Wo bewahrt Ihr Eure Uhren auf?

Diskutiere Wo bewahrt Ihr Eure Uhren auf? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe das Problem, dass jede Uhr, die aktuell nicht getragen wird, woanders liegt (offen herumliegt oder Originalbox). :oops: Da mich...
M

muk194

Gast
Hallo,

habe das Problem, dass jede Uhr, die aktuell nicht getragen wird, woanders liegt (offen herumliegt oder Originalbox). :oops:
Da mich das inzwischen ziemlich aufregt möchte ich von Euch wissen, wo und wie Ihr eigentlich Eure Uhren aufbewahrt?

Gruß

muk194
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Na, in einer ordentliche Box natürlich, die Auswahl ist im Handel vielfältig! Geh mal auf ebay und gebe "Uhrenbox" oder "Uhrenkoffer" ein - wirst schon sehen! :P
 
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Ich habe Zuhause eine Uhrenbox für 5 Uhren in schwarzen Kunstleder. Bestellt bei www.conrad.de für 20 EUR. Ansonsten habe ich noch sämtliche Schachteln der Uhrenhersteller, da beim Kauf einer neuen Uhr meist eine Schachtel dabei ist.
 
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Hallo Limited, welchen Goldesel hat Du denn zu Hause dass Du gleich eine Box brauchst in der Deine Breitling und Panerai gleichzeitig platz haben.
 
M

muk194

Gast
Hallo,

danke für die Infos. Werde mich also mal in der Bucht umsehen. Ein paar interessante Boxen habe ich schon gesichtet.

Gruß

muk194
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
... die meisten meiner Uhren hängen an der Wand, sind aber keine Wanduhren :wink:

kastenlj9.jpg


... wie man sieht, wird bald ein zweiter Kasten fällig ... :roll:
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Ich bewahre meine Ticker hier auf:

bild3fc0.jpg


Bild © Selectronica


Und ausserdem noch da drin:

lma_gsnm.jpg


Bild © modul-netshopping

Beide habe ich bei ebay gekauft. Der Programmierbare Uhrenbeweger war mit rund 100 Euro ein recht guter kauf, denke ich.


Manchmal kommen auch Uhren auf einem Tuch aus Kunstsamt auf meinem Schreibtisch zum liegen, wenn ich weiß das ich sie in den nächsten Tagen sowieso wieder tragen werde :)
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Am Armgelenk und nachts auf dem Schreibtisch.

Hat auch Vorteile wenn man meist nur eine hat :lol2:
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Stimmt, man muss nicht die Uhr passend zur Kleidung aussuchen - wenn man sowieso keine Auswahl hat ;)
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Oje, da gabs immer Zoff mit meiner Freundin wenn ich wieder mit Anzug und -> Sea-Dweller aufgetaucht bin :lol2:

Hat sich mit der 16613 etwas beruhigt :wink:
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Na also, wenn was zusammenpasst dann eine Rolex Diver (mit schwarzem ZB u. Lünette) und ein Anzug. Das hat schon James Bond damals bewiesen (auch wenn es bei ihm ja meist eine Submariner war).
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
fand sie nicht ... hätte mir jedes mal am liebsten den kragen umgedreht :shock:
ich fands eigentlich auch immer passend :-D


"bond..., james bond" :lol2:
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Und ob das passt! Ich finde sowieso, das Submariner-Design (muss jetzt keine Rolex sein) passt zu jeder Kleidung, ob sportlich, leger oder elegant.
 
Thema:

Wo bewahrt Ihr Eure Uhren auf?

Wo bewahrt Ihr Eure Uhren auf? - Ähnliche Themen

Harrods London - jemand vor Ort?: Guten Tag, mal wieder ein neues, pandemiebedingtes, Thema von mir. Heute kam die Mail und ich könnte nach längerer Wartezeit nun meine Tudor...
Zifferblatt aus Nicht-EU-Land importieren: Welche Probleme könnte es geben?: Zuerst: Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich für meine Frage ist. Falls nicht, dann bitte ich das Thema entsprechend zu...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT: Zunächst der Hinweis dass ich privat verkaufe. Keine Garantie-Gewähr-Rücknahme. Aus einem Tauschgeschäft stammend, möchte ich meine Steinhart...
[Erledigt] Corriga Strap 26mm L24 - Speciale - Decima Originale: Moin Freunde schöner Uhren! Ich biete hier einen Fehlkauf an - ein Corriga Strap 26mm L24 - Speciale - Decima Originale ohne Schließe. Leider ist...
Kaufberatung Welche Uhr fehlt mir noch?: Ich weiss, komische Frage, aber ich mache mir da Gedanken. Ich habe meine ganze Garderobe nach dem Prinzip aufgebaut z.B. 1 x Oxford, 1 x Loafer...
Oben