Wo sind die Wackelaugen?

Diskutiere Wo sind die Wackelaugen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; @Roland, bei uns gibt`s im November den ersten Nachwuchs :-) und da möchte ich doch schon mal eine kleine Sammlung aufbauen ;-) und mir gefallen...
Uhrlo

Uhrlo

@Roland, bei uns gibt`s im November den ersten Nachwuchs :-) und da möchte ich doch schon mal eine kleine Sammlung aufbauen ;-)
und mir gefallen sie auch recht gut, zumal meine erste Uhr auch ein Wackelaugenuhr war :lol:

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
... und dann dauert es nicht mehr lange und der Nachwuchs bringt seine eigene Uhrenbox zum Treffen mit.
So wie gestern in Berlin, da hat Jonas uns seine Uhren präsentiert (waren auch zwei Wackler dabei).

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Ich kann euch mal wieder einen Neuzugang in der Wackelaugenabteilung melden.

So habe ich sie vom Antikmarkt in Leipzig gefischt.
P7290153.jpg

Da ich den Kater schon habe, wurde dieses seltene Blatt montiert. :-D
ebay neu 133.jpg

Spindel

Spindel

Hallo Mario,schön gewurden.
Ist das Blatt von Olli oder auch vom Markt?
Gruß Roland

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Ist eben ein sehr seltenes Blatt aber der Verkäufer erzielt immer sehr hohe Preise für seine Uhren. :???:

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Nach langer Zeit mal wieder ein Neuzugang bei den Ruhla-Wackelaugen - der Sandmann mit weißem Hintergrund. Diese seltenen Exemplare werden zur Zeit zu Preisen gehandelt, die deutlich über der 100 Euro gehen.
Da kann ich nur @Lennox zitieren. "Haben ist besser als brauchen." ;-)

978 (3).jpg

Hier mal die komplette Truppe, noch ohne den Neuen. Hinten links sieht man den "roten" Sandmann.

Tissot 031.jpg

Jetzt fehlt mir noch der 3. Sandmann (blauer Hintergrund) aber kommt Zeit kommt Sandamnn. ;-)

malikka

malikka

Hallo . Na, der Sammeltread ist aber ein bischen eingeschlafen . Ich werde ihn mal auf wecken . :-)
Ich habe bei mir mal ein bischen aufgeräumt und ein paar Ruhla Plastegehäuse gefunden . Naja ein paar Jahre schiebe ich das ja schon vor mir her mit dem Zusammenbau .Immermal wieder habe ich eine zusammen und eingebaut .
Diese Wackelaugenuhren von Ruhla passen perfekt in diese Gehäuse . Ich war selbst ein wenig überrascht auch der Herr Meißner war einmal auf einem Treffen in Leipzig davon beeindruckt . Das hatte damals sicher noch niemand probiert . Jedenfalls habe ich das so noch niemals gesehen .
Ein paar Stück habe ich auch schon unter die Leute gebracht .
Das wären jetzt meine letzten 3 Kunststoff Gehäuse . Leider ist dann jetzt hier Ende im Gelände . Oder hat jemand noch solche Gehäuse ? für mich . Dann könnte ich noch ein paar bauen .
IMG_5075.JPG IMG_5072.JPG
Ansonsten könnte ich nur noch normale Kinderuhren zusammenbauen .
Naja ,sind ja auch nicht schlecht . Mal sehen .
IMG_5073.JPG IMG_5074.JPG

Viele Grüße

Lindi1977

Lindi1977

Da muss ich ja fast einmal mit dem Sohnemann bei dir vorbeikommen, wenn ich im Okt. in Berlin bin...:-D, schau mer mal...

Gruß, Marco

Spindel

Spindel

Hallo Marlies,
kann ich leider auch nicht helfen.Drei Blätter fehlen mir auch noch.
Und jetzt ist die Quelle wo ich sie immer her hatte auch versiegt.

Leider, Holger aus Ruhla der sie gebaut hatte ist vor ca. 2 Wochen verstorben.:-(

Deine habe ich aber immer noch.Nichts Enkelin,die hatte schon eine beim Turnuntericht versiebt.
https://uhrforum.de/wo-sind-die-wackelaugen-t69426-5#post1130553
Gruß Roland

malikka

malikka

Hallo Roland . Schön zu sehen ,das es die Weiße noch gibt . :-). Welche fehlen dir denn noch ? Ich hab noch einen kleinen Restbestand . Und noch was offen bei dir .Oh und das mit Holger wußte ich nicht ,ist ja ein Ding .
Ja im Turnunterricht bleibt stets ne Menge liegen ,das kenne ich noch von meinen Kindern . Manche sind sogar ohne Hosen und Schuhe heimgegangen .

Ach und Thomas . An der Uhr wackelt nicht nur das Ei ,sondern der ganze Arm / Ärmchen der lieben kleinen Racker . ;-)
Und Lindi ,da mußt du dich aber beeilen ,ob die noch bis Oktober aushalten

Zuletzt bearbeitet:
Spindel

Spindel

Hallo Marlies,
mir fehlen Igel und Biene noch.Die sind ganz selten.Ich brauch ja nur die Blätter ;-)
Gruß Roland

Thema:

Wo sind die Wackelaugen?

Wo sind die Wackelaugen? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Ruhla Wackelaugen "Katze"

[Reserviert] Ruhla Wackelaugen "Katze": Zum Verkauf steht eine Ruhla wackelaugen ! Läuft gut (Handaufzug Kal.24) Nahezu top Zustand und wohl original Band ! 35 Euro (Versand via...
  • [Erledigt] Ruhla Wackelaugen Max & Moritz

[Erledigt] Ruhla Wackelaugen Max & Moritz: Verkaufe Ruhla Wackelaugen Kinderuhr mit dem Kal 24 - 26 in einem vergoldeten Gehäuse ! Durchmesser 28,3 mm ohne Krone x 12,4 mm. Bodendeckel...
  • [Erledigt] Kinderuhr mit Wackelaugen

[Erledigt] Kinderuhr mit Wackelaugen: Mechanische Kinderuhr mit Wackelaugen, ca. 60er bis Anfang 70er Jahre, Hersteller unbekannt, Aufdruck "Israel" im Zifferblatt vorhanden. Die Uhr...