Wo Seiko Spirit kaufen?

Diskutiere Wo Seiko Spirit kaufen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich bin neu im Forum und hab gleich mal ne Frage. Ich hab hier bissle im Forum rumgelesen und mir hat´s die Seiko Spirit SCVS003...
D

Deni

Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und hab gleich mal ne Frage. Ich hab hier bissle im Forum rumgelesen und mir hat´s die Seiko Spirit SCVS003 angetan. Und nun wollte ich fragen wo ich die denn am besten herbekommen könnte? Für ein paar tips eurerseits wäre ich dankbar. die suche hab ich bemüht aber die hat mir nicht so wirklich weitergeholfen.
Danke schonmal im vorraus!

MfG Deni

Junnghannz

Junnghannz

Habe heute meinen menschenfreundlichen Tag!

Aber keine Angst: Der geht auch vorüber! :D

Viele Grüße

Wolfgang

D

Deni

Themenstarter
Hi

die adressen sehen schonmal sehr vielversprechend aus,
kann man die Uhr nicht über nen deutschen Händler beziehen?
Weil dann wäre das auch mit der garantie denk ich mal besser und ausserdem weiß ich gar nicht wie ich dass mit der "dollar-bezahlung" machen müsste (hab ich jedenfalls noch nie gemacht :oops: ).

Junnghannz

Junnghannz

Nein, diese und viele andere interessante Seikos kann man nicht über deutsche Händler beziehen. Das ist aber nicht weiter tragisch, da die Abwicklung gerade bei den japanischen Händlern völlig problemlos funktioniert. Und um Dinge wie "Dollar-Bezahlung" brauchst Du Dir nun wirklich keine Sorgen zu machen, sofern Du ein PayPal-Konto hast.

Viele Grüße

Wolfgang

thomas004

thomas004

Ich habe mir vor einiger Zeit auch eine Spirit in Japan bestellt, und zwar bei http://www.higuchi-inc.com/index-e.html#

Der Inhaber katsu ist exterm freundlich und beantwortet jede Mail. Wenn die Uhr bei ihm nicht im Katalog sichtbar ist, einfach das "orderform" ausfüllen mit der Anfrage nach der Uhr. Er wird Dir dann einen super Preis nennen!

Dann einfach mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen und ne Woche später klingelt der Briefträger. Noch kurz Zoll abdrücken und fertig! Ich war leider nicht daheim und musste die Uhr beim Zoll abholen. Katsu hatte sogar außen einen geringeren Wert angegeben, so dass die Zollgebühr geringer war. Eine sehr nette Geste!

Alles wirklich problemlos und einfach! Du kannst Deine Sendung über die Trackingnummer auch online verfolgen, wo die gerade ist.

Hier was zu Anfixen: :)

https://uhrforum.de/auspack-thread-seiko-spirit-t4741.html

Gruß, Thomas

D

Deni

Themenstarter
Also, ich hab mal ne request an katsu geschrieben, mal schauen was er sagt, weil auf der homepage find ich die uhr nicht.

Wieviel muss man denn so an Steuern zahlen?

Wie ist es denn wenn z.B. das Armband kaputt geht und ich noch garantie hab (die ist doch ein jahr, oder?)? Schicken die mir eins oder muss ich die uhr einschicken und wer bezahlt dann den transport?

@paulchen

nennt der mir den preis in € oder soll ich 19% auf den dollarpreis draufrechen?

Fragen über Fragen... :)
Gruss Denis

Paulchen

Paulchen

Uhr inkl. Versandkosten + 19% Einfuhrumsatzsteuer + 0,80 €.
Manchmal hat man aber auch Glück ;-)

Junnghannz

Junnghannz

Deni schrieb:
Wie ist es denn wenn z.B. das Armband kaputt geht
Das geht innerhalb eines Jahres nicht kaputt! Und wenn Du es schaffen solltest, das Ding ins Jenseits zu befördern, greift die Garantie eh nicht!
;-)

Deni schrieb:
nennt der mir den preis in € oder soll ich 19% auf den dollarpreis draufrechen?
Die Einfuhrumsatzsteuer bleibt für Dich dieselbe, egal ob Du es auf den Euro- oder den Dollarpreis beziehst! Sollte doch logisch sein, oder?

Du brauchst wirklich keine Angst zu haben - das einzige, was Du tun mußt, ist 1. die Bestellung aufzugeben, wenn Du magst 2. die Sendung per Internet mitzuverfolgen (Link wird Dir gesendet!) und 3. das Päckchen in Empfang zu nehmen - entweder beim Zollamt, das sich ggf. schriftlich bei Dir melden wird oder direkt beim Paketboten -, und DANN den Zoll von 0,80 € und die 19 % Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.

Viele Grüße

Wolfgang

DocThor

DocThor

Katsu-San wird Dir den Preis in YEN nennen, den musst Du dann umrechnen z.B. hier http://www.xe.com/ucc/
Allerdings wirst Du kaum 19% auf den von Dir bezahlten Preis entrichten müssen, da die Rechnung für die Uhr aufgrund des Zolles niedriger ausfallen wird. Für meine Alpinist habe ich heute nur 16€ (Märchensteuer + Zoll) bezahlen müssen :).

Grüsse

Doc

D

Deni

Themenstarter
@junnghannz

Achso, na gut dann warten wir mal ab bis der higuchi antwortet.
Danke

Mfg

D

Deni

Themenstarter
Hi

katsu antwortet nicht, also hab ich sie bei kseiyajapan bestellt, gleich über paypal bezahlt und nun ist sie unterwegs zu mir *freu* .

Aber jetzt hab ich ein anderes problem mit dem ebay.com-seller pokemonyu.
Hab dort ne andere seiko gesehen und wollte die kaufen und der hat die shipping costs für deutschland nicht spezifiziert und somit kann ich den kauf nicht abschliessen (ebay kann den endbetrag nicht errechnen). habt ihr schon bei dem gekauft und wenn ja wie?

Denis Maier

Junnghannz

Junnghannz

Hab' s auch mal ausprobiert. Stimmt, die Käufe lassen sich nicht abschließen! Technisches Problem oder (für deutsche Kunden) gewollt? Von insgesamt vier Bestellungen bei diesem Händler kamen zwei nicht bei mir an. Pokemonyu schickt die Ware zwar los, allerdings scheint mir der Versandweg nicht 100 %ig sicher zu sein. Leider bot er in der Vergangenheit (zumindest offiziell) auch keine Option an, per EMS/FedEx/DHL Express zu versenden, was bedeutend schneller und sicherer gewesen wäre. Werde dort nicht mehr kaufen, zumindest solange er keine vernünftige Versandmöglichkeit anbietet - mal abgesehen davon, daß ein Kauf zur Zeit wohl ohnehin nicht funktioniert. Eigentlich schade, da die Auswahl sehr groß ist und die Preise günstig sind.

Viele Grüße

Wolfgang

D

Deni

Themenstarter
Hi,

hab heut meine Spirit bekommen 8) , gleich das Band (welches übrigens sehr wertig aussieht) gekürzt und die uhr sieht einfach hammer aus. Ich hab sie mir zwar einen tick grösser vorgestellt aber so sieht sie auch spitzenmässig aus.

Geiles Teil!!

Ohne dieses Forum wär ich bestimmt nie drauf gekommen :wink:

Gruß
Denis

Junnghannz

Junnghannz

Das ging ja fix mit Deiner Spirit! ;-)

Gratulation - ich wünsche Dir viel Spaß damit!

Und stell' mal ein paar Bilder ein!!!

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

Thema:

Wo Seiko Spirit kaufen?

Wo Seiko Spirit kaufen? - Ähnliche Themen

• Fragen zum Seiko Spirit Kauf (SBPP001/SBPP003)

Fragen zum Seiko Spirit Kauf (SBPP001/SBPP003): Hallo, nach langer Uhrensuche habe ich mich nun für die Seiko SBPP001 oder die SBPP003 entschieden. Wenn ich die hier bei SeyaJapan kaufe...
  • Seiko Spirit in New York kaufen?

Seiko Spirit in New York kaufen?: Hallo zusammen, ich habe die Diskussion hier im Forum zur Seiko Spirit sehr aufmerksam verfolgt. https://uhrforum.de/seiko-spirit-t8217.html So...
  • Seiko Spirit: wo kaufen

Seiko Spirit: wo kaufen: Hallo zusammen, nachdem ich von euch vor dem Kauf einer Lorenz bewahrt worden bin, hab ich mich ganz furchtbar in das schlichte Design einer...
  • [Verkauf] Seiko SARB033 aka Spirit aka Baby Grand Seiko

[Verkauf] Seiko SARB033 aka Spirit aka Baby Grand Seiko: Liebe Mitforianer, zum Verkauf kommt hier eine Seiko SARB033 aus meiner Sammlung. Im Netz finden sich zahlreiche Reviews zu dieser Uhr, wo sie...