Wo sind die Wackelaugen?

Diskutiere Wo sind die Wackelaugen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Olli, das Buch ist toll, da gibt es gar nichts. Ich habe bloß Zahlen gefunden, die auf der einen Seite so stehen und auf einer anderen Seite...
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Olli, das Buch ist toll, da gibt es gar nichts.
Ich habe bloß Zahlen gefunden, die auf der einen Seite so stehen und auf einer anderen Seite wieder anders.
Gibt es denn eine Möglichkeit mit den Autoren in Kontakt zu kommen um z.B. zu fragen welche Zahlen denn stimmen?

O

Olli1954

Welche Zahlen sind dir besonders aufgefallen um mal zu Hinterfragen ? olli

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Seite 121 - Produktionszeitraum Präzisa Mod.2: 1948 - 1963
Seite 345 3. Absatz - Zitat: "Die Modellreihe 2, ..., wurde Ende 1962 eingestellt."

Seite 125 - Produktioszeitraum Mod. 3 15 Seine: 1955 - 1963
Seite 126 - Produktioszeitraum Mod. 33 7 Steine: 1960 - 1971
Seite 345 3. Absatz - Zitat: "Die Modellreihe 3 als 8 3/4-liniges Werk wurde mit Schweizer Ankerhemmung und sieben Steinen bis 1969 weitergeführt ..."

Vieleicht habe ich auch irgendwo einen Denkfehler aber über diese Jahreszahlen bin ich bisher gestolpert.

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Wie jetzt, Roland???
Fertig??
Da fehlen aber noch Einige und Platz ist auch in deiner Uhrenbox. ;-)
Hast du die auch vom Leipziger Antikmarkt?

Komisch, dass dein Clown eine Sekundenzeigerwelle hat.
Da hat sicher jemand in ein "normales" 24-32 den Wackelaugenanker implantiert.

Zuletzt bearbeitet:
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Das werde ich mir im August mal live anschauen, die Planungen laufen.

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Holger hat eine neues Wackelaugenmotiv bei einem Sammler entdeckt.
Datei:UMF Wackelaugen.jpg

Unten rechts das "Plüschohr".
Bleibt die Frage, ob das komisch gedruckte "Samtpfötchen" von Roland (Seite 5 #98) dann doch aus Ruhla kommt. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
.... wer sagt uns denn jetzt verbindlich das ,das Plüschohr echt ist?
Gruß Roland
Holger, will das Blatt mal ausbauen und dann kann er sagen ob original oder nicht.

Hallo @uhrzeittier,
ich habe deinen Saxon-Fuchs in der WW-Liste ergänzt.

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Plüschohr, Samtfötchen und Co. sind von Holger "abgesegnet".
Nix Folie wie vielleicht vermutet, alles original Ruhla.

batery_99

batery_99

Was für eine tolle Sammlung von Kinderuhren:super:
Die Biene kannte ich noch gar nicht.
Bei der Oriosa mit dem Piraten könnte ich schwach werden:oops: tolle Uhr für die Virtine;-)
Viele Grüße
Marco

Uhrlo

Uhrlo

Ich bin hier zwar etwas spät dran und meine Modelle hab ihr auch schon gezeigt, aber hier trotzdem ein Foto, seit zwei Monaten bin ich auch zum Wackelaugenuhrensammler geworden;-)

Anhänge

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Der Anfang ist gemacht Peter. :super:

Ich habe mich nur auf die Wackler mit dem "Ruhla"-Logo konzentriert. Da fehlen mir noch zwei Varianten, der graue Hase und der Sandmann mit blauen Hintergrund. Das Blatt für den anderen Sandmann liegt schon eine Weile bei mir, wenn ich die Uhr komplett habe mache ich mal ein Familienfoto.

PS. Mir fehlen mindestens 3, wenn ich die Biene noch mitzähle.

Uhrlo

Uhrlo

Dann fehlen mir noch mindestens 10 :angry;
Ich hätte ja auch gern die mit Ruhla Logo, will aber gern erstmal so viele Motive wie möglich zusammenbekommen, allerdings lasse ich mir da Zeit, habe es da nicht so eilig ;-)

Kannst ja auch vorher schon mal ein aktuelles Bild machen, da sehe ich gleich bei welchen Du mir voraus bist;-)

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Ich hätte noch ein "Max und Moritz"-Blatt.
Ist nicht mehr das besten aber wenn du das haben willst, bringe ich es zum nächsten Treffen mit.

Spindel

Spindel

Hallo Peter,
Gratuliere.Sehen alle klasse aus.Aber wieso jetzt diese Sammel Leidenschaft?
Egal,die wachsen auch nicht nach.Zumindest nicht die Originalen.
Gruß Roland

Thema:

Wo sind die Wackelaugen?

Wo sind die Wackelaugen? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Ruhla Wackelaugen "Katze"

[Reserviert] Ruhla Wackelaugen "Katze": Zum Verkauf steht eine Ruhla wackelaugen ! Läuft gut (Handaufzug Kal.24) Nahezu top Zustand und wohl original Band ! 35 Euro (Versand via...
  • [Erledigt] Ruhla Wackelaugen Max & Moritz

[Erledigt] Ruhla Wackelaugen Max & Moritz: Verkaufe Ruhla Wackelaugen Kinderuhr mit dem Kal 24 - 26 in einem vergoldeten Gehäuse ! Durchmesser 28,3 mm ohne Krone x 12,4 mm. Bodendeckel...
  • [Erledigt] Kinderuhr mit Wackelaugen

[Erledigt] Kinderuhr mit Wackelaugen: Mechanische Kinderuhr mit Wackelaugen, ca. 60er bis Anfang 70er Jahre, Hersteller unbekannt, Aufdruck "Israel" im Zifferblatt vorhanden. Die Uhr...