Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt?

Diskutiere Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich interessiere mich für die Steinhart Esquleleto Skeleton aus den Jahren 2008/09. Beim Informationen sammeln bin ich unter anderem...
K

Kuhbrille

Themenstarter
Hallo,

ich interessiere mich für die Steinhart Esquleleto Skeleton aus den Jahren 2008/09.

Beim Informationen sammeln bin ich unter anderem auf die Aerowatch Renaissance gestoßen,
die aus meiner Sicht baugleich ist.
Meine Frage:
Wer entwickelte eigentlich diese Uhr?
Oder gibt es irgendwo versteckte Hersteller ohne Namen,
bei denen man mal so 100 Stück kaufen kann um sie dann unter seinem Label
weiter zu verkaufen?

Gruß Roland

Duc999

Duc999

So ist es. Es gibt in der Schweiz Hersteller (die üblichen Verdächtigen wie z.Bsp. Grovana oder Zeno) welche dir gerne bei entsprechender
Stückzahl deine (Klein)-Serie herstellen. So kann dir auch die gleiche Uhr, das gleiche Gehäuse unter verschiedenen Namen über den Weg laufen.

Gehäuse gerne auch aus Fernost, die können das gut und preiswert. Schwierig die Werke, bei ETA schlechter verfügbar, Selitta springt
baugleich ein. Ansonsten gerne auch Miyota als weltgrößter Werkslieferant.

Man redet hier dann von Einschalern, mit meist leicht negativer Konnotation - denn entwickelt wird hier wenig. außer dem
Design natürlich. Solche Anbieter sind nicht bekannt für neu technische Lösungen oder Trends.

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Sehr informativ deine Angaben, sollen wir vorher die Uhren ergoogeln:shock:

neset530d

neset530d

Das sind 2 unterschiedliche Gehäuse, entweder mein Google oder meine Augen taugen nichts

K

Kuhbrille

Themenstarter
super Info, danke!

R

Riptide73

Gesperrt
Aerowatch sind sicher gut, aber m.E. masslos überteuert. Da nimmst du besser etwas von den SG Marken, dort gibts auch minimalen Service.

K

Kuhbrille

Themenstarter
was sind denn sg marken?

neset530d

neset530d

Swatch Group und Du hast eine Liste welche Marken unter dem Dach ist.

Don Jorge

Don Jorge

Naja, Verlinkungen zu den beiden Uhren böten - so ich den Leuten, von denen ich Hilfe und Informationen erbitte, mit einem hohen Maß an Höflichkeit entgegentreten möchte - schon ein gewisses Plus an Nutzerfreundlichkeit. Mir war(en) diese(s) Modell(e) gänzlich unbekannt - interessant, das Steinhart das mal im Programm hatte. Natürlich kann jeder (sogar ich Dumerle!) sich die Uhren selbst ergoogeln, aber auch nesets Einwurf hat schon eine gewisse Berechtigung, wie ich finde.

R

Riptide73

Gesperrt
Das Forum lebt vom austausch, da darf man fragen. Hinweise zum Googeln braucht es nicht.
SG=Swatch Group, der Tissot ist der Hengst dieses Unternehmen. Meine Empfehlung ist Tissot, Certina und Omega. Union Glashütte macht auch tolle Dinger. Kanst aber auch ruhig was von TAG Heuer nehmen, die haben nun auch weniger Teure im Programm. Einen Hinweis vieleicht noch zu Marello C. Schauen sehr geil aus und sind nicht so Teuer, Preis stimmt.

K

Kuhbrille

Themenstarter
super, werde ich mir alle mal anschauen, danke!

Thema:

Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt?

Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt? - Ähnliche Themen

• Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?

Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?: Guten Abend, meine Uhrensammlung ist in letzter Zeit gewachsen und die Wünsche hören kaum auf. Ich will mich allerdings begrenzen und lasse mich...
  • Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?

Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?: Hallo zusammen, ich habe lange gezögert......und habe mir nun, als Technik begeisterter Mensch, der sich zudem auch sehr gerne ausgiebig bewegt...
  • Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran

Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran: Servus liebe Uhren-Freunde, auf der Suche nach einer Zweit-Uhr für das Gröbere bin ich auf diese Uhr gestoßen: M-Watch Aqua Steel 41...
  • Woher kommen solche Uhren?

Woher kommen solche Uhren?: Hallo, ich habe kürzlich über Facebook Werbung gesehen für so eine mittelpreisige Modequartzer.. Davon gibt es einige in letzter Zeit bei...
  • Wo kommen eure Uhren her?

Wo kommen eure Uhren her?: Hallo liebe Forumsgemeinde, bisher kamen meine Uhren größtenteils aus der näheren Umgebung, sprich Deutschland und Österreich. Vor Kurzem habe...