wo Druckprüfung 20ATM machen lassen?

Diskutiere wo Druckprüfung 20ATM machen lassen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Am Samstag gehe ich zu meinem Uhrmacher, da eine unserer Diver von innen beschlagen ist, also Wasser gezogen hat. Die meisten Taucheruhren habe...
striehl

striehl

Themenstarter
Am Samstag gehe ich zu meinem Uhrmacher, da eine unserer Diver von innen beschlagen ist, also Wasser gezogen hat. Die meisten Taucheruhren habe ich seit nunmehr über 2 Jahren und der WaDa-Test sollte eigentlich jedes Jahr gemacht werden. Also, einfach alles zusammen gepackt und ab zum Uhrmacher, Antwort: wir können nur bis 5ATM abdrücken, alles andere geht zum Hersteller. Tolle Wurst, soll ich die Invictas nach USA und die Seikos nach Japan schicken?

Wer macht Drucktests auf 20ATM, möglichst im Raum HH/S-H?

M

muttenstrudel

Der Uhrmacher in Calau kann's bis 100m. Ist zwar nicht der gewünschte Wert, aber immerhin schon mal dichter dran.

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Mahlberg sollte es können. Sind in Kiel auch sehr nett. Zur Not mal anfragen. Den Laden wirst Du mögen.

striehl

striehl

Themenstarter
Yep, die Empfehlung ist schon länger bekannt, jetzt sind auch die Öffnungszeiten am Samstag für uns besser! :P

JochensUhrentick

JochensUhrentick

@striehl,

iss jetzt etwas Off Topic:

Ich teste so: Man nehme ein Becherglas mit 1000 ml Fassungsvermögen aus´m Labor und fülle 800 ml Wasser rein und und lege das Testobjekt hinein...

Jetzt kommt das gleiche Foto ein wenig retuschiert:

Ich hoffe, es gefällt; auch wenn ich Dir nicht direkt weiter helfen konnte. :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrenntick

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Ich hoffe, es gefällt ??? Machst Du Witze ?
Absolut geiles Foto. Hast Du prima hingekriegt *neid*

Grüße...Frank.

Axel66

Axel66

Wenn Du die Uhr mit 5bar abdrücken läßt sollte das doch o.k. sein. Daß die uhr beschlagen ist bedeutet doch, daß die Feuchtigkeit durch die Dichtung, bzw. um die Dichtung herum diffundiert. Dies hat nichts mit dem Prüfdruck zu tun. Rein theoretisch wird die Uhr eher dichter, je höher Du den Druck wählst (obwohl kannman so doch auch wieder nicht sagen - hängt von der individuellen Geometrie ab). Im WTF hat Ralf eine klasse FAQ geschrieben (Dichtigkeit vs. Druckfestigkeit oder so ähnlich).

Also egal, ich würde die Uhren mit 5 bar Abdrücken lassen und gut.

Gruß,

Axel

omegahunter

omegahunter

mein stammuhrmacher konnte bis vor kurzem noch 20 bar tests durchführen. hat sich aber nicht gelohnt für ihn die anlage zu behalten. kommt doch keiner mit solchen wünschen....

jetzt hater modernisiert unsd sich im zuge dieser eine normale anlage geholt die aber leider nur bis 10 bar tauglich ist.

dürfte sich wirklich nur bei herstellern relisieren lassen. gerade bei invictas mag ich sowieso nicht recht an die 20 bar dichtheit glauben.

D

dorle

Gast
striehl schrieb:
Am Samstag gehe ich zu meinem Uhrmacher, da eine unserer Diver von innen beschlagen ist, also Wasser gezogen hat. Die meisten Taucheruhren habe ich seit nunmehr über 2 Jahren und der WaDa-Test sollte eigentlich jedes Jahr gemacht werden. Also, einfach alles zusammen gepackt und ab zum Uhrmacher, Antwort: wir können nur bis 5ATM abdrücken, alles andere geht zum Hersteller. Tolle Wurst, soll ich die Invictas nach USA und die Seikos nach Japan schicken?

Wer macht Drucktests auf 20ATM, möglichst im Raum HH/S-H?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo

Sorry, das ich mich hier einklinke!

Ich suche auch einen Uhrmacher, der die WDPrüfung für 20 atm macht.

Aber im Raum GELSENKIRCHEN-ESSEN-BOCHUM !!

Danke

Axel

Thema:

wo Druckprüfung 20ATM machen lassen?

wo Druckprüfung 20ATM machen lassen? - Ähnliche Themen

• [Suche] Dugena Watertrip Automatic 20ATM Lünette

[Suche] Dugena Watertrip Automatic 20ATM Lünette: Hallo, Suche eine Lünette für das 20ATM Gehäuse, ich weiß nicht wo ich messen soll, also falls ihr was übrig habt würde ich mich wirklich freuen...
  • [Verkauf] Kelek Vintage Chronograph 20ATM Cal. 7733

[Verkauf] Kelek Vintage Chronograph 20ATM Cal. 7733: Hallo Forianer Ich möchte die Anzahl meiner Uhren verringern. Ich biete deshalb hier aus einen Chronographen an, der schätzungsweise aus den...
  • Kaufberatung Day-Date-Chronograph mit 20atm – Empfehlung gesucht

Kaufberatung Day-Date-Chronograph mit 20atm – Empfehlung gesucht: Liebes Forum, ich möchte mich mit einer Beratungsfrage hinsichtlich einer neuen Uhr an euch wenden und habe hoffentlich die Anfrage sauber und...
  • Suche Tipps zum Batteriewechsel und Druckprüfung

Suche Tipps zum Batteriewechsel und Druckprüfung: Meine Sector 600 benötigt einen Batteriewechsel. Eben hat mich eine der großen bekannten Uhren/Schmuckfilialen weggeschickt, weil sie angeblich...
  • Wer kann Boden austauschen und Druckprüfung machen?

Wer kann Boden austauschen und Druckprüfung machen?: Hallo, ich habe mir so nen schicken Seiko FFF Mod zugelegt. Montiert ist der original Glasboden. Über ein Nachbarforum habe ich den passenden...