Wo SKX007 auf 4R36 umbauen lassen?

Diskutiere Wo SKX007 auf 4R36 umbauen lassen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, der Titel sagt es eigentlich schon: ich bin auf der Suche nach einem Uhrmacher, der mir meine SKX007 auf 4R36 umbaut. Gerne im...
DerBodenschatz

DerBodenschatz

Themenstarter
Hallo zusammen,

der Titel sagt es eigentlich schon: ich bin auf der Suche nach einem Uhrmacher, der mir meine SKX007 auf 4R36 umbaut. Gerne im Raum Düsseldorf/Neuss, damit ich dort persönlich hingehen kann. Andernfalls würde ich sie auch zu Rob schicken.

Danke im Voraus.

Wingtip

Wingtip

Hi,

Würdest du dir den Umbau nicht selbst zutrauen ?

Ich habe meine 4 SKX selbst umgebaut und mit etwas liebe und Geduld ein Kinderspiel

Grüße frank

1975

1975

Darf ich kurz fragen warum man das macht und was das ungefähr kostet?

Mr. Green

Mr. Green

Der wahrscheinlichste Grund um das zu machen wird sein, um anschließend Handaufzug und Sekundenstopp an der Uhr zu haben.

guidob

guidob

Gesperrt
Finde ich bei der SKX im Original nicht dramatisch. Handaufzug wird generell überbewertet (die typische Schleuderbewegung sollte jeder SKXler draufhaben) und Sekundenstopp kann man ja prima mit der Krone simulieren, indem man gegen den Uhrzeigersinn stellt (dreht) und mit viel Gefühl den Sekundenzeiger anhalten kann. Klappt beim 7S26 wunderprächtig. Bei den alten Orient-Werken nur mit sehr (!) wenig Spannung auf der Feder und auch das (von mir sowieso als unterirdisch empfundene) 8215 von Miyota ist gegen diese Versuche immun. Aber da macht der Sekundenzeiger ja sowieso, was er will.

Bliebe als Grund für den Wechsel nur die Lagenabhängigkeit beim 26er. Auch das finde ich nicht schlimm. Lass den alten Trecker doch drin.

Beste Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Green

Mr. Green

Ich müsste das in einer SKX auch nicht unbedingt haben. Klappt wunderbar wie von Guido beschrieben.
Aber wenn der TS das nun möchte, warum denn nicht? Ich würde mir ein Werk besorgen und dann einen Seiko-Konzi mit eigenem Uhrmacher in der nähe suchen.
Nein, ich würde sie kurzerhand zu Rob schicken. Da wüsste ich vorher, dass das problemlos klappt.

guidob

guidob

Gesperrt
Rein theoretisch hast Du sicherlich Recht - doch in der Praxis war Rob für mich nie erreichbar. Aber dafür gibt es einen eigenen Thread.

Beste Grüße
Guido

Wingtip

Wingtip

Hier hatten wir ja schon einen Trööt in dem es um den Umbau geht.
Der Umbau geht simpel da die beiden Werke 1zu1 in das Gehäuse passen. Einzig eine Krone wird benötigt in welcher man die Aufzugswelle vom 4R Werk verschrauben kann. Diese muss dann in der Länge noch angepasst werden. Fertig ist der Umbau. Vom Zifferblatt Tausch und Zeiger wieder setzen mal abgesehen.

Ich selbst bin kein Uhrmacher hab es aber bei all meinen SKX selbst hinbekommen

Grüße Frank

DerBodenschatz

DerBodenschatz

Themenstarter
Vielen Dank für die vielen Tipps. Momentan ist der Umbau erstmal auf Prio 3 oder 4 gerutscht, aber immer noch geplant.

Mir geht es tatsächlich um den Sekundenstop und den stabileren Gang in verschiedenen Lagen.

Ich selbst würde mich da nicht ran trauen, da ich keinerlei Erfahrung oder Werkzeug für den Job habe.

DerBodenschatz

DerBodenschatz

Themenstarter
Eine PADI ist geplant, aber da die 007 schon vorhanden ist, passt Deine Rechnung nicht ganz. :-)

Ausserdem sind die 007 und 777 zwar verwandt, aber doch recht unterschiedliche Uhren.

Thema:

Wo SKX007 auf 4R36 umbauen lassen?

Wo SKX007 auf 4R36 umbauen lassen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SEIKO SKX007 Diver

[Erledigt] SEIKO SKX007 Diver: Privatverkauf!!! Privatperson!!! Moin, einer der el clasicos unter den mechanischen Zeitmessern, mit ISO Tauchzertifizierung soll verkauft...
  • Seiko SKX007 und SKX009 - bis wann genau wurden sie gebaut?

Seiko SKX007 und SKX009 - bis wann genau wurden sie gebaut?: Hallo Uhrenfreunde! Ja, die Ikone wurde eingestellt. Weiß ja jeder. Sogar ich :D . Was ich aber (auch nach langer Recherche) nicht gefunden habe...
  • [Verkauf] Seiko SKX007

[Verkauf] Seiko SKX007: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Erledigt] Seiko SKX007 Taucheruhr/Diver Luxus Exclusiv Umbau mit 4R36 Werk,High Class

[Erledigt] Seiko SKX007 Taucheruhr/Diver Luxus Exclusiv Umbau mit 4R36 Werk,High Class: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !!! Hallo, ich biete Euch hier heute etwas ganz besonders seltenes an. Einen Luxus High Class Seiko...
  • Irgendwie anders – Beadblast Seiko SBDC003 (Sumo), SKA371 (BFK) und SKX007 (4R36)

Irgendwie anders – Beadblast Seiko SBDC003 (Sumo), SKA371 (BFK) und SKX007 (4R36): Hallo zusammen, wie Ihr aus meinem Marinemaster-Thread...