Wo gibt es günstige Standuhren mit "Big Ben Sound"

Diskutiere Wo gibt es günstige Standuhren mit "Big Ben Sound" im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Tja, was soll ich weiter beschreiben? Ich wollte schon immer eine Standuhr mit "Big Ben Sound" haben. Da ich jetzt bald von zuhause ausziehen...
I

inTime

Themenstarter
Tja, was soll ich weiter beschreiben? Ich wollte schon immer eine Standuhr mit "Big Ben Sound" haben.

Da ich jetzt bald von zuhause ausziehen werde, habe ich mich mal konkreter damit befasst und bin so auch irgendwie auf diese Seite gestoßen.

Sie sollte natürlich möglichst groß und "uhrig" sein. Ich suche allerdings eine "billige" Kopie, da ich mir mit Azubigehalt wohl keine originale, alte leisten können werde.. :lol2:

Habt ihr evtl links zu irgendwelchen Shops oder Herstellen? Ich habe natürlich schon gegoogelt und bei ebay nachgesehen, aber die meisten haben einen sogenannten "Doppelgong". Da kann man sich dumm und dämlich suchen..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-D

Vielen Dank soweit!

U

Uli

Hallo,

Wanduhren mit Westminsterschlag fangen bei 270.- Euro und Standuhren bei 1150.- Euro an.

Zu einer billigen Kopie möchte ich Dir nicht raten, weil die Uhrwerke von schlechter Qualität sind oder der Ton elektrisch erzeugt wird und deshalb bescheiden klingt.

Wenn Du Interesse an diesen Uhren hast kannst Du gerne meine Wanduhr - Standuhr- Ausstellung besuchen kommen.
Es ist die größte Großuhrenausstellung der Welt und ist im Guinnessbuch der Rekorde eingetragen.

Ich schicke Dir aber auch gerne Infos per E-mail.

Gruß Uli
www.uhren-kriescher.de

I

inTime

Themenstarter
Hallo Uli und Frank,

Mit Westminstergong findet man schon mehr!

Ich habe mir schon gedacht das mir die Fachmänner von "billigen" Standuhren abraten werden. Leider kann ich mir (zumindest im Moment noch) keine hochwertige leisten.

Aber wenn der Ton elektrisch erzeugt wird, müsste ich mir das eigentlich wirklich mal genauer anhören. Weil "Blechton" möchte ich dann ja auch nicht haben.

Deine Ausstellung scheint mir sehr interessant zu sein! Wenn ich mal in der Gegend bin werde ich auch definitiv mal vorbeischauen!

Was sagst du denn zu dieser Uhr? :arrow: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=D1VNA1bMiEVIAxHM0OB0VUJgcyPK-20ItTgYShSL?CategoryName=275613&AAID=200000370669&ProductSKU=m200000353710&AddingType=11&from_search=standuhr&tr_from=&Linktype=IT
Die sieht mir nicht nach elektrischen Gong aus!? Leider wird da auch nicht weiter drauf eingegangen. Von der Optik her gefällt sie mir auf jeden Fall schon ziemlich gut!

Vielleicht sagt dir der Hersteller ja schon etwas!?

Danke soweit an alle!

U

Uli

Es handelt sich um eine Funkuhr.
D.h. der Ton wird auf jeden Fall elektrisch erzeugt.

Grüße aus aachen

Uli

I

inTime

Themenstarter

Was kann man denn davon halten? Mechanisch sind die ja.. Ich weiß leider nur noch nicht ob die den Westminsterschlag haben.

R

Rocki

Guest
Die für 99 können nix taugen, zu billig, haben außerdem nur einen Stundenschlag.

Ein günstige Alternative ist eine Büffetuhr aus den 50er 60er Jahren, ist zwar nicht so groß, abers schön nostalgisch, auch ein Blickfang, die Werke (meist fhf) laufen genau (falls sie nicht zu verwarzt sind), und die Dinger z.B. von Kienzle, Zentra, Mauthe oder Dugena kriegst du auf'm Flohmark oder bei Ebay für deutlich unter 50 Euro. Die mit Westminsterschlag haben meist (oder immer?) 3 Federhäuser bzw. Öffnungen für den Aufziehschlüssel, die mit Stundeschlag (dingdong) nur 2.

Gruß Rocki

U

Uli

Das sind Halbstundenschläger.
Die Schlagen um halb einmal und um voll so viele Schläge, wie angezeigt werden.

Für 99.- Euro kann man aber nur 1 1/2 Wochen Spaß erwarten :-(
Danach fängt der Ärger an.

Gruß Uli

I

inTime

Themenstarter
Schade, die linke hätte mir schon gefallen.. Naja, letzt beim Uhrmacher stand auch ne schöne. Für "nur" 2300€ :lol2: Von 3300 runtergesetzt.

Aber ich finde bestimmt noch etwas brauchbares für <500€

Frank78

Frank78

Gesperrt
Also früher gabs bei Möbel Hiendl sogar ne Standuhren-Abteilung. Da hatte mein Opa gottselig seine her. Weiß allerdings nicht mehr, was die gekostet hat.

Thema:

Wo gibt es günstige Standuhren mit "Big Ben Sound"

Wo gibt es günstige Standuhren mit "Big Ben Sound" - Ähnliche Themen

• In welchem EU-Land gibt es die günstigsten Uhren?

In welchem EU-Land gibt es die günstigsten Uhren?: Hallo zusammen. Ich werde nächstes Jahr im Rahmen einer Kreuzfahrt einige europäische Städte bereisen. Ich plane schon jetzt eine (noch nicht...
  • Zeitwaage - gibt es 'gunstige' für zu Hause?

Zeitwaage - gibt es 'gunstige' für zu Hause?: Hallo beisammen, im Netz findet man Zeitwaagen für 170 - 200 Euro. Die Geräte beim Uhrmachermeister sind deutlich teurer (1000-2000€ +). Lohnt...
  • Diver, weißes ZB, "noch zu kaufen", günstig - gibt es so etwas?

Diver, weißes ZB, "noch zu kaufen", günstig - gibt es so etwas?: Hallo liebe Mitinsassen (die Anrede fand ich so gut, dass ich sie erstmal geklaut habe ...), ich suche für meine bessere Hälfte eine Uhr zum...
  • Gibt es einen Uhrenkatalog, in dem auch "günstigere" Uhren zu sehen sind?

Gibt es einen Uhrenkatalog, in dem auch "günstigere" Uhren zu sehen sind?: Hallo, ich kenne die einschlägigen Uhrenkataloge....(Heel Verlag usw.) Gibt es eigentlich auch einen Katalog, in dem "günstigere" Marken wie...
  • Kaufberatung Wo gibts sie Seiko SKX007 gerade günstig?

Kaufberatung Wo gibts sie Seiko SKX007 gerade günstig?: Moin zusammen, gibt es die Seiko SKX007 gerade irgendwo günstig? Vor etwa einem Jahr hatte ich mal das Glück sie für 120€ zu importieren...