Wo bewahrt Ihr Eure Uhren auf?

Diskutiere Wo bewahrt Ihr Eure Uhren auf? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, habe das Problem, dass jede Uhr, die aktuell nicht getragen wird, woanders liegt (offen herumliegt oder Originalbox). :oops: Da mich...
M

muk194

Guest
Hallo,

habe das Problem, dass jede Uhr, die aktuell nicht getragen wird, woanders liegt (offen herumliegt oder Originalbox). :oops:
Da mich das inzwischen ziemlich aufregt möchte ich von Euch wissen, wo und wie Ihr eigentlich Eure Uhren aufbewahrt?

Gruß

muk194

eastwest

eastwest

Hallo Muk,

einige Beispiele kannst Du hier finden!

Gruß, eastwest

striehl

striehl

Na, in einer ordentliche Box natürlich, die Auswahl ist im Handel vielfältig! Geh mal auf ebay und gebe "Uhrenbox" oder "Uhrenkoffer" ein - wirst schon sehen! :P

K

kuddel

Ich habe Zuhause eine Uhrenbox für 5 Uhren in schwarzen Kunstleder. Bestellt bei www.conrad.de für 20 EUR. Ansonsten habe ich noch sämtliche Schachteln der Uhrenhersteller, da beim Kauf einer neuen Uhr meist eine Schachtel dabei ist.

L

Limited 466

Guest
K

kuddel

Hallo Limited, welchen Goldesel hat Du denn zu Hause dass Du gleich eine Box brauchst in der Deine Breitling und Panerai gleichzeitig platz haben.

M

muk194

Guest
Hallo,

danke für die Infos. Werde mich also mal in der Bucht umsehen. Ein paar interessante Boxen habe ich schon gesichtet.

Gruß

muk194

Tictras

Tictras

... die meisten meiner Uhren hängen an der Wand, sind aber keine Wanduhren :wink:

... wie man sieht, wird bald ein zweiter Kasten fällig ... :roll:

Cave

Cave

Ich bewahre meine Ticker hier auf:

Bild © Selectronica

Und ausserdem noch da drin:

Bild © modul-netshopping

Beide habe ich bei ebay gekauft. Der Programmierbare Uhrenbeweger war mit rund 100 Euro ein recht guter kauf, denke ich.

Manchmal kommen auch Uhren auf einem Tuch aus Kunstsamt auf meinem Schreibtisch zum liegen, wenn ich weiß das ich sie in den nächsten Tagen sowieso wieder tragen werde :)

Buteo

Buteo

Am Armgelenk und nachts auf dem Schreibtisch.

Hat auch Vorteile wenn man meist nur eine hat :lol2:

Cave

Cave

Stimmt, man muss nicht die Uhr passend zur Kleidung aussuchen - wenn man sowieso keine Auswahl hat ;)

Buteo

Buteo

Oje, da gabs immer Zoff mit meiner Freundin wenn ich wieder mit Anzug und -> Sea-Dweller aufgetaucht bin :lol2:

Hat sich mit der 16613 etwas beruhigt :wink:

Cave

Cave

Na also, wenn was zusammenpasst dann eine Rolex Diver (mit schwarzem ZB u. Lünette) und ein Anzug. Das hat schon James Bond damals bewiesen (auch wenn es bei ihm ja meist eine Submariner war).

Buteo

Buteo

fand sie nicht ... hätte mir jedes mal am liebsten den kragen umgedreht :shock:
ich fands eigentlich auch immer passend :-D

"bond..., james bond" :lol2:

Tictras

Tictras

Und ob das passt! Ich finde sowieso, das Submariner-Design (muss jetzt keine Rolex sein) passt zu jeder Kleidung, ob sportlich, leger oder elegant.

Thema:

Wo bewahrt Ihr Eure Uhren auf?

Wo bewahrt Ihr Eure Uhren auf? - Ähnliche Themen

• Wo legt ihr nachts euer Schätzchen ab? Wo und wie bewahrt ihr eure Zweituhr auf?

Wo legt ihr nachts euer Schätzchen ab? Wo und wie bewahrt ihr eure Zweituhr auf?: Hallo Uhrenfreunde, Ich trage aktuell meine Panomatic Lunar von GO als "jeden-Tag-Uhr". In Kürze kommt meine letzte Investition - der Ewige...
  • Wunderbar: Bronze mit Grün! Eigenbau im bewährten Vintage-Stil (Kal. Unitas 6498)

Wunderbar: Bronze mit Grün! Eigenbau im bewährten Vintage-Stil (Kal. Unitas 6498): So ihr Lieben, es ist wieder mal soweit! Nach viel Fummelei konnte ich heute mein Bronze-Projekt abschließen. Aus gegebenem Anlaß...
  • Tresor ? Wie bewahrt ihr eure Schätze auf?

Tresor ? Wie bewahrt ihr eure Schätze auf?: Hallo Forumsfreunde, ziehe demnächst um und möchte meinen aktuellen 35kg Möbeltresor ungern weiterverwenden. Ich bin auf der Suche nach...
  • Wie bzw.wo bewahrt ihr Eure Uhrenbänder auf ? Bilder bitte

Wie bzw.wo bewahrt ihr Eure Uhrenbänder auf ? Bilder bitte: Ich hab mal eine Frage,wie bewahrt Ihr Eure Uhrenbänder auf ? gibt es da spezielle Aufbewahrungssysteme und wenn ja wo bekommt man sowas ...
  • Wie bewahrt ihr euer Werkzeug auf?

Wie bewahrt ihr euer Werkzeug auf?: Hallo! Aktuell suche ich nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für mein Uhrenwerkezeug. Möchte mir eine kleine Uhrenwerkstatt einrichten...