Wo sind die Wackelaugen?

Diskutiere Wo sind die Wackelaugen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ist das auf dem Zifferblatt nicht Jürgen Sparwasser? :hmm: Für die, die ihn nicht kennen, er hat DAS berühmteste Tor für die DDR geschossen...

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
492
3441145

Ist das auf dem Zifferblatt nicht Jürgen Sparwasser? :hmm:

3441144

Für die, die ihn nicht kennen, er hat DAS berühmteste Tor für die DDR geschossen.
Hier das Tor mit "beiden" Kommentaren. ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.420
Ort
Leipzig
Aber die bekommen Mal meine Kinder zur Einschulung.
Tolle Idee :super: Aber Vorsicht ! Meiner Enkelin ( wird im Januar 18 ) hatte ich auch mal eine Ente zur Einschulung geschenkt.Beim Sportuntericht müssen sie alles ablegen....die Uhr wurde nie wieder gefunden.
Ist das auf dem Zifferblatt nicht Jürgen Sparwasser?
Jürgen Sparwasser – Wikipedia
Von der Zeit her könnte es hinkommen.Laut Ruhla Bibel wurden diese Uhren von 1976 -1978 gebaut.
Die WM war 1974

Gruß Roland
 

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.604
Ort
Berlin
Ja, aber bei sowas ist der Schwund schon sehr ärgerlich...
Gerade Kinder sind dann wirklich sehr traurig.
Unser Großer hat mal seine Jonas-Watch verloren. Wir haben sie aber dank eines Aushanges wiederbekommen.
Viele Grüße
Marco
 

B1884

Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.214
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

ich wollte nun die alten Stege ab machen um ein neues Band zu befestigen. Also drückte ich durch die durchgebohrten Hörner mit einem Stift eines Federstegwerkzeugs.Die sitzen bombenfest und sind auch keine Federstege sondern eine durchgehende Stange. Eine von vier habe ich mit Ach und Krach heraus bekommen. Hat jemand einen Tipp? Oder ab damit zum Uhrmacher?
 

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.604
Ort
Berlin
Die Originalbänder waren für feste Stege.
Such dir ein Band für feste Stege oder ein Durchzugsband aus buntem Nylon.
Das ist zeitlich passend:super:.
So sehen die Originalbänder aus:
45FA725B-A460-46C1-BC46-2B421611B0DE.jpeg3B6EB753-B9BB-4DFD-AB15-317F2840B3A2.jpeg
Viele Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.420
Ort
Leipzig
Gibt Wackelaugen die sind nicht so der Brüller. Wie die hier.Alfred Kwak
Gehören aber nunmal auch in die Sammlung. ;-)
Gruß Roland
P1173743 (2).JPG
Das Blatt habe ich beschriftet weil ich gerade wieder eine Wackelaugen Uhr in der Bucht gesehen habe die meine ist,auch das Bild :-(
 

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.420
Ort
Leipzig
Danke Mario.
Habe jetzt ein Problem,bekomme die nicht mehr in die Mappe.;-)
P1203746 (2).JPG
Bild ist mit Absicht keine Detailaufname,ich finde immer öffters meine Bilder von hier bei irrgenwelchen Auktionshäusern.:-(
Gruß Roland
 

fuchsgiro

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.680
Zur Not klappst du die Armbänder zusammen und steckst die Uhren so unter den Gummi. Dann bekommst du doppelt so viele Wackler in einer Mappe unter. ;-)
 
Thema:

Wo sind die Wackelaugen?

Wo sind die Wackelaugen? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Meister Anker Wackelaugen Uhr die mit dem Clown: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Meister Anker Wackelaugen Uhr mit dem Clown zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber UMF 24-32...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Oben