wo ist der sekundenzeiger?

Diskutiere wo ist der sekundenzeiger? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; bin ich schlicht blind, oder was? normalerweise hat die doch einen sekundenzeiger, oder nicht? angebot und foto waren im marktplatz und sind...
omegahunter

omegahunter

Themenstarter
bin ich schlicht blind, oder was?

normalerweise hat die doch einen sekundenzeiger, oder nicht?

angebot und foto waren im marktplatz und sind dort entliehen:

ja, ich sehe gerade das unter dem seiko schriftzug eine art durchsichtiger "schatten" zu sehen ist. würde bedeuten das die aufnahme mit 15 sek. belichtungszeit gemacht wurde. trotzdem müße mann doch den zeiger sehen,oder?

DocThor

DocThor

tatsache...da fehlt der Sekundenzeiger. Aufgrund der Schatten (kaum sichtbar, aber doch am Stundenzeiger zu erkennen und auch der Minutenzeiger hat eine "Verwischung") würde ich sagen die Uhr hat schon einen Sekundenzeiger. Das Bild wurde wohl mit ca. 10sec belichtet.

Dmx82

Dmx82

Glaube auch das es an langer Belichtungszeit liegt....aber trotzdem eigenartig...sieht man ja fast nix...

lg Chris

Junnghannz

Junnghannz

Du liegst richtig mit Deiner Vermutung: Eine Langzeitbelichtung führte zum (beinahe) "Verschwinden" des Sekundenzeigers - man beachte die Bewegungsunschärfe(!) des Minutenzeigers, der sich in dieser Zeit ein beträchtliches Stück vorwärtsbewegt hatte! ;-)

EDIT: DocThor war schneller!

Viele Grüße

Wolfgang

S

sk17

Laut EXIF Daen wurde 13sec belichtet. Aber keine Ahnung warum man sowas macht.

DocThor

DocThor

najo...mit wenig Licht eine lange Belichtung führt auch ohne Tageslichtlampe oder ähnlichem zu schönen Farben wie man sieht :).

Thema:

wo ist der sekundenzeiger?

wo ist der sekundenzeiger? - Ähnliche Themen

• Gigandet Sea Ground - Sekundenzeiger macht sein eigenes Ding

Gigandet Sea Ground - Sekundenzeiger macht sein eigenes Ding: Hallo allerseits, eine meiner Lieblingsuhren (neben diversen Orients) hat leider den Sekundenzeiger verloren, Werk läuft gut. Übrigens hier im...
  • MWC Sekundenzeiger Welle defekt, Rat!?

MWC Sekundenzeiger Welle defekt, Rat!?: Hallo liebe Forianer, Bei meiner MWC Uhr hat sich der Sekundenzeiger gelöst. Hiesiger Uhrmacher meinte, sie Welle wäre defekt und könne nur vom...
  • Seiko SARB033 unterschiedliche Sekundenzeiger

Seiko SARB033 unterschiedliche Sekundenzeiger: Hallo an die Seiko-Experten, gibt oder gab es die SARB033 mal mit einem anderen Sekundenzeiger. Üblicherweise hat die Uhr ja einen Sekundenzeiger...
  • [Erledigt] Zinvo Blade Alpha - neuwertig, 44 mm Turbinen-Sekundenzeiger

[Erledigt] Zinvo Blade Alpha - neuwertig, 44 mm Turbinen-Sekundenzeiger: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Zinvo Blade Alpha in neuwertigem Zustand Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Suche] Sekundenzeiger (große Sekunde) Glashütte Kal.64

[Suche] Sekundenzeiger (große Sekunde) Glashütte Kal.64: Hallo, ich suche einen Sekundenzeiger (große Sekunde) für den Glashütte Chrono Kal.64. Ob in Rot oder Gold spielt keine Rolle. Wenn jemand was...