Sammelthread Wo Uhren kaufen ?

Diskutiere Wo Uhren kaufen ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Suche seriöse online shop! Kennt jemand www.authenticwatches.com ? danke für Hilfe ! Grüss Nico
wolke

wolke

Hallo und ja, habe dort eine Omega gekauft, alles paletti. Allerdings keine abgestempelte Garantiekarte - aber das ist bei den Preisen ja wohl klar.

Eine Besonderheit ist der Versand mit FedEx, weil die gleich die Einfuhrsteuer berechnen - und zwar treu(d..f) nach Angabe des Versenders. Falls Du also eine Uhr im Wert von 1.000.- bestellst und bezahlst, der Verkäufer aber einen Warenwert von 300.- angibt, zahlst Du statt 190.- nur knapp 60.- Einfuhrsteuer. Das musst Du natürlich beim Zoll melden und auf die Nachzahlung pochen! 8)

Wie es dann allerdings im Fall eines Verlustes mit der Versand-Versicherung läuft, weiß ich nicht.

Philosoph

Philosoph

hmmm. Also weder die nicht abgestempelte Garantiekarte, noch die Unterversicherung beim Versand wären für mich "alles paletti"...

nachdenklichen Gruß
Der Philosoph

Tourbi

Tourbi

Na, ich weiß ja nicht recht....

Hab jetzt mal zwei Uhren rausgepickt, und verglichen.
IWC Portugieser Automatik und Omega Speedmaster Pro.

Beide Uhren gibt es bei Miquel für jeweils ca 200,-€ mehr.
Dafür gibt's dann komplette Papiere, bei Versand ordentliche Versicherung, und bei Problemen einen Ansprechpartner hier in Deutschland.

Geiz ist geil :?:

wolke

wolke

Hallo Tourbi,

der Preisunterschied zu z.B. Wortmann muss das größere Risiko schon aufwiegen, da geb ich Dir völlig recht. Bei einer Differenz von 200.- würd ich nie und nimmer in USA bestellen.

Ich habe vor einigen Monaten für eine neue Speedmaster prof Sondermodell 1957 (sieht der Broad Arrow sehr ähnlich) inkl. Einfuhr allerdings nur ca. 1.500.- Euro gezahlt - den Preis hätte mir in D oder EU niemand gemacht!

Hallo Philosoph: "Alles paletti" bezog sich nur auf die Abwicklung durch authenticwatches. Die war inkl. Kommunikation vorbildlich.

Gruß aus Brandenburg (die Steppe um Berlin)

M

mrhankyjmc

Hallo,
da mal wieder ein neues Uhrenprojekt ansteht, stöbere ich gerade auf mir bekannten Webseiten wie

Wortmann Uhren
Luxus-Uhren kaufen : exklusive Armbanduhren : Wortmann Uhren

Uhrenbroker (seriös???)
http://www.uhrenbroker.com/

und

Watchdeal
Uhren Shop der Watchdeal GmbH

Wer kann mir noch ein paar vertrauenswürdige deutsche Händler mit Homepage nennen, bei denen man das Angebot online begutachten kann? Die Preise sollten natürlich den oben genannten Händlern ebenbürtig sein.

PS: Wie sieht es beim Kauf über Amazon.com aus? Garantie? Zollprobleme (20% Steueraufschlag sind klar)?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
S

SteveMcQueen

Gast
Willi Rothfuss, Stuttgart
World of Time, München
Uhrencenter Berlin, Berlin
Linckersdorff, Berlin
Miquel, Teuschnitz
Andreas Grimmeissen, Heilbronn
Cologne Watch, Köln
Uhrenlounge, Dresden
Kroon Watches, Niederlande
Uhrenfan, Magdeburg

Den Rest erledigt Google für Dich, ich hab' aus'm Gedächtnis 'runtergeschrieben und keine Lust, die Links rauszusuchen.

Blöde Nebenfrage: Wieso schaust Du nicht einfach bei chrono24? Einen besseren Überblick über die Angebotslage wirst Du nicht finden. Falls es um Rolex, Omega u. a. geht, kann ich Dir noch rlx-sales.com ans Herz legen.

M

mrhankyjmc

Die Liste sieht doch schon mal recht gut aus. Danke dafür. Miquel war mir auch ein Begriff, Uhrenfan habe ich schon die HP besucht aber handeln kann ja jeder. Ob die Uhren echt und der Händler vertrauenswürdig ist, steht leider nicht auf der HP geschrieben.
Chrono24 ist nicht schlecht, aber deckt meiner Meinung nach nicht alle interessanten Händler ab. Außerdem weiß ich nicht, ob der Händler vertrauenswürdig ist etc. Von Privat kaufen wollte ich eigentlich garnicht.
Gibt es einen speziellen Händler für Tudor Uhren? Die Hydronaut finde ich recht interessant, es werden aber nur wenige Exemplare angeboten.

S

SteveMcQueen

Gast
Wenn die aufgezählten Händler nicht seriös wären, hätte ich sie nicht genannt. Abgesehen davon würden sie dann keine sechs Monate überleben. Wenn Du es 100% seriös haben willst, bleibt Dir nur der Weg zum Konzessionär.

Eine Hydronaut mit schwarzem Blatt war vor ein paar Tagen bei eBay drin. Ansonsten wirst Du kaum einen Grauhändler finden, der Dir eine Hydro anbieten kann. Selbst beim Konzessionär ist es unglaublich schwer, eine zu bekommen.

Ich weiss zufällig, dass Wempe und Bucherer zumindest jeweils eine im Portfolio haben.

viertelelf

viertelelf

Häffner (watch.de) fehlt noch.
Von ihm habe ich drei Uhren, alle problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
S

SteveMcQueen

Gast
Stümmt. Häffner ist aber sicher nicht der günstigste Anbieter, dafür allerdings topseriös und sehr gut sortiert.

M

mrhankyjmc

Danke für die Zusammenstellung, ich werde mich mal umschauen.

dick69

dick69

Häffner kann ich auch nur empfehlen.

M

mrhankyjmc

gibt Häffner noch Rabatt? Der hat zwar ein gutes Sortiment, billig ist es aber nicht wirklich.

W

WeBo

ich hab mal nach Rabatt gefragt und keine Antwort erhalten. Ist natuerlich auch eine Antwort

gruss
Juergen

p.S.
ich kann sowohl Miquel als auch Worldoftime /Meertz empfehlen. Habe bei beiden schon Uhren gekauft und verlief alles super professionell

U

Uhrinator

Gast
Sorry, falls die Frage doof ist.
Aber was genau ist ein Grauhändler?

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Ein Händer,der keine Herstellerkonzession hat, also somit kein Konzessionär (auch salopp Konzi bei uns genannt) ist, die Uhren aber trotzdem besorgt und verkauft.

Grüße...carpediem.

U

Uhrinator

Gast
Ein Händer,der keine Herstellerkonzession hat, also somit kein Konzessionär (auch salopp Konzi bei uns genannt) ist, die Uhren aber trotzdem besorgt und verkauft.
Thx! Dann gehe ich mal davon aus, dass bei einem solchen Grauhändler i.d.R. eine Uhr preiswerter ist als beim Konzi.
Aber wie sieht es da mit der Garantie aus oder wenn mal 'ne Revision fällig wird?

Gruß
Hans

Aldridge

Aldridge

Ein Grauhändler besorgt die Uhren i.d.R. von einem Konzi, mit dem er zusammenarbeitet - z.B. Wortmann und Zum Sande. Die Papiere sind dann vom Konzi abgestempelt, und dieser kümmert sich dann auch um Garantieansprüche etc.

Manche "Grauhändler" wie Miquel oder Häffner haben übrigens auch gleichzeitig Konzessionen, Miquel z.B. von Fortis.

Grüße -

BammBamm

BammBamm

Meineserachtens hat Wortmann ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis!

Bei Omega z.B. 22-25% unter uvp und alles neue Uhren mit voller Garantie.

Thema:

Wo Uhren kaufen ?

Wo Uhren kaufen ? - Ähnliche Themen

• Würdet ihr eine Uhr kaufen, welche bereits lange Zeit im Schaufenster lag (in der direkten Sonne)?

Würdet ihr eine Uhr kaufen, welche bereits lange Zeit im Schaufenster lag (in der direkten Sonne)?: Hi, Ich wollte mir demnächst eine neue Uhr zulegen (Nomos Tangente Ref. 139) und habe sie mir beim meinem Konzi angeschaut. Die Uhr wurde mir zur...
  • Eine gebrauchte Uhr kaufen??? Ich bin doch nicht bescheuert! NUR NAGELNEU! ......Gruß aus 1979 :-)! ROLEX DJ 36

Eine gebrauchte Uhr kaufen??? Ich bin doch nicht bescheuert! NUR NAGELNEU! ......Gruß aus 1979 :-)! ROLEX DJ 36: Hallo liebe Verrückte! Tja was soll ich sagen. Anfang 2015 meine nagelneue Rolex Submariner 116610LV nach 3 Monaten Wartezeit mit gutem Rabatt...
  • Erste Uhr kaufen bis 500 Euro

Erste Uhr kaufen bis 500 Euro: Hey liebe User, ich bin Student und interessiere mich seit ca. 2 Monaten stark für das Thema Uhren. Nun will ich bis Oktober mir eine Uhr zulegen...
  • Kaufberatung Hilfe bei Kauf einer "guten Uhr" (Automatik oder Quarz)

Kaufberatung Hilfe bei Kauf einer "guten Uhr" (Automatik oder Quarz): Guten Tag, ich habe mich eben im Uhrforum angemeldet und bin gespannt, was mich nun erwartet. Schon länger trage ich mich mit dem Gedanken, eine...
  • Uhr kaufen ohne Batterie ?

Uhr kaufen ohne Batterie ?: Hallo zusammen, würdet Ihr eine Uhr kaufen die keine Batterie hat bzw. wo die Batterie leer ist so das ihr nicht prüfen könnt ob die Uhr...