Wo gibt es Vintage-Händler für Armband- und Taschenuhren

Diskutiere Wo gibt es Vintage-Händler für Armband- und Taschenuhren im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo in die Runde, wer kann mir Adressen von Vintage-Uhrenhändlern oder Uhrmachern, die Vintage-Uhren anbieten nennen? Diese sollten schon...

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.939
Ort
Winterbach
Hallo in die Runde,

wer kann mir Adressen von Vintage-Uhrenhändlern oder Uhrmachern, die Vintage-Uhren anbieten nennen? Diese sollten schon etwas Auswahl bieten und nicht nur im oberen Preisbereich handeln!

Ich komme beruflich in den PLZ-Gebieten 6/7/8/9 und Österreich viel herum, daher sollten sich Eure Tipps auch auf diese Gebiete beschränken.

Natürlich freue ich mich auch über eine direkte Einladung, sollte ein solcher Händler hier mitlesen! Gerne auch per PN.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Beste Grüße aus Ravensburg,
Frank
 

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.939
Ort
Winterbach
@ kater7: Frank, Du hast das falsch verstanden. Nicht nach Armbändern, sondern nach Händlern für Armband- und Taschenuhren suche ich!

@ Spindel: Nein, den Link kannte ich in der Tat noch nicht, Roland. Danke, der hilft sicher weiter!

Beste Grüße,
Frank
 

Marfin

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
1.050
Hallo Frank,
in Österreich, in Kuchl (Markt 11), gibts die Schatztruhe. Dort gibt es schöne Vintage-Uhren, unter anderem Junghans. Uhren für jeden Geldbeutel. Der Besitzer ist ab und zu auch hier im Forum anzutreffen (Member Salzburger). Sehr zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.635
Guten Abend, in Tübingen müsste es noch den Hrn. Holdermann geben (in der Langen Gasse (?) )

Gruß Christoph
 

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.939
Ort
Winterbach
Danke Euch für die Tipps! Nun habe ich doch einige Adressen, die ich nach und nach anfahren werde, wenn ich in der Ecke unterwegs bin.

@ pallasquarz: Nach Herrn Holdermann habe ich mal gegoogelt. Ja, den gibt es noch in Tübingen. Fand ich zunächst auch ganz interessant. Bis ich die Google Rezensionen durchgelesen habe.....

Beste Grüße,
Frank
 

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.939
Ort
Winterbach
Keine bestimmten, nein. Ich möchte einfach stöbern, wenn ich unterwegs bin. Der Kaufimpuls kommt dann von ganz alleine!

Beste Grüße,
Frank
 

domaß

Gesperrt
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.481
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Hallo!

Hast Du die Suchfunktion hier benutzt?

Es gibt für einzelne geographische Bereiche (Köln, Berlin, ..) Fäden.

https://uhrforum.de/liste-der-uhrmacher-fuer-aktuelle-and-vintage-uhren-t67384

https://uhrforum.de/uhrmacher-in-muenchen-t24646

https://uhrforum.de/uhrmacher-im-raum-muenchen-sued-gesucht-t14754

https://uhrforum.de/liste-der-uhrmacher-fuer-aktuelle-and-vintage-uhren-t67384-5

Dorotheum Wien
Dorotheergasse 17, 1010 Wien


Filialen existieren in 12 Wiener Gemeindebezirken, in den österreichischen Bundesländern (Dornbirn, Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Pasching, Salzburg, Wiener Neustadt, St. Pölten). Hinzu kommen Repräsentanzen in Prag (seit 1992), Brüssel (seit 1996), Düsseldorf und München

https://www.google.de/search?q=doro...ndroid-xiaomi&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8


...

In Österreich, schau Mal in das Dorotheum (Wien, Innsbruck, ...)

https://www.dorotheum.com/mydorothe...rch_phrase1=Uhren&currentPage=NaN#lot-2343478

Serwus,
domaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZentraFan

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
869
Ort
München
Hallo Frank,

da kann ich Martin nur zustimmen.
In Kuchl gibt es tolle Vintage und Moderne Uhren.
Den laden kann ich dir nur Empfehlen.
Wir haben da auch schon mehrere Uhren und Zubehör gekauft.
Er verkauft auch sehr Interessante Uhren auf Ebay.

Vg Stefan
 

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.939
Ort
Winterbach
Perfekt, dann werde ich bei meiner nächsten Österreich-Tour mal in Kuchl vorstellig :-)

Danke Martin und Stefan!

Beste Grüße,
Frank
 

domaß

Gesperrt
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.481
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Hallo!

Kleine Ergänzung, bevor es sinnloser Weise zum Missverständnis kommt.
Meine Frage nach der Suchfunktion war keine Aufforderung, es war rhetorischer Natur, falls Du, Frank, es schon getan hast, dann sind meine links für den A... Bzw für sonst Suchende.

Hoffentlich ist das geklärt.

Weiters:
Der Uhrenverkäufer in der Nähe des Lehnbachplatzes ist sehr gut, hat sensationelle Uhren, aber...nun wie soll ich es sagen..probieren wir es so: gebrauchte Swatchen beginnen vierstellig (Preis).

Liebe Grüße,
domaß.
 
Thema:

Wo gibt es Vintage-Händler für Armband- und Taschenuhren

Oben