Wo theoretisch die limitierte Sinn 140 A Uhr bestellen?

Diskutiere Wo theoretisch die limitierte Sinn 140 A Uhr bestellen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nach langem hin & her schwanke ich nach langer Überlegungen derzeit zwischen zwei Uhren: - Sinn 140A - Fortis Cosmonaut Nun war ich am...
P

Pepper_

Themenstarter
Hallo,

nach langem hin & her schwanke ich nach langer Überlegungen derzeit zwischen zwei Uhren:

- Sinn 140A
- Fortis Cosmonaut

Nun war ich am Wochenende beim Konz und mir wurde gesagt die 140 A sei nicht verfügbar.... wobei ich dachte dass grade jetzt Bestellungen angenommen werden... Sie wusste davon nichts, hat mir dann die 140 ST angeboten. Im Internet habe ich eine Seite gefunden - 500$ anzahlen... dann hat man sie sicher (das Geld als Anzahlung)... aber denen vertraue ich nicht.

Weiss jemand wie der Stand ist und wo ich so etwas erfahren könnte? Sinn schreibt ja selber - Bestellung bei ausgewählten Vertragshändlern... nur welchen?

Gruss und schönen Abend noch.

ak lg

ak lg

Hallo,

erstmal bist du im falschen Unterforum gelandet und die Mods sollten deinen Thread verschieben. Zu deiner Frage: Morgen die Firma Sinn in Frankfurt anrufen und dort die Modalitäten klären. Eventuell dort bestellen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Grüße

André

P

Pepper_

Themenstarter
Guten Morgen,

ups sorry- falsches Forum, habe grade schon wild gesucht!

Danke für Eure Inputs!

Gruss pepper

A

Anders

Hallo zusammen,

ich hatte Vorgestern die Nummer 33/500 in der Hand/am Arm. Eine wirklich interessante Uhr, und ich kam schon in Versuchung. Aber jetzt habe ich gelesen, dass die Limitierung aufgrund starker Nachfrage erhöht wurde. Sorry, aber das geht nicht.

Beste Grüße
Anders

Constellation

Constellation

. . .
Aber jetzt habe ich gelesen, dass die Limitierung aufgrund starker Nachfrage erhöht wurde. Sorry, aber das geht nicht.
. . . .
. .

Und wo genau hast Du das gelesen? Eventl. einen link parat? Danke.

Dass die von ursprünglich 200 auf 500 erhöht worden ist, steht doch (längst) auf deren hp - ansonsten hättest Du ja auch keine 033/500 tragen können, oder?!?;-). Für mich kein wirklicher Grund für "Empörung" oder gar ein Grund, KEINEN Kauf zu tätigen . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
A

Anders

Richtig, die laufende Limitierung wurde nicht erhöht, das wäre ja noch schöner.

Ein Grund für Limitierung ist Nachfrage zu erzeugen, und dann der entstandenen Nachfrage durch reduzieren der Limitierung zu begegnen... Ich weiß ja nicht.

Beste Grüße
Anders

Constellation

Constellation

Du sprichst in Rätseln . . . . bist Du nun für oder gegen eine Limitierung? Und was stört Dich bei der 140A nun genau?

M

MarTIMER

Gesperrt
Er ist grundsätzlich für eine Limitierung. Aber mit möglichst niedrigen Stückzahlen, damit der Preis möglichst hoch ist!
So habe ich das verstanden... ;-)

Constellation

Constellation

Aha, o.k., danke für Hilfestellung . . . . . . . . . . ;-)

Im Umkehrschluß: da nun von 200 auf 500 erhöht worden ist, ging er von einer Preissenkung aus, richtig? Ich mein, knapp 4T€ ist ja auch schon eine Ansage . . . .

A

Anders

Ich weiß nicht ob der Preis gesenkt wurde, wäre aber eine gute Idee. Denn der Grad der Limitierung ist ein Preisfaktor. Und wenn sich der ändert, sollte sich auch der Preis ändern.

Aber wenn euch das nicht stört, ist das völlig in Ordnung für mich. Das muss jeder selbst entscheiden.
Letzten Endes war das auch nur der letzte entscheidende Faktor, die Uhr nicht mehr haben zu wollen. Also wenn jemand die Nummer 33 sucht, ich hätte einen Tipp.

Beste Grüße
Anders

M

MarTIMER

Gesperrt
Da geb ich Dir völlig recht. Man hätte den Preis nach unten hin anpassen sollen. Wobei nach meiner bescheidenen, persönlichen Meinung der Preis hier sowieso nicht passt. Finde den arg ambitioniert. Auch für eine limited Edition. Aber Sinn ist eh nicht so meins und ich würde mich bei dem Preis bei anderen Marken umschauen. Deshalb halte ich mich nun besser raus.
Knapp 4k ist aber auch mal 'ne Ansage...

A

Anders

Für den Preis gibt es viele schöne Modelle, die ganz ohne Limitierung auskommen ;-)

diveros

diveros

Limitierte Auflagen sind immer so eine Sache!

Ich muss die nicht haben. Meine Lieblingsfirma Oris macht auch immer wieder mal was in die Richtung. Für mich bis jetzt eigentlich immer ein Grund nicht zu kaufen.
Ich kann aber auch nicht erklären warum!
Am Gebrauchtpreis macht es sich meist nicht bemerkbar.

Meine Kemmner werden ja nicht limitiert, aber mit fortlaufender Nummerierung und in Serien angeboten. Wenn man da nicht zur rechten Zeit am Start ist hat man auch das Pech nicht ständig eine Octopus, Turtle oder 007 zu bekommen.

Ich bin ja versorgt, höre aber immer wieder das manche User gerne kaufen würden, aber leiser nichts bekommen....

Thema:

Wo theoretisch die limitierte Sinn 140 A Uhr bestellen?

Wo theoretisch die limitierte Sinn 140 A Uhr bestellen? - Ähnliche Themen

• Jacques Lemans London und der theoretische Ausbau von Werk und Ziffernblatt

Jacques Lemans London und der theoretische Ausbau von Werk und Ziffernblatt: Hallo zusammen, ich hatte die Tage eine Jacques Lemans London, so wie unten abgebildet, für einen Batteriewechsel vorliegen. Der Batteriewechsel...
  • [Erledigt] Casio G-Shock DW-5000SP "Spike Lee" Vollmetallgehäuse, limitiert,selten,neuwertig

[Erledigt] Casio G-Shock DW-5000SP "Spike Lee" Vollmetallgehäuse, limitiert,selten,neuwertig: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete Euch hier aus meiner Sammlung eine seltene Casio G-Shock Spike Lee DW-5000SL an. Die Uhr...
  • [Verkauf] Kemmner 'Vintage-Chrono Blau/Blue' limitiert neu, verklebt und ungetragen

[Verkauf] Kemmner 'Vintage-Chrono Blau/Blue' limitiert neu, verklebt und ungetragen: Kemmner 'Vintage-Chrono Blau/Blue' limitiert neu, verklebt und ungetragen Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine Kemmner „Vintage-Chronograph“ in...
  • [Erledigt] Crepas Engelsfisch #213/500 limitiert

[Erledigt] Crepas Engelsfisch #213/500 limitiert: Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung. Servus! Hier habt ihr die Möglichkeit eine tolle crepas engelsfisch zu "fischen". Bei der...