dann hast du eine unverzollte "graue" luxusuhr, nur mal angenommen sie wird dir gestohlen. ist bei luxusuhren nicht allzu selten (hab selber 2 fälle im bekanntenkreis wo das passiert ist). was sagst du der polizei? "meine zenith wurde mir gestohlen ... war ja nur nicht versteuert". die prüfen dass übrigens recht gerne - besonders uhren und schmuck, deutschland ist pleite ... prüft es die polizei nicht dann die versicherung - und die tun alles dass sie die summe nicht zahlen müssen
man vergisst nur allzu leicht dass in deutschland steuerhinterzieher heftiger bestraft werden als mörder, vergewaltiger und drogendealer. die nehmen dir dann alles weg was dir der dieb nicht schon weg genommen hat.
noch schlimmer wirds wenn du das ding weiterverkaufst und dem neuen besitzer wirds gestohlen - oder er verliert es und du hast es ihm nicht gesagt dass es eine "graue", unversteuerte und unverzollte uhr ist. dann kanns knast bedeuten wenn du zuvor schon mal betrunken auto gefahren bist ... that´s germany :wink:
kurzum: in deutschland nicht empfehlenswert ...
*ich rede nur von luxusuhren - bei ner 08/15-swatch ists egal. aber 170 EUR darfst du eh steuerfrei einführen*