Wo kann ich aktuell eine Seiko SKX007 kaufen?

Diskutiere Wo kann ich aktuell eine Seiko SKX007 kaufen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ein Bekannter von mir hat sich von uns eine Armbanduhr gewünscht und kann sich für das Modell SEIKO SKX007 begeistern. Ich habe mich...
J

Jade

Gast
Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich von uns eine Armbanduhr gewünscht und kann sich für das Modell SEIKO SKX007 begeistern. Ich habe mich bereits etwas in das Forum eingelesen und erkannt, dass seine Entscheidung nicht die schlechteste ist. Was jetzt noch wichtig wäre, welche Unterschiede es zwischen den J und K Modellen gibt. Auf dem Zifferblatt der J Modelle steht ja direkt "Made in Japan" und auf den K Modellen nicht. Gibt es hier entscheidende Qualitätsunterschiede?

Dann noch das wichtigste: Wo kann ich diese Uhr aktuell günstig kaufen? Ich habe ein Angebot gefunden ...

Chronograph.com

Gibt es günstigere Kaufmöglichkeiten? Der vorgenannte Shop liefert wohl direkt aus den Vereinigten Staaten, welche Probleme kann es da beim Versand geben?

Liebe Grüße

L

Luckie

Guck mal bei ebay und dem Händler watchesandscreen. Dort habe ich auch mine gekauft. Vor einem Jahr für 139 Euro mit Kautschukband. Die Version mit Metallband kostete damals 10 Euro mehr.

Andreass

Andreass

Bei Watchesandscreen habe ich auch schon 2 gekauft.Wenn es preislich passt, nehmt direkt das Modell mit dem Massivarmband.

whisky

whisky

Also Chronograph.com kann ich dir durchaus empfehlen, hab meine skx007j da gekauft und bin sehr zufrieden. Bezahlung mit Paypal und beim Versand mit UPS is die Uhr innerhalb von 3 Tagen da.

Der Versand erfolgt aber nich aus den USA sondern aus Singapur, in beiden Fällen müsstest aber Zoll und 19% Steuer noch bedenken.

Qualitative Unterschiede solls bei den beiden Varianten wohl nich geben, die J kommt aber aus Japan und bei der K hab ich bisher nich rausfinden können wo genau die produziert wird. (deswegen wurds bei mir die J)

ansonsten auch ma bei Uhren - Kaufen und Verkaufen bei chrono24.com - der Uhrenmarkt im Internet gucken, da gibts auch einige Angebote.

whisky

M

Marlin

Versuch aber, ein 3-reihiges Metallband zu bekommen. Das Jubilee-Band ist Schiet!

DocThor

DocThor

Marlin schrieb:
Das Jubilee-Band ist Schiet
...kommt drauf an wen man fragt...unser ufrich1 mag das Jubilee z.B.. Ich persönlich trage auch lieber ein Oysterband, aber das ist halt subjektiv. Objektiv ist das Jubilee ein gutes Band :).

T

tomzack68

Gast
Also ich habe meine auch aus der Bucht, aus GB etwa 140€ incl. Versand und war in zwei Tagen in Berlin. Kein Zoll und kein gerenne.
Gib mal bei Ebay SKX007 ein und dann den Hacken bei Europa setzten;-)

J

Jade

Gast
Zuerst will ich mich für die schnellen und hilfreichen Antworten bedanken. Ich habe aber zu den verschieden Armbändern noch eine Frage zur folgenden Aussage ...

Versuch aber, ein 3-reihiges Metallband zu bekommen. Das Jubilee-Band ist Schiet!
Ursprünglich wollte ich die SKX007 mit Kautschukarmband kaufen aber um so länger ich darüber nachdenke, ist optisch eventuell ein Metallarmband doch besser. Nun gibt es verschiedene Metallarmbandausführungen. Das Jubilee sagt meinem Bekannten optisch auch nicht so richtig zu. Es gibt dann noch die folgenden Ausführungen und welche davon sind 3-reihig? Ich kenne mich damit leider gar nicht aus :(

Chronograph.com
Chronograph.com
Chronograph.com

Dann habe ich noch eine Nachfrage zu der Wochentagsanzeige. Welche verschiedenen Versionen gibt es hier? Ich werde Ende diesen Monats noch auf einer Geschäftsreise in Taipei und Hongkong sein. Lohnt es sich eventuell dort nach einer Seiko SKX007 zu schauen? Wie sieht es dort mit der Sprachversion der Wochentagsanzeige aus?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße!

T

tomzack68

Gast
Soweit mir bekannt ist die richtige Bezeichung SKX007K2
diese gibt es mit Jubilee Band und mit einem Oyster Band.
Wie es sich jetzt in Asien mit der Datumanzeige verhält :???:
Aber ich würde mir sowiso hier eine schwarze DayDate einbauen lassen 8-)

Anhänge

DocThor

DocThor

Also auf jeden Fall gibt es meines Wissens immer eine Englische und eine anderssprachige Anzeige und auf jeden Fall lohnt es sich in HongKong zu schauen wenn Du schon dort bist!!

Andreass

Andreass

Ich habe das Band der $248,- Version dran, das ist endlich was vernünftiges. Das noch teurere ist auch schön, aber ob es nötig ist, mußt Du selber wissen.
Da steht solid Steel, das sollten die massiven, keine gefalteten, Stahlarmbänder sein.
Bei älteren Seikos gab es auch modellweise den Wochentag in Japanischen Schriftzeichen, sah sehr nett aus. Daher würde ich die Asienreise auf jeden Fall abwarten, das wäre schon ein nettes Gimmick, falls es das noch gibt.

Richy

Richy

...kommt drauf an wen man fragt...unser ufrich1 mag das Jubilee z.B.. Ich persönlich trage auch lieber ein Oysterband, aber das ist halt subjektiv. Objektiv ist das Jubilee ein gutes Band :).
Jubilee, Jubilee,....... juchuhhhhhhhhh :klatsch:

Ich mag es, wenn es so "labrig" ist, Vintage Style halt ;-)

M

Marlin

Band 1 und 3 sind recht solide. Ich persönlich finde Band 1 am schönsten aber das ist subjektiv. Das Jubileeband lässt sich einfacher durch auf-und zubiegen der einzelnen Bandglieder kürzen als auf die eigentlich vorgesehene Weise was mich persönlich ziemlich abschreckt.

NL-er

NL-er

Schau doch mal hier => seik05.nl

Übersetzungen des Textes habe ich hier mal gepostet

Kostenpunkt K-Version:
€135,- (Jubilee)
€125,- (Kautschuk)
Versandkosten €6,-

Gruß,
Derk Jan

J

Jade

Gast
Hallo NL-er,

vielen Dank für diese Shopempfehlung. Ein Mailkontakt mit dem Verkäufer kam prompt zustande. Leider hat dieser Shop keine J Modelle im Angebot. Und die 6 EUR Versandkosten gelten wohl nur für NL. Denn für einen Versand mit Versicherung nach Deutschland hat der Verkäufer 12 EUR veranschlagt.

Ich werde wohl warten, bis ich in Hongkong geschaut habe. Mir wurde gesagt, dass in der Nähe der Peak Tram Station ein Uhrenhändler sei, der auch Seiko Uhren als J Modelle führt. Ich werde hier auf jeden Fall darüber berichten.

Mal eine ganz andere Sache: Ich habe mir selbst eine Citizen Promaster Automatic gekauft und gestern das Datum und die Uhrzeit eingestellt. Hier habe ich nebenbei festgestellt, dass man sich hier die Wochentage auch in japanischen Schriftzeichen anzeigen lassen kann. Mal davon abgesehen, habe ich beim Blick heute auf die Uhr festgestellt, dass immer noch THU und 6 angezeigt wird. Ist da was kaputt oder habe ich beim Einstellen etwas falsch gemacht?

Liebe Grüße

T

tomzack68

Gast
hast du mal versucht 12 Stunden weiter zu drehen ob dann das Datum umspringt;-)

J

Jade

Gast
Hui das ist ja kompliziert ... Genau um 12:00 Uhr ist die Datumanzeige auf 7 gewechselt. Allerdings ist die Wochentaganzeige auf THU stehengeblieben. Abe r ich glaube jetzt die Funktionsweise der Anzeige verstanden zu haben :idea:

Wie ich ja bereits erwähnt hatte, wird der Wochentag in der Anzeige sowohl in englischen als auch in japanischen Schriftzeichen angezeigt. Deshalb gehe ich davon aus, dass von 00:00 bis 11:59 Uhr der Wochentag in englischen und von 12:00 bis 23:59 Uhr in japanischen Schriftzeichen angezeigt wird. Ich habe jetzt nochmal alles eingestellt und werde sehen ob heute 00:00 Uhr die Anzeige richtig umschaltet.

Die genaue Bezeichnung dieser Uhr lautet Citizen Promaster Titanium Automatic NY0054-04E.

CITIZEN PROMASTER Diver’s 200M Titanium Automatic NY0054-04E

Angeblich soll es diese Uhr gar nicht offiziell in Deutschland erhältlich sein. Dafür spricht ja auch die Anzeigemöglichkeit des Datums in Englisch und Japanisch. Ich habe für das gute 3 Monate alte, kratzerfreie und originalverpackte Stück 90 EUR bezahlt. Ist das ein anständiger Preis?

Liebe Grüße

T

tomzack68

Gast
Denke mal der Preis ist OK, ist ein Klassiker unter den DIVERn, Glückwunsch!

freddddan

freddddan

Nein die Anzeige Zeigt 24 std lang nur in einer Sprache an dann schaltet er auf den nächsten Tag in derselben Sprache, kommt drauf an welche du eingestellt hast.
Dreh mal so lange am Stundenzeiger bis Datum und Tag ungesprungen sind dann weisst du wann 0000 ist und wann 1200 . Wenn du das weisst kannst du die gewünschte Zeit einstellen. Bei meiner Citizen Springt der Tag etwas Später um als das Datum.

Frederik

Thema:

Wo kann ich aktuell eine Seiko SKX007 kaufen?

Wo kann ich aktuell eine Seiko SKX007 kaufen? - Ähnliche Themen

• Aktuelle Großuhrwerke mit schleichender Sekunde: Wie funktionieren die?

Aktuelle Großuhrwerke mit schleichender Sekunde: Wie funktionieren die?: Sorry, noch eine Großuhrenfrage, man merkt ich überlege an einem Projekt rum: Wie funktionieren eigentlich die aktuell zu kaufenden Quarzuhrwerke...
  • Aktuelle hochwertigere Wecker/Tischuhren

Aktuelle hochwertigere Wecker/Tischuhren: Bei Armbanduhren kriegt man ja von 2 Euro bis 2 Millionen Euro problemlos Uhren in allen Preis- und Qualitätsstufen. Und die teureren Uhren sind...
  • aktuelle Gangreserven von älteren Grand Seiko-Uhrwerken (60/70ziger Jahre)

aktuelle Gangreserven von älteren Grand Seiko-Uhrwerken (60/70ziger Jahre): Aus aktuellem Anlass möchte ich mal fragen, wie groß bei Euren Uhren die Gangreserven bei älteren (60/70ziger Jahre) Grand...
  • Moonwatch - Referenz der aktuellen Schließe

Moonwatch - Referenz der aktuellen Schließe: Hallo zusammen, Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach der Referenz der aktuellen Schließe der Moonwatch. Das Band hat...
  • [Erledigt] Casio DEP 510, Head only, aktuell ohne Funktion, Batterien dabei

[Erledigt] Casio DEP 510, Head only, aktuell ohne Funktion, Batterien dabei: Wahrscheinlich bin ich zu doof ;-) aber ich bekomme diese CASIO DEP 510 nicht zum laufen. Nichts ausgelaufen oder oxidiert. Uhr hat starke...