wo Druckprüfung 20ATM machen lassen?

Diskutiere wo Druckprüfung 20ATM machen lassen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Am Samstag gehe ich zu meinem Uhrmacher, da eine unserer Diver von innen beschlagen ist, also Wasser gezogen hat. Die meisten Taucheruhren habe...
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Am Samstag gehe ich zu meinem Uhrmacher, da eine unserer Diver von innen beschlagen ist, also Wasser gezogen hat. Die meisten Taucheruhren habe ich seit nunmehr über 2 Jahren und der WaDa-Test sollte eigentlich jedes Jahr gemacht werden. Also, einfach alles zusammen gepackt und ab zum Uhrmacher, Antwort: wir können nur bis 5ATM abdrücken, alles andere geht zum Hersteller. Tolle Wurst, soll ich die Invictas nach USA und die Seikos nach Japan schicken?

Wer macht Drucktests auf 20ATM, möglichst im Raum HH/S-H?
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
Mahlberg sollte es können. Sind in Kiel auch sehr nett. Zur Not mal anfragen. Den Laden wirst Du mögen.
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
@striehl,

iss jetzt etwas Off Topic:

Ich teste so: Man nehme ein Becherglas mit 1000 ml Fassungsvermögen aus´m Labor und fülle 800 ml Wasser rein und und lege das Testobjekt hinein...

SeikoKineticOMDiverintoWater.jpg


Jetzt kommt das gleiche Foto ein wenig retuschiert:

seikokineticomdiverintoxo7.jpg


Ich hoffe, es gefällt; auch wenn ich Dir nicht direkt weiter helfen konnte. :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrenntick
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Ich hoffe, es gefällt ??? Machst Du Witze ?
Absolut geiles Foto. Hast Du prima hingekriegt *neid*

Grüße...Frank.
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Wenn Du die Uhr mit 5bar abdrücken läßt sollte das doch o.k. sein. Daß die uhr beschlagen ist bedeutet doch, daß die Feuchtigkeit durch die Dichtung, bzw. um die Dichtung herum diffundiert. Dies hat nichts mit dem Prüfdruck zu tun. Rein theoretisch wird die Uhr eher dichter, je höher Du den Druck wählst (obwohl kannman so doch auch wieder nicht sagen - hängt von der individuellen Geometrie ab). Im WTF hat Ralf eine klasse FAQ geschrieben (Dichtigkeit vs. Druckfestigkeit oder so ähnlich).

Also egal, ich würde die Uhren mit 5 bar Abdrücken lassen und gut.

Gruß,

Axel
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.866
Ort
Kreis Warendorf
mein stammuhrmacher konnte bis vor kurzem noch 20 bar tests durchführen. hat sich aber nicht gelohnt für ihn die anlage zu behalten. kommt doch keiner mit solchen wünschen....

jetzt hater modernisiert unsd sich im zuge dieser eine normale anlage geholt die aber leider nur bis 10 bar tauglich ist.

dürfte sich wirklich nur bei herstellern relisieren lassen. gerade bei invictas mag ich sowieso nicht recht an die 20 bar dichtheit glauben.
 
D

dorle

Gast
striehl schrieb:
Am Samstag gehe ich zu meinem Uhrmacher, da eine unserer Diver von innen beschlagen ist, also Wasser gezogen hat. Die meisten Taucheruhren habe ich seit nunmehr über 2 Jahren und der WaDa-Test sollte eigentlich jedes Jahr gemacht werden. Also, einfach alles zusammen gepackt und ab zum Uhrmacher, Antwort: wir können nur bis 5ATM abdrücken, alles andere geht zum Hersteller. Tolle Wurst, soll ich die Invictas nach USA und die Seikos nach Japan schicken?

Wer macht Drucktests auf 20ATM, möglichst im Raum HH/S-H?


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo

Sorry, das ich mich hier einklinke!

Ich suche auch einen Uhrmacher, der die WDPrüfung für 20 atm macht.

Aber im Raum GELSENKIRCHEN-ESSEN-BOCHUM !!

Danke

Axel
 
Thema:

wo Druckprüfung 20ATM machen lassen?

wo Druckprüfung 20ATM machen lassen? - Ähnliche Themen

Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Ein dickes Ding oder der 2. Neuzugang 2021, eine Seiko Sumo SBDC031: Wunsch vs. Wirklichkeit (=Realität): Jeder kennt das und jedem ist es bereits passiert. Rational ist alles sonnenklar, quasi selbsterklärend! Die...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Suche Tipps zum Batteriewechsel und Druckprüfung: Meine Sector 600 benötigt einen Batteriewechsel. Eben hat mich eine der großen bekannten Uhren/Schmuckfilialen weggeschickt, weil sie angeblich...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Oben