Wo individuelle Uhr fertigen lassen?

Diskutiere Wo individuelle Uhr fertigen lassen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freundinnen und Freunde, ich möchte für mein Patenkind eine Uhr zur Konfirmation anfertigen lassen. Ich suche das ganze Netz durch und...

artus

Themenstarter
Liebe Freundinnen und Freunde,

ich möchte für mein Patenkind eine Uhr zur Konfirmation anfertigen lassen.
Ich suche das ganze Netz durch und finde nichts.....

Mit Herrn Kemmner hatte ich schon einmal gesprochen. Das wäre eventuell eine Möglichkeit, aber den erreiche ich momentan nicht.
Also hier die Frage:

Gibt es eine Firma, die Folgendes anbietet:
Werk aus Angebot aussuchen
Gehäuse aus Angebot aussuchen
Band auch
Ziffernblabtt individuell fertigen lassen?

Im Netz gibt es nur Billiganbieter, die Werbeuhren machen oder welche, die ab 3000€ anfangen...
:-(

Bin für Hilfe dankbar.
Schöne Grüße
Artus

Backstein

Hallo Artus
versuche es mal bei dem Uhrmacher Till Lottermann in Seckenheim bei Mannheim. Du findest die Adresse bei google unter "Lottermann und Söhne" oder unter " Blancier". Viel Glück!

jeannie

Zeiger, Zifferblatt, Werk und Gehäuse müssen von den Massen her zusammenpassen. Volle Auswahl, wie man will, gibts nicht mal für 3000 Euros.

Don Jorge

In gewisser Weise bietet fewsome.com das an (ist halt eher Baukasten denn individuell, aber individuelle ZB-Gestaltung ging mal) - sind meines Wissens in Schweden beheimatet. Ob das bei dir unter "Billiganbieter" fällt weiß ich allerdings nicht. ;-)

FK65

... ich würde noch einmal bei Herrn Kemmner "anklopfen".
Wenn es per mail nicht klappt, Telefon hat bei mir immer funktioniert (wenn er nicht gerade auf einer Messe etc. ist).

Wenn Du Vorstellungen vom ZB-Druck hast, kann er Dir das nach einer Vorlage (z.B. word-Datei etc.) umsetzen. Gehäuse, Werke (chinesisch oder Schweizer Werke je nach gewünschter Preislage), Zifferblätter und Zeiger hat er in verschiedensten Ausführungen da.
Leider gibt es keine Homepage von ihm aber wenn Du Deine Vorstellungen nennst, kann er sicher etwas machen.

Einen kleinen Vorgeschmack bietet sein Angebot bei ebay:
erkahund | eBay

Ich hoffe, dass der link hier erlaubt ist, sonst sorry....
Ich habe meinem Bruder z.B. mal die "Araber weiss" mit individualisiertem ZB und einem alten Unitas geschenkt. Ist eine richtig tolle Uhr - das ZB mit den erhabenen Indices/ Zahlen sieht toll aus.

Viel Spaß

Frank

Backstein

Hallo Artus
versuche es mal bei dem Uhrmacher Till Lottermann in Seckenheim bei Mannheim. Du findest die Adresse bei google unter "Lottermann und Söhne" oder unter " Blancier". Viel Glück!
M.W. fertigt auch Rainer Nienaber aus Bünde (ist aktuell auch wieder im Werkstattforum unterwegs) personalisierte Uhren auf Anfrage. Schick ihm einfach eine Anfrage über PN.

artus

Themenstarter
Vielen dank für die vielen Ideen. Ich werde mal eins nach dem anderen probieren. Schöne grüße

Zeit-Weise

Gesperrt
Wenn es kein "Billigheimer", und die Uhr auch nach Jahrzehnten etwas ganz Besonders sein soll...
Hier wird die Uhr inklusive Anzeige der / des Jahrestages individuell gefertigt

Augustus

:super:

hansvonholstein

Welcher Konfirmand würde denn so eine Uhr freiwillig tragen?

Und wie lange würde sie halten? :shock:
Der Knabe ist mutmaßlich dreizehn, vierzehn, fünfzehn.
Eine individualisierte G-SHOCK wäre vielleicht das Richtige.

Es gibt doch sicherlich ein Bildbearbeitungsprogramm für sowas.
Originaldisplay scannen, bearbeiten und wieder einsetzen.

HANS

Zuletzt bearbeitet:

artus

Themenstarter
Hallo, also ich habe viel recherchiert. Die tourby watches scheinen sehr gut zu sein, auch natürlich kemmner.
Preislich alles im Rahmen. Habe mich jetzt aber nach diversen Gesprächen dazu entschieden, eine kemmner skelett zu nehmen und seine initialen in die Seitenwand des Gehäuses gravieren zu lassen... Dazu besorge ich eine richtig schöne Box und ein schwarzes Metallband....

danke für eure Tipps :-)

viertelelf

Wenn eine einfache Gravur auf dem Rotor reicht, das bietet Stowa an.
Allerdings glaube ich, das Alter ist nicht besonders um eine Uhr zu verschenken. Erwachsenenuhren sind für einen ca. 14-jährigen etwas groß, zwei Jahre später sind Jugenduhren zu klein.

noosa

Allerdings glaube ich, das Alter ist nicht besonders um eine Uhr zu verschenken. Erwachsenenuhren sind für einen ca. 14-jährigen etwas groß, zwei Jahre später sind Jugenduhren zu klein.

Sehe ich genauso und Skelettuhren sind sowieso sehr "speziell". Bevor ich an deiner Stelle das Geld in die Hand nehmen würde, würde ich das Patenkind in die Entscheidung einbeziehen.

Gruß

Lutz

doppelD

ist das Skelettwerk von Kemmner ein Schweizer Unitas oder ein Seagull? Ich denke Kemmner bietet nur Seagull an? Naja ein chinesisches Werk in so einer "besonderen" Uhr????

Don Jorge

Eine Skelett für einen 14jährigen? Da hätte ich auch Bedenken. Nicht auszuschließen, dass sie dann in 10 oder 15 Jahren für ihn interessant werden könnte, aber bis dahin...würde ich mir gut überlegen - aber du kennst ihn, wir nicht.

Zuletzt bearbeitet:

thesplendor

Ich hab hier einen 14-jährigen rumsitzen und der würde mir für eine Skelett-Uhr den Vogel zeigen (oder, hoffentlich, sich etwas höflicher ausdrücken). Mein Junior trägt nur ab und an eine Uhr, schließlich hat man ja ein Handy, und wenn, dann etwas sportliches im Diverstil. Für alles andere würde er wohl ausgelacht werden.

sankenpi

Meiner findet Skelettuhren "ätzend". Aber auf meine Chronos spekuliert er. Fein findet er aber die Revue Thommen Diver. Im Grunde läßt sich jede Uhr beim Schmuckkünstler des Vertrauens veredeln sprich individualisieren.
Allen bis dato genannten Uhren ist aber gemein, dass Sie für "junge" Erwachsene und darüber :D sind sind. Bezüglich Größe, Gewicht und Trageumfang des Bandes...

Thema:

Wo individuelle Uhr fertigen lassen?

Wo individuelle Uhr fertigen lassen? - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Suche Uhrenbauer...: Guten Abend, ich suche jemanden, der mir eine Uhr nach meinen Wünschen baut. Natürlich aus bereits fertigen Teilen. Ich möchte sie eben nur...
Oben