Wo sind die Wackelaugen?

Diskutiere Wo sind die Wackelaugen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, wenn man die Preise in der Bucht so verfolgt merkt man schnell, eine Ruhla-Uhr mit Stiftankerwerk ist nicht viel Wert. Ist es...
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.833
Hallo zusammen,

wenn man die Preise in der Bucht so verfolgt merkt man schnell, eine Ruhla-Uhr mit Stiftankerwerk ist nicht viel Wert. Ist es dann auch noch eine Damen- oder Kinderuhr tendiert der Preis um die 0 Euro.
Eine der wenigen Ruhla-Ausnahmen sind die Wackelaugenuhren.
Keine geht unter 30 Euro raus, kürzlich sogar für mehr als 50 Euro. Scheinbar doch eine relativ begehrte Sammeluhr aus Thüringen.
Irgentwo las ich es soll 21 Varianten geben, deshalb dachte ich, mal sehen ob das stimmt und wie viele wir hier im Forum zusammen bekommen.
Mit Eule, Löwe und Clown habe ich unten schon mal angefangen. Ein Bild vom UMF 24-26 darf natürlich auch nicht fehlen.
Eine zweite Frage die ich hatte: "Haben auch andere Hersteller solche Kinderuhren?", hat sich hiermit erledigt:

https://uhrforum.de/kinderuhr-mit-wackelaugen-t69046

Ja sie haben, denn das kann nach Lage der Wackelaugen kein UMF 24 sein. Oder?

Also zeigt her eure Wackelaugen!

10 009.jpg

10 008.jpg

10 003.jpg
 
Mavica

Mavica

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.149
Na aber hallo!
Da mache ich natürlich mit!!!

Die mit dem Clown habe ich auch. Sie ist für meine Jüngste zur Schuleinführung in zwei Jahren reserviert. Der Verkäufer wollte nur 5 Teuronen haben, obwohl fast NOS :D.

Und meine Große läuft stolz mit der hier herum:
001.jpg
 
Mavica

Mavica

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.149
Ja, die sieht ganz genau so aus, wie die, die ich von Dir habe!!! :D

Ich habe auch noch gesehen:
- Hase mit Karotte
- Fuchs

Vielleicht hat ja einer die Bilder dazu?
 
G

Gast15067

Gast
Ich hab heut auch noch eine gesichtet mit nen tatzenbär lief aber nicht unter Ruhla sondern ich mein Karex aber natürlich auch mit dem M24 !Dann gabs wohl auch noch ein Paar costum made wie die Sexymatic ;)
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Die sind absolut Kult.Hab auch eine für meinen kleinen Sohnemann in ungetragenem Zustand.Ist dei mit dem Löwen ZB.Da gibt es einige die nur diese Wackelaugen sammeln.Wär ja mal interessant zu wissen, wieviel es da wohl verschiedene ZBer gab.
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.756
Ort
Leipzig
Die sehe ich ab und zu auf dem Flohmarkt.Hatte auch mal eine im ungetragenem Zustand für 25 € gekauft und meiner Enkelin geschenkt(7 Jahre) Leider hat sie die Uhr nach dem Sport Untericht nicht mehr mitgebracht.:-(
Gruß Roland
 
6694

6694

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
475
Ort
Halle Saale
Meine allererste Uhr überhaupt war auch eine Ruhla. Sie hatte zwar nicht die Wackelaugen, aber ich bin mir fast sicher dass sie das gleiche Gehäuse hatte wie die mit dem Löwen. Da werden wieder Erinnerungen wach. Diese verschiedenen Motive mit den Wackelaugen kenne ich auch noch. Da hatte ich immer irgendwelche Mitschüler oder Spielkameraden die eine von denen hatten. Aber das ist schon soooo lange her...
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.833
Also praktisch (Foto) sind wir immer noch bei 4 Ruhla-Varianten, ...

Ich habe auch noch gesehen:
- Hase mit Karotte
- Fuchs

Vielleicht hat ja einer die Bilder dazu?

... theoretisch mit Hase, Fuchs und den von mir gesehenen Sandmann, Ente, Katze und Pitiplatsch bei 10.

Schade, daß es bis jetzt so wenige Fotos gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.833
Danke Holger,

hät mich auch gewundert, wenn du zu diesem Stück Ruhlageschichte nichts hättest beitragen können.
 
Philclock

Philclock

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.201
Ort
Berlin
Ach das ist ja lustig,die hab ich ein paar mal zur Reparatur gehabt.

Das war eine mit UHU.

Ich müsste noch die Anker für diese Uhren da haben.

Was ich auch mal hatte war ein Ruhlawecker mit Wackelaugen und Fröschen als Motiv.

So macht das M24 Spaß!
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.756
Ort
Leipzig
So,hole den Faden mal nach oben.
Habe mir heute auf dem Flohmarkt mal noch zwei gesichert.Im ungetragenen Zustand.
Leider hat er nur noch zwei gehabt.Jetzt gibts Probleme bei drei Enkel.Oder ich behalte sie?
Gruß Roland
 

Anhänge

  • SDC12859.JPG
    SDC12859.JPG
    452 KB · Aufrufe: 506
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
Früher schon.

Aber heute werden sie immer seltener.

Für die Kiddis lieber ein paar Ticker, wo es nicht weh tut wenn sie runtergeschruppt werden.
Und die beiden alten Schätzchen sorgfältig aufbewahren.

^^
 
Thema:

Wo sind die Wackelaugen?

Wo sind die Wackelaugen? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Meister Anker Wackelaugen Uhr die mit dem Clown: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Meister Anker Wackelaugen Uhr mit dem Clown zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber UMF 24-32...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Oben