wo ist der sekundenzeiger?

Diskutiere wo ist der sekundenzeiger? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; bin ich schlicht blind, oder was? normalerweise hat die doch einen sekundenzeiger, oder nicht? angebot und foto waren im marktplatz und sind...
  • wo ist der sekundenzeiger? Beitrag #1
omegahunter

omegahunter

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
bin ich schlicht blind, oder was?

normalerweise hat die doch einen sekundenzeiger, oder nicht?

angebot und foto waren im marktplatz und sind dort entliehen:



ja, ich sehe gerade das unter dem seiko schriftzug eine art durchsichtiger "schatten" zu sehen ist. würde bedeuten das die aufnahme mit 15 sek. belichtungszeit gemacht wurde. trotzdem müße mann doch den zeiger sehen,oder?
 
  • wo ist der sekundenzeiger? Beitrag #2
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
tatsache...da fehlt der Sekundenzeiger. Aufgrund der Schatten (kaum sichtbar, aber doch am Stundenzeiger zu erkennen und auch der Minutenzeiger hat eine "Verwischung") würde ich sagen die Uhr hat schon einen Sekundenzeiger. Das Bild wurde wohl mit ca. 10sec belichtet.
 
  • wo ist der sekundenzeiger? Beitrag #3
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.195
Ort
Wien, Favoriten
Glaube auch das es an langer Belichtungszeit liegt....aber trotzdem eigenartig...sieht man ja fast nix...

lg Chris
 
  • wo ist der sekundenzeiger? Beitrag #4
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Du liegst richtig mit Deiner Vermutung: Eine Langzeitbelichtung führte zum (beinahe) "Verschwinden" des Sekundenzeigers - man beachte die Bewegungsunschärfe(!) des Minutenzeigers, der sich in dieser Zeit ein beträchtliches Stück vorwärtsbewegt hatte! ;-)


EDIT: DocThor war schneller!


Viele Grüße

Wolfgang
 
  • wo ist der sekundenzeiger? Beitrag #5
S

sk17

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
50
Ort
nähe München
Laut EXIF Daen wurde 13sec belichtet. Aber keine Ahnung warum man sowas macht.
 
  • wo ist der sekundenzeiger? Beitrag #6
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
najo...mit wenig Licht eine lange Belichtung führt auch ohne Tageslichtlampe oder ähnlichem zu schönen Farben wie man sieht :-).
 
  • wo ist der sekundenzeiger? Beitrag #7
S

sk17

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
50
Ort
nähe München
Tja scheint so. Leider hab ich von Fotographie wenig Ahnung.
 
Thema:

wo ist der sekundenzeiger?

wo ist der sekundenzeiger? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Mal wieder eine Uhr fürs Langfristige gesucht; Grundsatzfrage Reparierbarkeit von Kalibern: Hallo liebes Forum, nach mittlerweile einigen Wochen des Mitlesens hatte ich mein Vorhaben, mich hier anzumelden eigentlich erstmal begraben...
Jaeger-LeCoultre Reverso Classic Monoface [ Q2548440 ]: Hallo Forengemeinde Gerne möchte ich Euch meine neue Reverso Classic Monoface mit der Referenz Q2548440 aus dem Hause Jaeger-LeCoultre...
Kurzvorstellung Sony RX10M4: Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hab ich in letzter Zeit im Fotobereich hier ein paar neue Bilder eingestellt. Die Bandbreite reichte über...
Yelang Pilot V1021 - invertierte Swi.. Made Wertschöpfungskette: Ich möchte Euch mit der Yelang Pilot V1021 eine Uhr vorstellen, über die man in den weiten des Internets kaum etwas findet. Auch die Marke scheint...
Warum wollen keine Uhrmacher oder Juweliergeschäfte Seiko Uhren revisionieren???: Hallo zusammen, ich habe eine Seiko Sumo von 2013 welche mittlerweile leider schlechte Gangwerte hat. Am Handgelenk selbst schwankt es am Tag von...
Oben