Wo kriegt man Canvas-Straps wie in diesem Bild

Diskutiere Wo kriegt man Canvas-Straps wie in diesem Bild im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; (Link) Happenings: Our Own Cole Pennington To Lecture At The Horological Society Of New York - HODINKEE Im Teaser-Bild zu diesem Beitrag sieht...
ausserirdischesindgesund

ausserirdischesindgesund

Themenstarter
(Link)
Happenings: Our Own Cole Pennington To Lecture At The Horological Society Of New York - HODINKEE

Im Teaser-Bild zu diesem Beitrag sieht man 3 alte Militäruhren, eine mit Canvas/Leinen/Baumwoll-Band (oder was auch immer),undzwei mit Leder.

Sowas wie dieses Canvas-Band hab ich noch nie gesehen, weil es anders als Nato-Straps keine "Schlaufen" aus Metall hat, und auch keine genieteten Löcher für die Dornschließe, sondern solche, die wie Knopflöcher eingefaßt sind. Ja, ich werde vermutlich bei Hodinkee fragen, wenn mir hier keiner Tips geben kann, allerdings würde ich klarerweise Bezugsquellen in Europa bevorzugen.

Kennt jemand den Hersteller dieses Bands?

Danke im Vorhinein,
Ralph

Marchiboy300

Marchiboy300

Schau einmal bei Miros Time vorbei.

ausserirdischesindgesund

ausserirdischesindgesund

Themenstarter
Ich danke euch beiden! Die Miros-Time Bänder schauen sehr hochwertig aus! Das Rios ist leider zu breit für meine Uhr.

ausserirdischesindgesund

ausserirdischesindgesund

Themenstarter
Danke @lowrider ich glaube nach der Spitze ist das obere exakt das Modell von Hodinkee.
Schaut sehr gut an der Rolex aus. Danke! Ich werd mich da durchblättern.

Thema:

Wo kriegt man Canvas-Straps wie in diesem Bild

Wo kriegt man Canvas-Straps wie in diesem Bild - Ähnliche Themen

• Barton Silikon Elite - kriegt man den Schnellwechsel-Federsteg raus?

Barton Silikon Elite - kriegt man den Schnellwechsel-Federsteg raus?: Liebe Alle, ich überlege, mir ein Barton Silikon Elite zu bestellen. Allerdings möchte ich die Original-Longines-Federstege verwenden (hier weiß...
  • Baslelworld kriegt "Konkurrenz"

Baslelworld kriegt "Konkurrenz": Das hier könnte evtl. den einen oder anderen interessieren...
  • Seiko 5 - wie heißt dieses Teil - und wo kriegt man Ersatz dafür?

Seiko 5 - wie heißt dieses Teil - und wo kriegt man Ersatz dafür?: Moin, also wenn ich was doofes frage, tut's mir leid. Ich stöbere schon einige Zeit hier und anderswo in Foren, und ich finde einfach dieses...
  • Seamaster Compressor - wie kriegt man das Gehäuse auf??

Seamaster Compressor - wie kriegt man das Gehäuse auf??: Hallo liebe Fachleute, ich hab ein Problem mit einer Compressor-Omega (Ref. 166.042) die ich gerne kaufen möchte. Die ganze Geschichte ist fast...