Wo kann man braune Uhrenbänder mit ganz leicht rötlichem oder orangenem Touch finden!

Diskutiere Wo kann man braune Uhrenbänder mit ganz leicht rötlichem oder orangenem Touch finden! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Es gibt bekanntlich viele Farben und unterschiedliche Brauntöne aber ich habe bis jetzt 2 Uhrenbänder durch Käufe als Dreingabe dazubekommen...
Akron1980

Akron1980

Themenstarter
Es gibt bekanntlich viele Farben und unterschiedliche Brauntöne aber ich habe bis jetzt 2 Uhrenbänder durch Käufe als Dreingabe dazubekommen (einmal 22 und 18 also zu groß und zu klein), wo mir die braune Farbe sehr gut gefällt die nicht typisch braun ist. Ist schwer zu beschreiben und ein Foto habe ich momentan auch nicht zur Hand. Jedenfalls suche ich Uhrenbänder in nicht typischem Braun in 20mm. Und ich meine damit nicht die Nahtfarben. Vielleicht verstehen einige was ich meine und hatten solch ein Band schon mal zur Hand.

sirrafi

sirrafi

... versuche es mal mit Schuhcreme in entsprechender Färbung, dann sollte (könnte) sich das Leder entsprechend verfärben.

Akron1980

Akron1980

Themenstarter
@elekticker
Das ist ein Punkt was abgehakt ist, vielen Dank. Wobei es hier bestimmt auch utnerschiede gibt. Gibt es noch weitere andere farbliche Begriffe für Farben bezogen auf braun/rot oder braun/orange? Oder gibt es eine Art Farbenliste mit entsprechenden Begriffenbeschreibungen?

Das mit Creme und eigener Bearbeitung, ist bestimmt auch eine gute Idee aber da müßte ich schon Erfahrungswerte haben bevor ich da rumprobiere. Will ja nicht irgendwas ruinieren.

elekticker

elekticker

Schade. Die Beschreibung hätte gepasst. Auf Fotos kommt die Farbe immer schlecht raus;-)
Versuch doch mal in einem guten Schuhgeschäft dein Glück. Die wissen sicher, wie die Farbe heisst.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit Schuhcreme umfärben kann. Dafür braucht man spezielle Lederfarben, die auch richtig halten und nicht bloß auf der Oberfläche aufgetragen werden.
Da würde ich einmal im Thread für Lederbearbeitung nachfragen.
Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Notfalls einmal nach braunen Lederbändern suchen und die unteschiedlichen Farbtöne sichten, bis etwas brauchbares dabei ist

Ev geht cognac etwas in die Richtung; ähnlich wie oxblood wäre burgundy oder burgunder. Oder rostfarben

Viel Erfolg Christoph

Akron1980

Akron1980

Themenstarter
@elekticker
Das habe ich auch gesucht aber braun/orange wäre noch das eine was ich gerne finden würden.

@pallasquarz
Welcher Thread ist das denn, hast du einen Link?

T

tiefseeblau

vielleicht findest du was mit "golden, honey, mid-brown, ranch, natural"

Akron1980

Akron1980

Themenstarter
@tiefseeblau
Ich such mal mit diesen Begriffen.

@Kronenfan
Exakt das vorletzte Band von unten. Das dürfte der Farbton sein. Das jetzt in 20mm, weniger dick und kleineren Löchern leicht genarbt mit dezenteren Nähten und einer weniger auffälligen Schließe. :D
So das auch mit einer Dresswatch oder Offiziersuhr tragbar ist.

@actionjackson
Das ist ja schon cognac glaueb ich also zu hell.

Thema:

Wo kann man braune Uhrenbänder mit ganz leicht rötlichem oder orangenem Touch finden!

Wo kann man braune Uhrenbänder mit ganz leicht rötlichem oder orangenem Touch finden! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Fliegerband Vintage Leder 22mm Braun 2 Keeper ohne Schließe

[Verkauf] Fliegerband Vintage Leder 22mm Braun 2 Keeper ohne Schließe: 1- Verkauf von Privat / Ohne Garantie und Gewährleistung Gebe das 22mm Lederband / Fliegerband / Vintage , sehr gute Qualität Laut Vorbesitzer...
  • [Erledigt] Steinhart Braune Nav B Fliegeruhr 47 mm Hang ,Box , Karton

[Erledigt] Steinhart Braune Nav B Fliegeruhr 47 mm Hang ,Box , Karton: 1- Privatverkauf , Verkauf von privat ohne Garantie Rücknahme und Gewährleistung Hier erst mal im groben die Details zu der Uhr: Zeiger Stunde...
  • [Verkauf] D Strap Fliegerband Braun 22mm

[Verkauf] D Strap Fliegerband Braun 22mm: Hallo zusammen, verkaufe mein D Strap Fliegerband 22mm in braun und sehr gutem Zustand. Ich habe es mit einer Uhr erworben und das Band wurde so...
  • [Verkauf] Nomos Metro Gangreserve, Ref. 1101 inkl. zusätzlichem braunen Band

[Verkauf] Nomos Metro Gangreserve, Ref. 1101 inkl. zusätzlichem braunen Band: Hallo werte Mitforisten, ich verkaufe meine Nomos Metro Gangreserve, Ref. 1101, Handaufzug mit Gangreserve, Manufakturkaliber, Komplettpaket mit...
  • [Reserviert] Lederband 20mm, gepolstert, braun von Watchgecko

[Reserviert] Lederband 20mm, gepolstert, braun von Watchgecko: Hallo, verkauf das abgebildete Lederband von Watchgecko, braun, 20mm Anstoßbreite, Qucik-Release-Stege. Es handelt sich um dieses Band: Vintage...