Wo sind die Wackelaugen?

Diskutiere Wo sind die Wackelaugen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Roland, ich war am Freitag bei Olli. Ich glaube ich hab da was für dich. ;-)
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Roland, ich war am Freitag bei Olli. Ich glaube ich hab da was für dich. ;-)

oncefan

oncefan

der Wahnsinn .... nicht nur dass es unterschiedliche Motive gibt, die sind auch noch unterschiedlich farbig ....

Mario, Du brauchst dringend eine Quelle für Kinderbänder. Diese Armbänder passen so gar nicht an die Uhren ....

Aber ehe Du fragst - ich habe leider auch keine ....

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Hauptsache die Wackler halten auf dem Ständer. ;-)

oncefan

oncefan

sie wackeln ja von links nach rechts und halten sich gegenseitig - wie gut, dass Du sie nebeneinander gestellt hast ....

meine liegen zum Glück - ein Schnellschuss aus der Vitrine ....

DSC_8923.jpg

Zuletzt bearbeitet:
R

Ruhla-WB

Das es zu DDR Zeiten so viele verschiedene Motive gab war mir selbst nicht bewusst :shock:!Sehr schönes Sammelgebiet ..:super:.. aber wenn ich mich richtig Erinnere gab es doch auch Wecker mit Wackelaugen!! Aber die Sammelt keiner ;-) ...! MfG Jörg

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Noch keine Vintage-Uhr (Bj. 2005) aber auch eine Wackelaugenuhr aus Ruhla.
P1120349.JPG

Ungetragen und mit leerer Garantiekarte. Ich schätze die Uhr wurde nie verkauft.
P1120343.JPG

H

HOTTE_X

Liebe Mitsammlerinnen und Mitsammler. ;-)

Ich möchte Euch bei einer grundlegenden Frage um Hilfe bitten.

Hat jemals, irgend jemand, irgendwo, eine Wackelaugenuhr mit der Biene gesehen ? Oder sogar besessen ? Oder besitzt eine ? Ich meine kein Bild, sondern in Echt mit eigenen Augen.

Diese Uhr scheint so etwas wie der Yeti oder die Nessi der Wackelaugen zu sein. :-D

Viele Grüsse und Danke

Mario

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
So wurde sie mal vor ein paar Jahren im Netz angeboten.
Biene.JPG

In den Händen hatte ich so ein Teil auch noch nicht.

H

HOTTE_X

Tja, das ist scheinbar das einzige, existierende Bild dieser mysteriösen Uhr.....

Spindel

Spindel

Habe noch ein Bild,ist aber nicht meins.
Und in der Hand hatte ich sie auch schon.Aber leider auch nicht meine.
Gruß Roland

W

Walker31

Ich find die irgendwie cool :shock:
Glaub ich werd mir so ein Ding holen, ist in 200 jahren sicher was wert :klatsch:

H

HOTTE_X

Walker, Du bist mir Einer. :-)

Also gibt es die Biene wirklich, denn Roland hielt eine in der Hand.

Mal für mich zum Verständnis.
Es wurde doch immer eine bestimmte Anzahl an ZB hergestellt. Wahrscheinlich sogar die gleiche Anzahl. Planwirtschaft eben.
Wo aber sind die ganzen Bienen abgeblieben. Selbst, wenn sie in den "Westen" exportiert wurden, können sie sich doch nicht verflüchtigen ?

Ich kapiere das nicht so ganz.....

Grüsse und Danke für Eure Antworten

Mario

kater7

kater7

Moderator
..... in Sibirien verschollen? Prototypen oder Vorserien die es dann doch nicht in die Serie geschafft haben? Die Fragen wird wohl nur einer der damaligen Mitarbeiter des Werkes beantworten können.

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
"Prototypen oder Vorserien" - das erscheint mir auch am Wahrscheinlichsten. Es sind ja schon einige solcher Uhren aufgetaucht z.B. Kaliber 23 mit Automatikwerk oder ein Chronograf mit Quarzwerk.

H

HOTTE_X

Das wäre natürlich möglich. Geplant, probiert und verworfen.

Damit kann ich mich jedoch von der Vorstellung verabschieden, jemals so eine Biene im Regal zu haben. :,-(

Thema:

Wo sind die Wackelaugen?

Wo sind die Wackelaugen? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Ruhla Wackelaugen "Katze"

[Reserviert] Ruhla Wackelaugen "Katze": Zum Verkauf steht eine Ruhla wackelaugen ! Läuft gut (Handaufzug Kal.24) Nahezu top Zustand und wohl original Band ! 35 Euro (Versand via...
  • [Erledigt] Ruhla Wackelaugen Max & Moritz

[Erledigt] Ruhla Wackelaugen Max & Moritz: Verkaufe Ruhla Wackelaugen Kinderuhr mit dem Kal 24 - 26 in einem vergoldeten Gehäuse ! Durchmesser 28,3 mm ohne Krone x 12,4 mm. Bodendeckel...
  • [Erledigt] Kinderuhr mit Wackelaugen

[Erledigt] Kinderuhr mit Wackelaugen: Mechanische Kinderuhr mit Wackelaugen, ca. 60er bis Anfang 70er Jahre, Hersteller unbekannt, Aufdruck "Israel" im Zifferblatt vorhanden. Die Uhr...