Wo sind die Wackelaugen?

Diskutiere Wo sind die Wackelaugen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Bin gerade auf diesen Faden gestoßen und möchte euch meinen Clipper-Hasen vorstellen. Meine Eltern haben mir diese Uhr im Jahr...
Ahlener_Jung

Ahlener_Jung

Hallo zusammen!
Bin gerade auf diesen Faden gestoßen und möchte euch meinen Clipper-Hasen vorstellen.
Meine Eltern haben mir diese Uhr im Jahr meiner Einschulung zu Weihnachten geschenkt. Mir war nie bewusst, daß die Uhr aus dem Hause Ruhla stammt.
Schöne Grüße!

IMG_20190331_135432.jpgIMG_20190331_135447.jpg20190331_164448.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Walker31

Walker31

Auf meine worte sind nun Taten gefolgt
Ersteigert in der bucht für knappe 30€

Wo bekomm ich ein Band für so eine kleine Uhr das was oben ist ist ziemlich fertig
038D2051-1DBF-4FAF-8903-7BB0DAF4E885.jpeg

batery_99

batery_99

Schöne Katze:super:.
Ist gefühlt das am häufigsten zu antreffende Modell.
Ein paar Wackler hab ich auch:
E42F2D31-E316-443D-93BC-3B5385301BE4.jpeg
Viele Grüße
Marco

batery_99

batery_99

Wenn es für die Vitrine original DDR sein soll, kann ich Dir gerne aushelfen;-).
228A9E46-0184-45C0-85C6-46BB831C06DC.jpeg
Ein paar hab ich noch.
Zum Tragen empfehle ich ein neueres und hochwertigeres Band.
Viele Grüße
Marco

Edit: gerade gesehen, dass der Beitrag von Member Walker31 bereits knapp ein Jahr alt ist...
Wie konnte der Faden denn so in der Versenkung verschwinden:hmm:

Walker31

Walker31

Wenn es für die Vitrine original DDR sein soll, kann ich Dir gerne aushelfen;-).
Anhang anzeigen 2955703
Ein paar hab ich noch.
Zum Tragen empfehle ich ein neueres und hochwertigeres Band.
Viele Grüße
Marco

Edit: gerade gesehen, dass der Beitrag von Member Walker31 bereits knapp ein Jahr alt ist...
Wie konnte der Faden denn so in der Versenkung verschwinden:hmm:
Wie viel verlangst du für ein band?

batery_99

batery_99

Such Dir eins aus und ich schicke es Dir gratis zu:super:.
Brauch nur Deine Adresse per PN.
Die unteren sind Lederbänder... oben strapazierfähige Nylonbänder.
Viele Grüße
Marco

B1884

B1884

Hallo,

ich, Wessi, muss sagen, dass ich diese Uhren nicht kannte. Den Faden hier habe ich vor ein paar Tagen nur durch Zufall entdeckt. Und ich war gleich hin und weg. Bei den Kleinanzeigen habe ich gleich ein Schnatterinchen günstig abstauben können. Heute kam sie an.

Diese Uhr bekommt meine Tochter in zwei Jahren zur Einschulung geschenkt.

Das ist doch hier in genau diesem Forum so toll. Man sieht losgelöst von Marke, Preis und Geschmack alles. Super!

Ich dachte die Augen wären schwarze Punkte. Aber so, wie ich das sehe sind das kleine Löcher. Ist das richtig?

Nak Nak!

166E996D-50C0-4BCB-A400-1B4218FF027C.jpeg83D65963-9553-40C7-B2AC-770D9D5DD7EC.jpegA842E2C7-53AA-4EAB-AFB8-75C5A12E7951.jpeg0338387A-3D12-4327-B88B-64B02AA3063A.jpeg

oncefan

oncefan

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum neuen Sammelgebiet ;-)

es gibt beide Varianten - als Löcher und aufgemalt.

2969221

ich habe nur die „Standard“ Varianten in der Vitrine.... aber selbst das sind genug:hmm:

2969223

Und Schnatterinchen fehlt sogar noch - es ist uferlos....

Spindel

Spindel

Diese Uhr bekommt meine Tochter in zwei Jahren zur Einschulung geschenkt.
Sehr schön :super: Ich hatte vor vielen Jahren meiner Enkelin eine geschenkt.Heute macht sie ABI .
Sie hatte sie aber leider beim Sportuntericht liegen lassen.

Viele fragen auch immer ob es die hier gab. Ja , die gab es.
DSCN0783.JPG
Und mir fehlen immer noch ein paar.;-)
Gruß Roland

B1884

B1884

Super, danke für die reichlichen Informationen!

Die Uhr hat einen täglichen Vorlauf von ~8 Minuten. Da sie als Geschenk gedacht ist, ist Wirtschaftlichkeit erst mal zweitrangig. Die kommt jetzt zum Service zum Uhrmacher. Der schaut mal was er tun kann.

oncefan

oncefan

Das könnte schmerzhaft werden - abgesehen davon, dass es für den Uhrmacher aus deiner Region vermutlich die erste WA Uhr wäre. Ich will mich nicht aufdrängen, aber wenn Du dort keine Hilfe bekommst wäre ich gerne bereit die Uhr anzuschauen. Ich habe auch die entsprechenden Ersatzteile wenn nötig. Der Service ist kostenlos, Versand und Teile müsstest Du übernehmen.

Uhrahn

Uhrahn

Letztes Jahr auf dem Flohmarkt in Prag hab ich mir aus einer Grabbelkiste auch so ein Wackelauge besorgt. Leider ist das Glas gesprungen, aber liegen lassen wollte ich sie nicht.

2969714

Leider hab ich hier grad nur ein schlechtes Foto, bis auf den Riss im Glas ist die Uhr wirklich sehr gut erhalten, ich glaube, dass das Glas erst in der Grabbelkiste kaputtging :hmm:.

CFG

CFG

Das könnte schmerzhaft werden - abgesehen davon, dass es für den Uhrmacher aus deiner Region vermutlich die erste WA Uhr wäre. Ich will mich nicht aufdrängen, aber wenn Du dort keine Hilfe bekommst wäre ich gerne bereit die Uhr anzuschauen. Ich habe auch die entsprechenden Ersatzteile wenn nötig. Der Service ist kostenlos, Versand und Teile müsstest Du übernehmen.
Wie genau kann man die denn einstellen? Alltagstauglich, also für mich Max. 20 Sek. Abweichung pro Tag.
Aus meiner Kindheit kenne ich die noch, hatte leider nie eine, was sich ändern soll.

oncefan

oncefan

Laut Garantieschein ist eine Abweichung von minus 4 bis plus 6 Minuten pro Tag kein Grund zur Reklamation ;-)

CFG

CFG

Danke! Na da spielte Zeit offenbar auch bei mir früher eine andere Rolle.

Thema:

Wo sind die Wackelaugen?

Wo sind die Wackelaugen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Meister Anker Wackelaugen Uhr die mit dem Clown

[Erledigt] Meister Anker Wackelaugen Uhr die mit dem Clown: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Meister Anker Wackelaugen Uhr mit dem Clown zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber UMF 24-32...
  • [Erledigt] Meister Anker Wackelaugen Uhr die mit der Katze

[Erledigt] Meister Anker Wackelaugen Uhr die mit der Katze: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Meister Anker Wackelaugen Uhr mit der Katze zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber UMF 24-32...
  • [Reserviert] Ruhla Wackelaugen "Katze"

[Reserviert] Ruhla Wackelaugen "Katze": Zum Verkauf steht eine Ruhla wackelaugen ! Läuft gut (Handaufzug Kal.24) Nahezu top Zustand und wohl original Band ! 35 Euro (Versand via...
  • [Erledigt] Ruhla Wackelaugen Max & Moritz

[Erledigt] Ruhla Wackelaugen Max & Moritz: Verkaufe Ruhla Wackelaugen Kinderuhr mit dem Kal 24 - 26 in einem vergoldeten Gehäuse ! Durchmesser 28,3 mm ohne Krone x 12,4 mm. Bodendeckel...
  • [Erledigt] Kinderuhr mit Wackelaugen

[Erledigt] Kinderuhr mit Wackelaugen: Mechanische Kinderuhr mit Wackelaugen, ca. 60er bis Anfang 70er Jahre, Hersteller unbekannt, Aufdruck "Israel" im Zifferblatt vorhanden. Die Uhr...