedener. Jedesmal, wenn ich das Ding aufklappe, weiß ich, was für Arbeit das war...

lion

W

watchwatcher

Themenstarter
Vielen Dank schon mal. Man liest immer wieder, dass die Dinger mehr oder weniger stark nach Chemie riechen und erst ausdünsten müssen. Ist das bei den höherwertigen Syntetik-Teilen auch so und sollte man lieber Echtleder nehmen?

Klausuhr

Klausuhr

Wenn du nicht gerade 200 Uhren hast, kauf dir eine Glasvitrine.
Da kann man seine Uhren stets betrachten, wenn einem danach ist.

W

watchwatcher

Themenstarter
Danke, aber mir gehts um eine gute und sichere Aufbewahrung. Das Betrachten spielt dabei keine Rolle.

W

watchwatcher

Themenstarter
@ErimSee: das ist ja mal ein guter Tipp! Vielen Dank, die Seite und die Uhrenkästen gefallen mir sehr gut.

W

watchwatcher

Themenstarter
@Königswelle: Der Tipp mit Ferocase ist gut. Nur in dem ebay-Angebot ist kein Hinweis auf eine (mindere) 1b-Qualität, obwohl die 12er-Box dort nur 39,00 € kostet. Das kann aber doch n icht der normale Preis sein?!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Mal ne ganz andere - generelle - Frage: Uhrenkasten oder Uhrenbeweger???

Königswelle

Königswelle

Nein, normalerweise steht da oft was von UVP um die 150 € wenn ich das richtig im Kopf habe. Ist aber evtl. auch vom Anbieter abhängig (oder vom account, den der selbe Anbieter gerade benutzt :D). Für 39 € kann man nichts verkehrt machen. Ich habe erst unlängst so eine Box für 33,50 € bei einer normalen Auktion abgegriffen (da stand auch nichts von 1b).

Selbst wenn die Boxen als 1b-Ware gekennzeichnet sind, sind sie trotzdem für das Geld ein Schnäppchen. Ich habe insgesamt drei Stück (zwei davon als 1b-Ware ersteigert) und bei keiner gibt es was zu meckern. Wenn tatsächlich mal an einem Eck ein Kratzerchen von ein paar mm ist, stört mich das nicht wirklich.

Zu Uhrenbewegern kann ich nichts sagen. So etwas habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

@Königswelle:
Sind denn die Ferocase-Boxen auch groß genug für größere Uhren (so um 44 mm)? Und bieten auch genug Raum nach oben für etas höhere Uhren?

Ich hatte mir mal eine günstige Box ersteigert (keine Ferocase...), deren Fächer zu klein - und (schlimmer) deren Deckel nicht hoch genug waren. Habe mir dann einen Kasten von Beco zugelegt, der aber mit 250 EUR schon heftig ins Kontor schlug (und mittlerweile voll ist). Die Ferocase-Boxen sehen schon gut aus...sollten sie passen, wären sie durchaus eine gute Alternative... ;-)

Viele Grüße
Malte

Big 29

Big 29

Hallo,

also ich hab mir den gegönnt und bin völlig zufrieden.
Bis auf das ich mittlerweile noch einen bräuchte:lol:
Insgesamt gibt es schöne Modelle bei Amazon. Mußt
auf die Bewertungen schauen wegen Geruch und ähnlichen
Dingen.

Die Ferocase sehen dem meinen sehr ähnlich, da sollte es
mit der Höhe keine Probleme geben.

Viel Spaß bei der Suche.

Gruß Patric

SAFE UHREN LACKHOLZKASSETTE BRLLIANT IN KLAVIERLACK-OPTIK NR.260 FÜR UHREN & SCHMUCK - HOLZAUSFÜHRUNG - MIT 12 CREM-FARBENEN FÄCHERN UND HERAUSNEHMBAREN 12 x UHRENHALTERN & SCHMUCKHALTERN FÜR UHREN - TASCHENUHREN - ARMBANDUHREN - SCHMUCK - KETTEN USW

Zuletzt bearbeitet:
Tschassy

Tschassy

Hallo watchwatcher,

ich habe zwei Sorten: Eine aus Holz (um die 75 €) und einmal aus Wildleder (um die 120 €). Beide sind von guter Verarbeitungsqualität, geruchsneutral und auch vom Design her kann man sie ruhig ins Wohnzimmer stellen. Ich bin mit beiden sehr zufrieden.
Die Kissen zeigen nach mehr als einem Jahr überhaupt keine Abnutzungsspuren; wie es nach 10-20 Jahren aussieht, muß man gucken. Die hölzerne Variante, die ich habe, kann ich im Internet nicht finden, aber die aus Leder von Friedrich gibt es hier.

Selbstverständlich kann man da auch selbst etwas basteln; den Kasten würde ich auch ohne Probleme hinkriegen, aber die Kissen zu nähen dürfte für mich eine sehr zeitraubende Herausforderung sein, da warte ich bis ich in der Rente bin. Jetzt ist es für mich einfacher, die Dinge zu kaufen.

@Uhr-Enkel
Moppe von Ikea ... habe ich im Keller in der Werkstatt für Kleinteile (Elektroinstallation, Schleifen, Bohren ...) - finde ich sehr praktisch, aber für Uhren? :shock: Oder hast du die Kästchen ausgekleidet?

Gruß, Bert

Thema:

Wo Uhrenkasten kaufen?

Wo Uhrenkasten kaufen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Friedrich 23 Uhrenkasten für 4 Uhren, Leder-Optik, Mit Glasdeckel

[Erledigt] Friedrich 23 Uhrenkasten für 4 Uhren, Leder-Optik, Mit Glasdeckel: Ich verkaufe eine 4er Uhrenbox von Friedrich 23 im Top Zustand. Die Box wurde nur wenig genutzt und stand staubgeschützt in einem Schrank. Der...
  • Kissen für Uhrenkasten

Kissen für Uhrenkasten: Guten Abend Ich habe mir einen neuen Uhrenkasten gegönnt ,leider sind die Kissen in diesem zu lang und zu schmal verglichen mit denen die im...
  • [Erledigt] Uhrenkasten/Uhrenbeweger - schwarzer Klavierlack - Für 13 Uhren

[Erledigt] Uhrenkasten/Uhrenbeweger - schwarzer Klavierlack - Für 13 Uhren: Ich biete hier einen wunderschönen Uhrenkasten für insgesamt 13 Uhren an. 6 Uhren passen auf die 3 Uhrenbeweger. Er hat schon ein paar...
  • [Erledigt] Uhrenkasten 12 Uhren

[Erledigt] Uhrenkasten 12 Uhren: Zum Verkauf steht dieser hochwertige Uhrenkasten für 12 Uhren. Dieser ist sehr schwer und massiv ausgeführt. Die gesamte Haptik ist sehr...