Wo sind die Tangomaten?

Diskutiere Wo sind die Tangomaten? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, warum gibt es keine bzw. kaum Tangomaten in den Läden? Bei Rene Kern konnte man mir nichteinmal sagen, wann sie welche...
G

groundhog

Gast
Hallo zusammen,

warum gibt es keine bzw. kaum Tangomaten in den Läden? Bei Rene Kern konnte man mir nichteinmal sagen, wann sie welche bekommen.

So macht das Einkaufen keinen Spaß.

Hat vielleicht wer was irgendwo dazu gelesen?

Grüße Groundhog

Treets

Treets

Habe letzten Dienstag im Allee Center in Magdeburg eine im Schaufenster gesehen. War meine erste, die ich sah. In der Tat etwas merkwürdig, da ich doch als Uhren-Freak die Schaufenster jedes noch so kleinen Uhrenhändlers auswendig lerne.

Die scheinen echt rar zu sein...

Viele Grüße
Treets

WatchMike

WatchMike

Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten habe ich mich auch mal für den Tangomat interessiert. Musste damals auch feststellen, daß die Dinger ziemlich dünn gesät sind bei den Konzis. Gerade die größeren Ketten wie Wempe und Becker meinten, sie hätten Dutzende von Kunden-Bestellungen, würden schon seit Monaten auf die Lieferung warten und könnten keinen Termin nennen... :roll: Angeblich kämen die bei Nomos wegen der gewaltigen Nachfrage -besonders nach einem hervorragenden Testbericht im UhrenMagazin- mit der Produktion nicht hinterher.

Ich hab dann von der Nomos-Homepage ein paar kleinere Konzis abtelefoniert. Bekam dort auch 6 oder 7 mal zu hören "Tangomat...? Ja, den hätten wir auch gern..." Bis dann plötzlich ein Händler sagte: "Tangomat...? Ja, ich habe einen da, mit hellem Blatt und Datum!" Ich bin sofort hingefahren und habe das gute Stück mal an den Arm gelegt. Wunderschön, aber mir irgendwie immer noch zu zierlich (gilt natürlich erst recht für alle anderen Nomos Modelle). Und der Preis ist ja auch nicht gerade ohne... Ich hab mir dann lieber ne Stowa Antea Creme gekauft, die ist etwas größer und "etwas" günstiger :wink:

Inzwischen dürfte sich die Tangomat-Lage aber etwas entspannt haben. Zumindest hab ich die Tage bei Wempe in Hamburg einen im Schaufenster gesehen...

Weitere nützliche Infos findet Ihr übrigens unter www.nomos-forum.de

Gruß Mike

Marv

Marv

Meines Wissens war die komplette Tangomat-Produktion schon zur Messe in Basel ausverkauft und wohl größtenteils für Ost-Europa und Asien gedacht.

Das wird wohl noch eine Weile daueren, bis sich das legt - was bei mir dann auch in eine Antea gemündet hat :wink:

Thema:

Wo sind die Tangomaten?

Wo sind die Tangomaten? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Nomos Tangomat Epsilon

[Erledigt] Nomos Tangomat Epsilon: Liebe Forianer, verkauft wird als Privatperson unter Ausschluss der Gewährleistung ein Nomos Tangomat mit Uhr, Uhrschachtel, Garantiebuch...
  • [Verkauf] Nomos Tangomat

[Verkauf] Nomos Tangomat: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht mein schöner Nomos Tangomat, Referenz 601, Erstkaufdatum Sept. 2014, mit Originalbox und ausgefülltem...
  • [Verkauf] Nomos Tangomat GMT (Full Set)

[Verkauf] Nomos Tangomat GMT (Full Set): Liebe Uhrenfreunde, als letzte Uhr in diesem Jahr verlässt mich diese Nomos Tangomat GMT, gekauft im Sommer 2011. Ich habe sie vor zwei Jahren...
  • [Erledigt] Nomos Tangomat Ref. 641 mit Stahlboden u. Garantie

[Erledigt] Nomos Tangomat Ref. 641 mit Stahlboden u. Garantie: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Nomos Tangomat", Ref. 641 mit Stahlboden Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Neues Sondermodell: Nomos Tangomat Ärzte ohne Grenzen

Neues Sondermodell: Nomos Tangomat Ärzte ohne Grenzen: Heute lancierte Nomos nach diversen anderen Uhren für Ärzte ohne Grenzen den Tangomat Ärzte ohne Grenzen. Dieses Mal werden sogar >10% (250 Euro)...